erste Erfahrungen WM2003

  • Hallo an alle,


    hier mein erfahrungsbericht mit WM2003


    Voller Freude die neue CD ausgepackt :)
    lechz, gier ... ab in den Keller wo der Rechner steht....
    CD rein - Update einspielen -> easy, wirklich einfach...
    kurzer Test -> alles geht -> TomTom installiert
    ..... und nur noch stress.


    TomTom stürzt laufend ab (1. naivgation, versuch neues Ziel -> TT weg, irgendwie mehr als eine Route ist nicht mehr drinn, TT hängt plötzlich immer wieder....


    Ich spiele WM2002 wieder auf.... bin total gefrustet


    Das einzigst positive - habe auch meine SD neu formatiert (FAT 16/16k) hat 100 % Geschwindigkeitszuwachs bei langen Strecken gebracht.


    Mein HW:
    HP iPaq 5450
    ROM: 2.00.09 (gehe zurück auf 1.11.xx)
    TT 2.24, GPS 2.08


    sonst keine Fremdprgs


    Bin sonst mit TT super zufrieden hier im Kreis Kleve, habe sogar tolle neue strecken auf meinen KD-Fahrten kennegelernt


    Central (Bernd)

  • Versuche erstmal die POI's zu löschen und dann wieder neu zu synchronisieren.

  • Alle reden von den POI´s . Kann jemand es einmal genau beschreiben, welche POI´s gemeint sind??
    Ich finde unter Prog.- POI-Warner - Sync = POI´s und natürlich auch wo mein Kartenmaterial unter den Deutschlandordner die POI´s. Müßen alle umgewandelt (8bit) werden oder reichen ganz bestimmte.
    Was passiert, wenn ich das Autoupdate durchlaufen lasse??
    Überschreibt man mir die POI´s wieder?


    Viele Fragen,, ich hoffe auf viele Antworten. :)

  • Also ich habe keine Probs mt WM 2003 und TT2 Navi.


    Hab die neueste Version 2.24 von TT2 und 2.08GPS.


    Klappt bestens.


    und mein PPC ist 50% schneller

  • Zitat

    Original von edgar111
    Alle reden von den POI´s . Kann jemand es einmal genau beschreiben, welche POI´s gemeint sind??
    Ich finde unter Prog.- POI-Warner - Sync = POI´s und natürlich auch wo mein Kartenmaterial unter den Deutschlandordner die POI´s. Müßen alle umgewandelt (8bit) werden oder reichen ganz bestimmte.
    Was passiert, wenn ich das Autoupdate durchlaufen lasse??
    Überschreibt man mir die POI´s wieder?


    Viele Fragen,, ich hoffe auf viele Antworten. :)


    Hi ...


    im Kartenverzeichnis liegen die POIs von TT in einer .dat-Datei.... die bleibt unangetastet.....


    die anderen POIs erkennst Du an der Endung .ov2 und die dazugehörige Icons an <gleiche Name>.bmp


    und genau die .ov2 &.bmp löscht du (nach dem sichern deiner eigenen erstellten) und holst die via POIW-Sync neu vom Server.....


    so hast Du die aktuellen Daten auf deinem PDA.....


    Deine eigenen POIs musst du anschließend wieder "zu Fuß" aufspielen.... die bmp-Dateien müssen 256 Farben haben......


    tontobi:

    Zitat

    TomTom stürzt laufend ab (1. naivgation, versuch neues Ziel -> TT weg, irgendwie mehr als eine Route ist nicht mehr drinn, TT hängt plötzlich immer wieder....


    Mein 3970 und TT machen diese Probleme nicht....und das obwohl ich ein Haufen unnützes Zeug installiert habe (sog. nth-Software "nice to have" )

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Versuche erstmal die POI's zu löschen und dann wieder neu zu synchronisieren.


    Wieso die POI's löschen und synchronisieren ? Durch das upgrade auf WM2003 ist der iPAQ doch kpl. leer. Die einzigste installierte zusätzliche SW ist TT und der läuft mit WM2003 einfach nicht vernünftig, die Anwendung friert ein oder beendet sich von alleine, ein vernünftiges navigieren ist jedenfalls nicht mehr möglich X(

  • Hallo Addi,
    bmp´s und ov2 dateien habe ich im Kartenordner UND unter den Programm POI Warner. Ist da nun was doppelt installiert oder müßen nun ALLE im Kartenordner UND POIWarner umgewandelt werden. Das wären ja doch schon weit über 50 Stck.


    Es betrifft doch auch die z.B. 100Km/h .bmp Button oder ??
    Oder nur ganz bestimmte.

