Navirunner Skin "Black Pearl" für 3 Zoll

  • Hallo Navirunner, :023:


    SUPER Vielmals Dankeschön, für die Arbeit die du dir immer wieder machst.
    Ich spiele deine Skins immer als erstes auf mein "Upgedatetes" Navi.


    Einen Punkt habe ich gefunden, von dem ich vermute, dass er nicht gewollt ist: die StVo-Warnung wird nicht durchgeklickt.


    Und da hab ich mal wieder gleiche eine (Alte) Bitte.
    Ich hätte gerne in der XL-Screen den schwarzen Hintergrund des oberen Panels transparent (und die Karte damit über die gesamte Größe des Displays).
    Ich habe die Suche bemüht und weiß, dass das nicht deinem Geschmack entspricht, dass aber auch andere (mikee, 2008) sich das so vorstellen könnten.
    Es wäre super toll, wenn du eine entsprechend modifizierte pfskin.bfs zum Aufspielen auf das Navi anbieten könntest. Ich habe das vor einigen Jahren auch schoneinmal selbst ausprobiert, aber ohne die PFskin.skn geht es natürlich nicht (ich wüsste vermutlich auch nichtmehr wie es bei der neuesten PFSkin.skn geht).
    Falls du dazu momentan keine Zeit hast, verstehe ich das natürlich, du hast schon genug Arbeit für uns geleistet.


    Viele Grüße und nochmals ein großes Dankeschön,
    Frank


    Navi: E3210

  • Ich weiß das es gar nichts bringt wenn ich das schreibe , ich wollte auch nur mal meine Meinung äußern .


    Gruß Manni


    doch es bringt etwas wenn man so etwas schreibt, es ist sogar verdammt wichtig:023:
    Wie Ralf auch weiter unten schreibt macht das NR obwohl er wahrscheinlich gar kein 3Zoll Navi benutzt.
    Umso wichtiger finde ich hier eine positive Rückmeldung, die natürlich "nur" minimal die Arbeit würdigt die in einem solchen Skin steckt. Wer schon einmal selber einen Skin erstellt hat, weiss wieviel Arbeit darin steckt!!
    Deswegen auch von mir (obwohl ich kein 3Zoll-Navi habe:icon_mrgreen:) :Respekt::Respekt::Respekt:
    :006::006:

    Gruß
    NaviToni

  • Hallo f.dingler,


    danke für deine Rückmeldung.:top_002:


    Das die STVO nicht durchgeklickt wird ist gewollt, der Skin ist aber für das Tool "GoPal-Starter" vorbereitet, das findest du im DL Bereich bei Allgemein, dieses klickt Dir auf Wunsch die STVO durch.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    ich war mal neugierig und hab den E3240 testweise mit dem BP bestückt.
    Für mich im Alter ist das viel zu kleine Display nicht wirklich geeignet :002:
    Trotzdem folgende Hinweise:


    - ich hatte die Option gelassen, dass unten die altuelle Straße bei einem Manöver angezeigt wird. Allerdings überlagert dabei der Straßenname die davor stehenden Bundesstraßennummer (zumindest wenn diese dreistellig ist), so dass diese nicht mehr erkennbar ist.
    Mir ist schon klar, dass bei 3 Zoll aufgrund des geringen Platzes optimiert werden muss. aber wenn man es dann nicht mehr erkennt :denk_002:


    - im TMC-Menü überlagern sich Uhrzeit und TMC-Symbol in der Titelzeile.
    - Apropos Titelzeile: aufgrund des wenigen Platzes würde ich auf die Hilfe verzichten zugunsten mehr Information (z.B. bei der Auswahl eines neuen Zieles usw.). im TS hab ich das komplett entfernt.


