Navi ist sehr langsam

  • Hi mikee,
    puh, ist schwerer als gedacht. Welche xml-Dateien sind zu modifizieren ?


    na die im Ordner 11, den du aus der falschen Gopal-Version verwendest.
    die muss so aussehen wie die anderen, z.B. aus dem Ordner 1, der 6.
    einzig der Text für die Inhaltsbeschreibung <Name ...> sollte passen für den Ordner 11 :002:


    mikee

  • hier die Einträge :
    V5.5 "11"


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <InstallInfo sub="1003" minor="5" edition="0" major="5" name="Bluetooth"/>


    V6.0 "11" :


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <InstallInfo sub="92929" minor="0" edition="0" major="6" name="Dialer"/>


    VG
    Bernd

  • Hallo Peter,
    danke, hat geklappt.
    Interessant ist, dass das S3647 um einiges länger zum Berechnen der selben Route benötigt als mein E4230, und das obwohl das S3647 128MB hat gegenüber 64MB. POI's haben ich weitestgehend entfernt aus der Karte. Damit ist die Anzeige ok und flüssig.
    Ich werde die nächsten Tage eine längere Testrunde biken und das Verhalten im "Echtbetrieb" checken.


    VG
    Bernd

  • Zum Thema Headset und BT: Ich las mich beim Biken nicht vollschwätzen. Das da was mit der V6 nicht funktioniert? ist mir somit nicht aufgefallen.

  • hallo vom Tegernsee,
    ich habe heute eine Runde gedreht und es gerade noch vorm grossen Gewitter nach Hause geschafft....


    Mein Fazit zu S3647 und GoPal AE6 : Leider so nicht einsetzbar. Tonausstzer ,Nachhängen des Tones und zeitweise einfrieren der Karte während der Fahrt ! Schade um die gelungene -NWP- Funktion.
    GoPal AE5.5 ist ca. 60% schneller in der Routenberechnung und hat keinerlei Aussetzer oder Dergleichen.


    Auf meinem E4230 sieht die Sache , wie bereits berichtet, wesentlcih besser aus. Hier werde ich am WE ausgiebig Zeit haben , die Altagstauglichkeit zu testen.


    Gruss
    Bernd

  • Na ja, wenn die AE 6.0 dann nur auf einem PNA installiert ist, kriegst Du wenigstens kein schlechtes Gewissen! :icon_mrgreen: Davon ab, vlt. kommt zur 6.0 ja bald ein generelles Update (Bug-Fix), was dann auch die Ressourcen nicht so stark beansprucht.

  • Bernd:
    hast du mal alle (anzuzeigenden) POIs deaktiviert? 3D-Elemente sowieso !
    und auch mal einen Test ohne deinen man(n)ipulierten Ordner 11 :002: gemacht


    mikee

  • Davon ab, vlt. kommt zur 6.0 ja bald ein generelles Update (Bug-Fix), was dann auch die Ressourcen nicht so stark beansprucht.


    Da schnaken wir auch schon einige Monate von, passiert ist noch nix.
    Gerade heute musste ich innerhalb von 3 Std. 2x neu starten. Kann aber evt. auch mit dem vermalledeitem CE6 zusammen hängen. :dontknow:

  • Na ja, ich hatte das AE 6.0 eigentlich für mein S3647 gekauft, halt wegen -NWP-. Für Auto reicht mein E4230 mit AE5.5 allemal..
    Ob zum Bug-Fix auch gehört, den Code so abzuspecken und zu optimieren, dass es auch wieder mit "normalen" PNA's gut funzt ?
    Lassen wir uns mal überraschen.


    Aber interssant ist schon, dass das ältere E4230 mit exakt der gleichen Konfiguration um einiges schneller ist als das neuere S3647 mit 128MB , deutet doch auch auf schlechtere Performance der HW und evtl. WiN CE / ROM Unterschiede hin.
    In andereren Beiträge klingt dies auch immer wieder durch...


    Gruß
    Bernd

  • Bernd:
    hast du mal alle (anzuzeigenden) POIs deaktiviert? 3D-Elemente sowieso !
    und auch mal einen Test ohne deinen man(n)ipulierten Ordner 11 :002: gemacht


    mikee


    Hi mikee,
    ja, alles raus bis auf Tankstellen und Polizei. Ich habe sogar die Maps in den internen flash kopiert -> kein Unterschied.


    Gruß
    Bernd

  • Da schnaken wir auch schon einige Monate von, passiert ist noch nix.
    Gerade heute musste ich innerhalb von 3 Std. 2x neu starten. Kann aber evt. auch mit dem vermalledeitem CE6 zusammen hängen. :dontknow:


    Hi Peter,
    die Idee kam mir auch schon !! Ich arbeite seit 20 Jahren sehr eng mit Microsoft zusammen und kenne diese kleinen Unterschiéde, sprich Performance Einbußen nach Updates nur zu gut.


    gruß
    Bernd

  • Wo werden die Favoriten gespeichert. Ich will nochmal alles mit der Minimalausstattung neu machen. Die Favoritien will ich aber bitte nicht verlieren. Wenn ich direkt mit der Funktion Backup aus dem Skin ran gehe hängt sich das Navi auf.

  • Bekonsult
    Es ist ja bekannt das CE6 den Speicher nicht unbedingt wieder freiräumt und dadurch die Berechnungen oder andere Aktionen des Navis stark beeinträchtigen bis hin zum Einfrieren des Bildschirms.
    wichtelchen
    MFD - settings - 0 - navigation, hier die Destination.db.

  • MFD\Settings\0\Navigation\Destinations.db
    In der Datei befinden sich deine Favs und letzten Ziele.:002:


    Edit : hatte zwar gesehen das jemand was geschrieben hatte, konnte aber nicht sehen wer und was (??)