ist es bald vorbei mit Medion Navis?

  • Kurz vor der Übernahme von Medion durch Lenovo gingen ja bereits Gerüchte rum, dass Lenovo lediglich an der PC-Sparte von Medion interessiert sei und den Rest vielleicht aufgibt.


    Das aktuelle Kartenmaterial ist noch von 2/11 und für die Software gab es auch schon lange kein Update mehr. Mal abgesehen von den Outdoor-Navis gibt es auch auf der technischen Seite nicht viel Neues. Könnte dies der Anfang vom Ende sein? Gibt es da Gerüchte?


    Andere Hersteller sind zur Zeit deutlich innovativer (z.B. schnellere Prozessoren, eingebaute Kamera, Android, Telefoniefunktion, Webbrowser)

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Gut Ding will Weile haben. Ich würde mal sagen "abwarten", da kommt bestimmt noch was.
    Ob ein Up oder neue Geräte.... schaun wir mal. :002:

  • Genau den Gedanken resp. die Befürchtung hatte ich auch vor ein paar Tagen! :icon_mrgreen: Es ist schon - im Vergleich zu den kurzen Intervallen bisher - seit einiger Zeit auffällig ruhig auf dem GoPal-Sektor! :dontknow: Da vlt. aktuell die Kapazitäten im Outdoor-Bereich gebündelt werden und kein SW-Hersteller nur auf diesem Segment auf Dauer glücklich werden kann, denke ich auch, es geht demnächst wieder weiter mit einem hoffentlich fehlerbereinigtem GoPal.


    Wobei ein Karten-Up jetzt mal unabh. von der SW-(Weiter-)Entwicklung immer recht zeitnah erfolgen kann und sollte, damit lässt sich recht einfach gutes Geld verdienen! :)


  • Wobei ein Karten-Up jetzt mal unabh. von der SW-(Weiter-)Entwicklung immer recht zeitnah erfolgen kann und sollte, damit lässt sich recht einfach gutes Geld verdienen! :)


    Wie heute bei pnav von einem User gepostet, soll wohl über den Assi ein Map-Update Q4/2011 für GoPal 4.8-6 frisch verfügbar sein.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Stimmt (so'n Zufall aber auch! :icon_mrgreen:), danke für den Hinweis, TS! :top_002: Hab's grade überprüft und sogleich 'ne Meldung draus gemacht! :icon_mrgreen:

  • echt jetzt? Na das ist ja ein Zufall! Da hätte ich mit meinem Thema besser noch ein paar Minuten warten sollen. :006:


    Aber wie Ralf schon geschrieben hat, ist es merkwürdig ruhig geworden. Und das wo doch gerade bei der aktuellen Software noch ein paar Dinge hängen...

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • ...(so'n Zufall aber auch! :icon_mrgreen:)...


    Ja, nicht wahr? Das dachte ich mir auch vorhin, nachdem ich gerade erst in der letzten Nacht einer typischen Nachfrage nach Aktualisierungsmodi und -bezeichnungen mit den Standardfloskeln begreiflich machte, dass Q4 bei Medion demnächst zu erwarten sei und ca. 1/2 Jahr "ehrlicher" als Bezeichnung anderer Hersteller ist. Ihr wisst sicherlich, was ich meine. :icon_mrgreen:

    Gruß
    TeeSteinchen