    - ein generelles Problem vermutlich: ich hab die Minimalinstallation gemacht nur mit den Ordnern 0 und 1. Dann kommen am Ende der Installation glaube 4 Fehlermeldungen: „ Couldnt create directory ´\My flash disk\navigation\multimedia\contactmanager\\´
    Line 8 …nr_dll_copy.mscr … " . noch für sudoku ; mp3player ; und ?
    hab dann mal testweise vor der Neuinstallation den Ordner navigation/multimedia angelegt, dann erschienen die Meldungen nicht mehr. Daraus würde ich ableiten, dass (mittels mort) immer nur eine Verzeichnisebene angelegt werden kann und nicht zwei auf einmal. Vielleicht kannst du das Skript anpassen (könnte ja beim großen Skin genauso sein)


    Manni (du liest hier bestimmt auch mit), hatten wir sowas neulich nicht auch im TS ?


    mikee (der froh ist, wieder mit 4,7 Zoll zu fahren :icon_mrgreen: )

  • Mikee wenn du keine Media Tool installierst dann hast du glaube ich auch kein Ordner Multimedia , bin mir aber nicht sicher , ohne Tools brauchst du den DLL Zauber nicht .


    Das Problem in TS ist behoben , lag daran wenn der pictureviewer nicht installiert war , der wurde abgefragt weil pictureviewer der einzige ist der die DLL braucht und in allen GP Versionen vorhanden ist in ME AE PE .


    Habe es jetzt anders gemacht , es wird vorm kopieren mit IF gefragt ob dieses Media Tool installiert ist .


    Hier mal das DLL Kopie Script .




    Und das hier im Script mit dem du das StartMenü startet z. B. iPT



    Gruß Manni

  • Ja Manni - vermute hier in etwa diesselbe Ursache.
    ich selber will daran gar nicht weiter rumbasteln, sollte nur ein Hinweis an Navirunner sein bei der absoluten Minimalinstallation.


    Könnte man sich auch behelfen, wenn man vor den Kopierbefehelen nach dem Vorhandensein des Ordners "\multimedia" vorher fragt ?


    mikee

  • Hallo mikee,


    danke für dein Interesse , das Testen und dein Feedback. :top_002:


    Zitat

    - ich hatte die Option gelassen, dass unten die altuelle Straße bei einem Manöver angezeigt wird. Allerdings überlagert dabei der Straßenname die davor stehenden Bundesstraßennummer (zumindest wenn diese dreistellig ist), so dass diese nicht mehr erkennbar ist.


    Ich weis danke.


    Zitat

    - im TMC-Menü überlagern sich Uhrzeit und TMC-Symbol in der Titelzeile.


    Ups nicht gesehen


    Zitat

    - ein generelles Problem vermutlich: ich hab die Minimalinstallation gemacht nur mit den Ordnern 0 und 1. Dann kommen am Ende der Installation glaube 4 Fehlermeldungen: „ Couldnt create directory ´\My flash disk\navigation\multimedia\contactmanager\\´


    Stimmt ist noch ein altes Sxript welches vergessen habe bei den 3 Zöllern


    Aber alles in allem verspüre ich keine Lust da etwas zu machen, anscheinend stört das die User nicht oder sie haben es nicht bemerkt. Warum sonst sind bisher nur 2 Rückmeldungen zum Skin gekommen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • war ja auch nur eine neugierige Spielerei von mir :002:
    mich wundert nur das geringe Interesse, da es die 3Zöller ja auch weiterhin zu kaufen gibt (wobei ich ein solches nie haben möchte ...)


    mikee

  • Das Interesse scheint ja da zu sein bei 106 DL. Das das Feedback schon immer mager bis mau ist, sollte uns ja auch nicht neu sein.
    Aber das was gostfish 1 schon immer moniert hat, ein "Danke, funzt alles", wobei es in diesem Falle ja nicht mal so war, sollte es jedem User Wert sein.

