Verspätete Anweisungen

  • Meine Bitte an dich war ja, zumindest für eine Testfahrt mal mit der originalen / neu erstellten destinations.db (4 kB) eine Testfahrt zu machen und zu berichten.
    mikee


    Leider nicht möglich. Das Navi ist für meinen Vater, der altersbedingt inzwischen ziemliche Orientierungsprobleme hat. Das Autofahren selbst ist bei ihm zum Glück so weit automatisiert, daß es noch recht gut funktioniert. Ich selbst habe gar kein Auto.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Wäre es nicht einfacher, am PC in Outlook eine DB anzulegen, die Du dann exportierst, anstatt die manuell auf dem PNA zu editieren?


    Da muß ich gestehen, daß ich keine Ahnung habe, wie man eine neue DB in Outlook anlegt und dann exportiert (Outlook ist mir als Firmensoftware aufgedrückt worden). Ich bin davon ausgegangen, daß der Import über ActiveSync erfolgt und dann zwangsläufig die Standard-DB angezogen wird, was ja hier nicht erwünscht ist.
    Im übrigen habe ich nur zwei Einträge auf dem PNA eingefügt und dann die DB auf den PC kopiert, wo ich den Rest mit Hilfe des SQL-Tools einzubauen gedenke. Aber ich brauchte ja eine Grundlage, um die Felder füllen zu können.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    es reicht schon fürs erste, mit dem Datenbanktool die entsprechende Type-ID von "Favorit = 1" auf "Letzte Ziele = 2" umzustellen.
    Die max. 50 dort machen kaum Probleme.
    ...
    mikee


    Hallo mikee,


    ich habe Datenbankeinträge gezählt, unabhängig vom Typ. Da gibt es immerhin 7, die nicht Typ 1 sind.
    Aus den Typen bin ich nämlich nicht so ganz schlau geworden. Daß "4" Zuhause bedeutet, ist klar; aber wenn "1" zu den Favoriten gehört und "2" zu "letzte Ziele", was ist dann 3? Davon habe ich auch zwei Stück. Wäre natürlich schön, wenn die Typen verODERt wären, aber da ich z.T. doppelte Einträge habe, jeweils für Typ 1 und 2, kann man das ausschließen.


    Falls Ihr Euch wundert, daß es so wenige "Letzte Ziele" gibt: Ich bin ja mit einer bereinigten DB gestartet, die nur die Typen 1 und 4 enthielt.

    2 Mal editiert, zuletzt von bafibo ()

  • Allerdings findet sich in irgendeinem Menü noch die völlig nutzlose Spracherkennung.


    Guck mal in den MapRegions Ordner ob da zwei Ordner mit Endung TSD enthalten sind.
    Die sind für die Spracheingabe und könnten gelöscht werden und entlasten auch noch zusätzlich den Speicher. :002:

  • was type = 3 bedeutet, hab ich auch gerade nicht zur Hand.
    Könnte sein, dass es ein über neues Ziele - Adresse - (Ortsmitte) herausgesuchtes Ziel ist ohne konkrete Adresse

    aber es reicht schon aus, wenn du aus vielen "1" mal eine "2" machst.
    Den Aufruf "Letzte Ziele" wird es auch auch im GPW-Skin geben :002: und liegt doch vermutlich im gleichen Menü wie die Favoriten.


    mikee

  • Guck mal in den MapRegions Ordner ob da zwei Ordner mit Endung TSD enthalten sind.
    Die sind für die Spracheingabe und könnten gelöscht werden und entlasten auch noch zusätzlich den Speicher. :002:


    Nein, die gibt es nicht. Scheint eher ein Installationsproblem des GPW-Skins zu sein.


    Im Übrigen schreibt Ihr auf Eurer Installationswebsite, daß die FB- und FMT-Dateien für TMC/TMCPro erforderlich sind. Da macht es keinen Sinn, sie zu entfernen. Muß also das Navi wieder neu aufsetzen (seufz).

  • Ach so... *patsch* hatte GoPal5 mit den Einzelordnern noch im Kopf.

  • Steht auf http://www.gopal-navigator.de/…ionsordner_%C3%9Cbersicht:
    "Eine Besonderheit in der Version 6 ist, das[s] die Dateien fmtservice_xxxxxxxxx_xx_x.cab und remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x.cab mit installiert werden müssen, da sonst kein TMC vorhanden ist."


    Danke für den Hinweis, das mit dem 's' ist korrigiert! :top_002:


    BTW, hättest Du den Link nicht in " gesetzt, hätte ich ihn nicht kopieren müssen! :icon_mrgreen:

  • :023: Übrigens, über den ':' war ich dann auch gestolpert! :icon_mrgreen:


    ;)

  • eines verstehe ich immer noch nicht :dontknow:
    warum postest du hier und bei den "Deppen", aber nicht bei gpw :017:
    übrigens gibs bei den deppen auch sehr "interessante" Hinweise hierher :( :006:


    mikee

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.