google-maps in Firefox-problem

  • Hallo in die Spezialisten-Runde :006:
    (heute so ruhig hier :icon_mrgreen: )


    ich bin schon am verzweifeln :017: hab gerade schon den Firefox ganz frisch neu installiert mit dem Löschen der vorherigen Version inkl. Löschen aller Einstellungen. ohne Erfolg.
    ich bekomme bei google-Maps die Start- und Zielmarkierungsfähnchen nicht mehr angezeigt. kann diese daher auch nicht mit der Maus ziehen.
    und ich kann auch die angezeigte Route nicht anfassen, um diese zu ändern.


    woran könnte das liegen :017:


    mikee


    edit: im IE6 funktioniert es

  • Unter Umständen könnte man ja auch den Chrome nehmen, da geht es mit Sicherheit.


    Bei mir geht es im FF auch, gleiche Version wie 'TS'

  • Am FF liegt's nicht. Ich denke auch, dass da irgendein Blocker ungewollt zuschlägt. Wurden mit dem "ganz frisch neu installiert" auch die Cookies, AddOn's neu initialisiert? Ich weiß, es ist zeitraubend, aber evtl. mal nach einem frischen Setup sukzessive und 'scheibchenweise' alle AddOn's wieder install. bzw. aktivieren.

  • FF 10.0.2 incl. Adblock Plus 2.0.3 --> alles i.O :002:


    Einstellungen/Inhalt
    "Pop-up-Fenster blockieren" --> ja
    "Grafiken laden" --> ja
    "JavaScript aktivieren" --> ja


    Adblock Plus-Einstellungen
    Filterabonnements: EasyList Germany+EasyList


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Danke für eure Unterstützung.
    beim mir daheim mit W7 + Symantec geht es alles wunderbar.
    nur auf Arbeit (mit XP) gehts es leider seit ca. 3 Monaten nicht mehr.
    Ich hatte zuerst auch unsere Netzwerk-Admins in Verdacht, aber wiederum wenn es mit dem IE6 / IE8 geht kann das auch nicht sein.


    Wenn ich also wüßte. welches addon / Java?? dafür verantwortlich ist im FF :017:


    mikee

  • nur auf Arbeit (mit XP) gehts es leider seit ca. 3 Monaten nicht mehr.


    Ach so, mein pos. Test heute nachmittag war auch mit XP! *



    Zitat

    Wenn ich also wüßte. welches addon / Java?? dafür verantwortlich ist im FF :017:


    :017: Dann deaktiviere sie halt alle und wenn's dann klappt, ran tasten. Wenn's aber so auch schon nicht geht, sind's nicht die AddOn's!



    EDIT: *allerdings als Admin

  • Ist auch möglich, kannst es hier überprüfen -> http://www.java.com/de/download/installed.jsp


    EDIT: oder auch mit java -version am Prompt


    EDIT2: http://support.mozilla.org/de/kb/Abgesicherter%20Modus

  • danke wieder.
    hab java updates durchlaufen lassen, dabei entsprechend den Hinweisen die ganzen älteren Versionen entfernt. :023:
    hat aber alles nix geholfen :dontknow:


    direkt an java kann es wiederum nicht liegen, wenn es im IE8 (mittlerweile wegen der Tabs) funktioniert.
    muss also ein addon o.ä. vom FF sein :017:
    also teste ich jetzt mal eine Weile den IE8 zur Freude meines Admin, weil der keine Lust hat, sich mit FF zu befassen ...


    mikee

  • muss also ein addon o.ä. vom FF sein :017:


    Das zumindest war auch mein 1. Gedanke und daher auch mein Tipp zum 'abgesicherten Modus' (der von selber alle AddOn's deaktiviert).

  • um das mal rauszukramen und abzuschließen: :icon_mrgreen:


    hab heute ein Update auf den FF13 gemacht einschl. Update des Adobe Flash Player.
    Jetzt kann ich auch wieder mit dem FF google-Maps korrekt bedienen. :happy_011:


    Als Ursache hab ich eher den FlashPlayer in der Vermutung, da hatte ich eine ganze Weile ein "Incubator Built" drauf.
    (ist immer schwierig, hier im Firmennetzwerk die firewall für den Adobe-Installer zu durchbrechen :002: )


    mikee