Hilfe mein Navi ist auf den Boden gefallen

  • HAllo zusammen


    mir ist vorhin mein P4440 auf den Küchenboden gefallen. Allerdings nur mit der Unterseite des Gerätes. Das Display ist unversehrt . Ich kann auch einen Hardreset machen und per Active-Sync darauf zugreifen - mehr aber auch nicht. Ja und ich kann noch auf dem Display rumtippen aber man siehr nichts mehr sondern hört nur das Klacken.


    Im Display sieht man nur einen weißen Hintergrund mit vielen senkrechten Streifen.


    JA - was kann ich nun machen. Vielleicht weiß da jemand Rat -


    Gruß


    Zefrim

  • Siehst Du denn irgendwas Abgebrochenes,..., wenn Du den PNA öffnest?


    Edit: vlt. kann man mithilfe diesem PNA wenigstens einen Funktionierenden machen? -> http://www.gopal-navigator.de/…2442&viewfull=1#post82442

  • Hallo Ralf25


    Nein da ist nicht abbegrochen, das Gerät ist komplett auf die Rückseite gefallen - wie man das aufschraub weiß ich auch nicht genau. Ich hab mal die 4 Schrauben gelöst aber nun weiß ich nicht weiter weil die beiden Seiten irgendwie zusammengeklemmt sind und ich befürchte , daß ich da noch mahr kaputt mache wenn ich die Seiten auseinandernehme.


    Gruß
    zefrim.

  • Schau mal im Wiki, das sind irgendwo Bilder von 'nem geöffneten P444x zu sehen. Letztlich sind nur noch 4(?) Haltenasen mit dem Daumennagel nach innen zu drücken, die die Gehäusehälften zusammenhalten.

  • HI


    ich habs nun geöffnet - ich mußte den Lautsprecher Stecker trennen, damit ich die beiden Hälten auseinandernehmen konnten.
    Leider bin ich nun auch nicht schlauer - es sieht alles "gut aus" würd ich mal sagen. nichts abgebriochen alles scheint ok zu sein.
    ich denke, da ist wohl nichts mehr zu machen


    Gruß
    zefrim

  • ich denke, da ist wohl nichts mehr zu machen


    Zumindest lässt sich schwer abschätzen, was kaputt gegangen sein könnte. Von daher bringt es kaum was, sich nach bestimmten defekten PNAs umzuschauen (außer, man kriegt ihn geschenkt :icon_mrgreen: ).


    Je nach Deiner SW-Version lohnt sich jetzt entweder der P4445 mit einer älteren GoPal-Version aus dem Medion-Shop für ~ 120,- € oder auch ein akt. ALDI-Angebot über einen CE6.0 PNA.

  • Danke RaLF
    noch ne letzte frage, was ist eigentlich dern Unterschied zwischen P4440 und P4445. Ich konnte keinen Unterschied feststellen außer dass das P4440 lt. Gopal WIKI
    von Aldi ausgeliefert wurde und das P4445 einen Transmitter hat !!!. Oder gibt es da noch mehr Unterschiede
    Danke
    zefrim

  • noch ne letzte frage, was ist eigentlich dern Unterschied zwischen P4440 und P4445. Ich konnte keinen Unterschied feststellen außer dass das P4440 lt. Gopal WIKI
    von Aldi ausgeliefert wurde und das P4445 einen Transmitter hat !!!.


    Das steht nur so verkürzt in der Übersicht, die Einzelbeschreibung (Links links :icon_mrgreen:) sagt es dir genauer. Die '0' steht nur für Aldi, mehr nicht.

  • Ich konnte keinen Unterschied feststellen außer dass das P4440 lt. Gopal WIKI
    von Aldi ausgeliefert wurde und das P4445 einen Transmitter hat !!!.


    Auch das 4440 hat einen Transmitter und ist, so wie Ralf schon schrieb, baugleich dem 4445.


    EDIT:
    Hast du das Navi mal angeschaltet während es auseinander war?
    Die Streifen könnten aus einer Verspannung des Rückteils entstanden sein.

  • Auch das 4440 hat einen Transmitter...


    Wie gesagt, in der Einzelbeschreibung speziell zum P4440 steht's ja auch drin. Trotzdem hatte ich es vorhin in der Geräteübersicht besser kenntlich gemacht.



    Übrigens, zu den Streifen: den Akku hattest Du mal etwas länger abgeklemmt gehabt? Bin zwar pessimistisch dahingehend, aber wer weiß? :icon_mrgreen:

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.