Medion GoPal MD 96190 ( 470 ) pfeil hinkt hinterher

  • Nein, bisher gibt es noch keine reinen - kostenlosen - Update-, nur kostenpflichtige Upgrade-Versionen.

  • Hallo,


    habe eine Offizielle ME. Version von DVD auf mein 470T installiert.
    Leider hinkt Bildschirmdarsellung immer hinter her.
    Auch der Pfeil ruckt und bei Neuberechnung oder Richtungswechseln braucht es gefüllte Stunden bis alles wieder aufgeholt ist.
    Habe vorher 5.5 laufen gehabt mit R 19, jetzt R 23
    Läuft 6.0 wirklich auf dem 470T? Habe auch die hier heissdiskutierten Versionen probiert - alles das gleiche.

  • Gratulation zum 1. Posting :top_002:


    hast du auch die ganzen Speicherfresser deaktiviert bzw. gar nicht erst mit installiert ?
    - nur deutsche Sprachdateien
    - 3D-Sachen-Gebäude, Höhenprofil, Spracheingabe deaktiviert ?


    mikee

  • Hallo mikee,


    ist alles deaktiviert.
    Seltsam ist ausserdem das die Sprachanweisungen zum richtigen Zeitpunkt kommen.
    Kann es auch an Pumuckelskin liegen?



    spencer

  • Danke,


    habe gestern nochmal neu aufgesetzt, ohne Skin.
    Werde Ergebnis Morgen kundtun.


    Auch in diesem Forum scheint es ganz Schlaue zu geben.
    Mich begleitet GoPal schon seit Version 1, damals noch PDA, und habe zum 1.mal Probleme.
    Das nur zur Info

  • Auch in diesem Forum scheint es ganz Schlaue zu geben.


    In welchem gibt es denn noch solche schlauen, ich dachte wir sind damit alleine. :icon_mrgreen:

  • Hallo,


    ohne Skin läuft es flüssiger.
    Pumuckl schreibt auch 128 Mb Ram.
    Aber so gut wie 5.5 gehts dann doch nicht.
    Scheint also Hardware zu sein.
    Da ich nicht der Vielfahrer bin, werde ich auf 5.5 zurück gehen und mir neue Karten besorgen.


    Gruss Spencer


    P.S. so richtig "hilfreiche" Antworten wie der freundliche deaktiviert Beitrag gibt es in allen Boards, egal zu welcher Technik und Themen.


    Ein Dank an alle die die wirklichen Helfer in den Boards sind :top_002:

  • ohne Skin läuft es flüssiger.
    Pumuckl schreibt auch 128 Mb Ram.


    probier doch mal einen der Skins von Navirunner oder auch den Teamskin.
    Pumuckels hatte ich ganz am Anfang auch mal probiert und so meine Probleme selbst bei 128 MB Ram, kann aber zu seinen neueren Entwicklungen nicht sagen ... :denk_002:


    mikee

  • ...P.S. so richtig "hilfreiche" Antworten wie der freundliche deaktiviert Beitrag gibt es in allen Boards, egal zu welcher Technik und Themen....


    Da du offensichtlich meinen Beitrag meinst will ich dir noch eine Antwort geben. Du hast geschrieben, dass du eine offizielle ME besitzt. Pumuckel hat dich daraufhin gefragt ob du Sachen wie "3D-Sachen-Gebäude, Höhenprofil, Spracheingabe" deaktiviert hast, was du bestätigt hast.


    Dummerweise gibt es diese Optionen in einer ME nicht nud daher kam in mir die Frage auf, wie du etwas deaktiviert hast, was du gar nicht haben kannst bei einer offiziellen ME. ;)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.