SD Karte lässt sich nicht vollständig beschreiben

  • Wie schon erwähnt habe ich einen externen Cardreader, ist sogar von Mediamarkt! Ich habe nur einen Gamer PC der hat max. Front USB!


    Sollte dieser aber ggf. defekt sein kauf ich mir noch einen neuen.

    Einmal editiert, zuletzt von rookie83 ()

  • Wie schon erwähnt habe ich einen externen Cardreader, ist sogar von Mediamarkt!


    Wie heißt der, wie alt ist der? Und wie gesagt, schon gecheckt, ob's FW-Updates dafür gibt?

  • Etwas älter ist der schon, mind. 3 Jahre, kann aber auch sein, dass es mein ganz alter ist, der ist mindestens schon 6 oder 7 Jahre alt - sahen sich immer sehr ähnlich und einer ist mal kaputt gegangen. Updates hab ich noch nie gemacht, kann mich auch nicht erinnern, ob damals überhaupt irgendetwas beilag. Werd es die Woche noch mal an 2 anderen Rechnern probieren, wenn es da klappt oder auch nicht, kaufe ich mir mal einen neuen.


    Beim jetzigen steht kein Hersteller drauf nur "6 in 1"

  • Hallo, habe jetzt meine 4GB SD Karte bekommen ...


    Was ist das denn eigentlich für eine Karte ?
    ich hab auch einige "gefakte" SD-Karten hier liegen (aus Fernost), auf denen eine sehr große Speicherangabe steht, die aber viel wenger Speicher tatsächlich haben.
    Bei all diesen Karten ist vermutlich das "Inhaltsverzeichnis" manipuliert und es wird die falsche Größe vorgegaugelt.
    Probier doch mal eine andere SD !


    mikee

  • Bei meiner 2GB Karte ist bei genau dem gleichen Speicherstatus schluss und die war beim dem Gerät dabei, deswegen bin ich verwirrt. Die Karte habe ich bei amazon geordert und war ein deutscher Händler, was deine Vermutung aber nicht ausschliesst. Habe jetzt aber keine zweite 4GB Karte zum austesten.


    Bei meiner 1GB und der 256MB Karte gibt es kein Problem!

  • wenn bei der 2GB dasselbe Problem auftritt, wird es wohl doch am Reader liegen.
    und bei den amazonen sollte es schon ordentliche Ware geben.
    (zum Glück hab ich dank paypal immer mein Geld wieder erhalten bei den gefakten SDs :icon_mrgreen: )


    zur Not, auch wenn es etwas dauert:
    stecke die 4GB - hoffentlich keine SHDC - in dein 470T und versuche die Daten mittels AS dorthin zu kopieren. Das wird zwar vermutlich die ganze Nacht dauern, wäre aber ein Kartentest ...


    mikee

  • Bei meiner 1GB und der 256MB Karte gibt es kein Problem!


    Bingo, ein eindeutiges Indiz für'n inkompatiblen CardReader!

  • Nunja...


    was soll ich noch sagen...


    Bei uns in der Firma (Privat bei mir auch) stehen ausschliesslich folgende Cardreader:
    hama USB 2.0 Card Reader 1.000 & 1 siehe z.B. bei Amazon für derzeit knapp 11 Euro.


    ...Alle anderen Reader sind mittlerweile in die Tonne gewandert.


    PS: Die Dinger werden mehrfach täglich von jedem User verwendet... und wir schaufeln da richtig fett Daten auf 16GB-Karten und müssen vor jedem Kopieren formatiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitter () aus folgendem Grund: ...noch was vergessen gehabt. ;-)

  • Bingo, ein eindeutiges Indiz für'n inkompatiblen CardReader!


    Das ist gut, das es ein Indiz ist, aber was lässt darauf schliessen, bzw. woher weißt du das?


    mikee: Ja ist eine SD Karte, hatte zuerst ausversehen auch erst eine SDHC bestellt, aber gleich wieder storniert.
    Mit Activesync hab ich noch nicht gearbeitet, wie läuft das? Sorry, aber habe gerade erst angefangen mich mit den Geräten zu beschäfftigen.


    @Pitter: Brauche ich dann einen USB 3.0 Reader oder woran liegt das?

    3 Mal editiert, zuletzt von rookie83 ()

  • Das ist gut, das es ein Indiz ist, aber was lässt darauf schliessen, bzw. woher weißt du das?


    Meine Erfahrung! Und nicht nur meine, wenn Du den Thread hier liest! Man, welche Zeit hier für solche Diskussionen verbraten wird! :017:

  • Das ist gut, das es ein Indiz ist, aber was lässt darauf schliessen, bzw. woher weißt du das?


    Eine Glaskugel hat keiner von uns hier, dafür manche aber jede Menge Erfahrung :002: --> "opfer" die paar Euronen und kauf dir einen aktuellen Hama-Kartenleser (bei Media-Markt kannst Du den sogar zurückgeben :002: ) und sehr wahrscheinlich sind deine Probleme damit behoben.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Meine Frage bezieht sich darauf, ob es ggf. daran liegt das der Reader vielleicht nicht USB 2.0 oder 3.0 kompatibel ist. Kann ja sein, das einen fundierten technischen Grund gibt.


    Einen USB 3.0 von Hama werde ich wohl eher nicht nehmen, die schneiden ja durchweg schlecht ab. Macht es noch Sinn sich einen Cardreader mit USB 2.0 zu kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von rookie83 ()

  • Meine Frage bezieht sich darauf, ob es ggf. daran liegt das der Reader vielleicht nicht USB 2.0 oder 3.0 kompatibel ist. Kann ja sein, das einen fundierten technischen Grund gibt.


    Eben, vermutlich nur USB 1.1 tauglich oder ein USB2.0 der 1. Generation.



    Zitat

    Einen USB 3.0 von Hama werde ich wohl eher nicht nehmen, die schneiden ja durchweg schlecht ab.


    Kannst Du diese Behauptung auch begründen? :017: Hier mein Gegenargument, der Hama USB-3.0-Superspeed-Kartenleser All in One .



    Zitat

    Macht es noch Sinn sich einen Cardreader mit USB 2.0 zu kaufen?


    Warum nicht?



    Irgendwie hat man bei Dir den Eindruck, Du scheust Entscheidungen. Kann das sein?


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    PS. sowas reizt mich derzeit eher - 64GB-USB-Stick für 22 Euro. Irgendwann gönne ich meinem Laptop auch eine SSD :002:


    Das kann ich nur empfehlen, die 2 SSDs in meinem PC machen den zur Rakete, da kommt kein RAID0 mit. :023: Außerdem ist's dadurch ziemlich leise! :)

  • Hab bei Amazon nicht so den Eindruck, dass die Leute mit dem HAMA zufrieden sind. Irgendwie liegen andere Geräte in der Gunst der normalen User weiter vorn. Wobei ich dann auch einen All-In-One Gerät genommen habe und keinen reinen SD Card Reader.


    Die Frage bezüglich USB 2.0 und 3.0 wäre dann ja, dass der USB 2.0 dem 3.0 gegenüber veraltet ist und nächstes Jahr steh ich dann ggf. wieder da, weil der USB 2.0 irgendwas wieder nicht kann, was der 3.0 kann. Überzeugt - dann werde ich mir mal einen von HAMA bestellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von rookie83 ()