  • Zitat

    Original von Central


    Wieso die POI's löschen und synchronisieren ? Durch das upgrade auf WM2003 ist der iPAQ doch kpl. leer. Die einzigste installierte zusätzliche SW ist TT und der läuft mit WM2003 einfach nicht vernünftig, die Anwendung friert ein oder beendet sich von alleine, ein vernünftiges navigieren ist jedenfalls nicht mehr möglich X(


    Nö.....


    bei mir ist TT auf dem PDA ... die Karten& POIs allerdings auf der Speicherkarte...... auch nach dem Update ist/war alles da wo es auch vorher auf der Speicherkarte war....



    und vernünftig Navigieren konnte & kann ich weiterhin auch mit TT..... beenden muss immer noch ich ....

  • Zitat

    Original von edgar111
    Hallo Addi,
    bmp´s und ov2 dateien habe ich im Kartenordner UND unter den Programm POI Warner. Ist da nun was doppelt installiert oder müßen nun ALLE im Kartenordner UND POIWarner umgewandelt werden. Das wären ja doch schon weit über 50 Stck.


    Es betrifft doch auch die z.B. 100Km/h .bmp Button oder ??
    Oder nur ganz bestimmte.



    Also ich habe bei mir im POIW-Ordner nun die Proggie-Files und einige Sync-Infos.....


    die ov2-Daten liegen auf der Speicherkarte ....



    Umwandeln von bmp-Dateien geht fix.... nimm zB IrfanView, damit kannst Du in Stapel-Modus alle bmps gleichzeitig auf 256-Farben bringen......


    TT stört sich in der neuen Version bei WM2003 an den Farben <> 256 .... nicht nur bei den 100km/h POIs....

  • Ok also die im Speicherkarten Ordner.
    Was passiert denn nun mit den bmp´s wenn ich es updaten lasse??( Beim POI Warner synchron.) Bleiben dann die umgewandelten bmp´s 8 bit?? oder geht dann die kopiererei los???


    Wieso werden die bmp´s denn nicht gleich als 8 bit am Server hinterlegt??

  • Hi ....


    die bmp liegen in 256Farben auf dem Server.....


    nur kann sich ja eventuell noch ne alte bmp-Datei bei Dir auf dem PDA befinden ( beim synce wird m.W. nur beim ersten Mal die bmp Datei mitgeladen..... kommt nun drauf an, seit wann du die Icons hast....)


    Wenn Du keine POIs mehr auf dem PDA hast und neu die Daten via Sync beziehst, bokommst Du natürlich alles incl. bmp

  • Jau , dat war mal ne Info...


    Das heißt, wenn ich sowieso alles formatiere, 2003 aufspiele, und dann alles neu Installiere, inkl. Kartenmaterial und dann POI Warner Update, sollte das Problem mit den 24bit NICHT auftreten.


    Das erklärt natürlich so manch unterschiedliche Aussage.

  • tontobi
    Genau dasselbe passiert mir auch. WM2003, TT ist das einzige laufende Programm, Speicher üppig.


    Der PPC schaltet sich sporadisch aus, vor allem nach Signalverlust (z.B. Tunnel) oder der Navigator gefriert. Das Programm zeigt dann nur noch Geschwindigkeit und Richtung im unteren Bildschirmteil an.


    Meist sind mehrere (!) Soft-Resets nötig, bis das Teil wieder hochkommt.


    Lief mit WM2002 alles hochstabil.

  • hallo,


    darf ich den postings entnehmen, daß das urteil über WM 2003 trotz einiger probleme überwiegend positiv ist?
    ich habe heute mein upgrade aus england bekommen und möchte eigentlich loslegen. was sagen die experten, sollte ich unbedingt beachten? irgendwelche tipps?
    mein ipaq hat eigentlich nur TTN drauf und einige unbedeutende utilities. da sollte es doch eigentlich bei mir keine probleme geben, oder?
    ein besonderes backup kann ich mir wohl auch sparen, ich kann ja bei problemen von der WM 2003 cd wieder auf 2002 zurück. sehe ich das alles richtig?
    von WM 2003 verspreche ich mir hauptsächlich eine höhere geschwindigkeit bei sandisk sd cards.


    letzte frage: ich habe meinen ipaq 3950 auf ROM 1.0 downgegradet. wird das mit WM 2003 wieder korrigiert?


    ich freue mich auf eure kommentare!

  • Hallo Tristar,


    also bei mir wurde das ROM auf Version 2.00.09 upgedatet (WM2003). Ich habe einen HP iPaq 5450 mit 256 MD SD-Karte worauf die Maps installiert sind. Mit WM2003 war ein arbeiten mit TT 2.24/GPS 2.08 überhaupt nicht möglich. Habe von TT noch keine Antwort auf meine Supportanfrage erhalten und das System wieder MIT der WM2003-CD auf Version 1.11.22 downgegradet. Jetz läuft wieder alles perfekt - lieber ein kleines bischen langsamer, dafür aber ohne abstürze.


    Gruß, Bernd