  • Es kann auch:" Danke,habe aber den Müll wieder gelöscht weil ..." sein - ein Skin ja wird nie jeden Geschmack treffen !
    Aber ohne Rückmeldung der User ist die Motivation doch sehr gering,gerade wenn man den Skin für eine Auflösung macht die man selber nicht nutzt...
    LG
    Stefan



    per Handy gesendet...

  • Danke, danke, danke Navirunner... Endlich darf ich wieder Black Pearl Fahren. Der GPW Skin war ja auf Dauer furchtbar, wollte schon selber hand anlegen am Original, weil du ja gesagt hattest, du machst keinen 3" Skin. Deswegen freue ich mich um so mehr, dass du dich anders entschieden hast. Habe ihn heute installiert und werde morgenmal ein wenig rum testen damit.


    Bisher läuft in Sachen einstellungen alles reibungslos, sind nur viel zu viele Programm-Buttons im Menü, da muss ich selber nochmal ordentlich aufräumen, zumal etliches dabei ist, wo ich keine Downloads zu finden konnte (Calc, Schach, Landesinfo(<- da bleibt der Screen bei mir schwarz))


    Richtig genial finde ich das Menü-Scrollen per Finger-Wisch!!!!
    Finde den Skin alles in allem mal wieder Top, wie bisher von dir gewohnt. :Respekt::Respekt::top_002::top_002:


    Edit: Habe den ersten Testlauf mal in der Simulation gemacht. Dabei ist mir ein Fehler? aufgefallen in der Vollansicht:
    Der kleine Richtungspfeil oben links sitzt unterhalb der Top-Bar, anstatt neben der Entfernungsangabe zum nächsten Manöver.


    Bei den 4,3" Geräten erscheint in der Splitscreen-Ansicht der Spurassistent neben der Karte und neben den Kreuzungsansichten wird im kleinen fenster weiterhin die Karte gezeigt. Lässt sich das bei 3,5"Geräten auch so umsetzen, insbesondere Karte+Kreuzungsansicht?

  • Hallo swordfish85,


    danke für deine Rückmeldung.


    Zitat

    Endlich darf ich wieder Black Pearl Fahren. Der GPW Skin war ja auf Dauer furchtbar,


    Du solltest vielleicht mal auf GPW posten was du auf dauer furchtbar gefunden hast an dem Skin.
    Mir geht es ja auch nicht darum nur Postings zu lesen wie "super" "toll" "alles Spitze" usw. sondern auch sachlich vorgetragene Kritik ist hilfreich, nur so kann man einen Skin verbessern.


    Zitat

    Der kleine Richtungspfeil oben links sitzt unterhalb der Top-Bar, anstatt neben der Entfernungsangabe zum nächsten Manöver.


    Ist so gewünscht um oben mehr Platz für den Strassennamen zu haben.


    Zitat

    Bei den 4,3" Geräten erscheint in der Splitscreen-Ansicht der Spurassistent neben der Karte und neben den Kreuzungsansichten wird im kleinen fenster weiterhin die Karte gezeigt. Lässt sich das bei 3,5"Geräten auch so umsetzen, insbesondere Karte+Kreuzungsansicht?


    Würde gehen aber nimmt zuviel von der Übersichtlichkeit, deswegen habe ich das so nicht eingebaut.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • swordfish:
    Danke erst mal für die Schelte, aber so pauschal einen Genickschuss zu verpassen und dazu auch noch in einem anderen Forum... das ist schon unfair.


    Schreib bei uns doch bitte drüben, was Dir da nicht gefällt, schliesslich leben wir von Euren Rückmeldungen, auch wenn sie nicht positiv sind. Sicherlich ist nicht alles Gold, was glänzt und jeder Skin hat seine Vor- und Nachteile. Wenn man aber Nachteile findet, sollte man das auch kommunizieren... Wir reissen schliesslich keinem den Kopf ab, wenn jemand Klassenkeile verteilt.


    Also... wir wären froh, wenn du uns da mal eine Rückmeldung bei uns in der GPW geben würdest...

    Einmal editiert, zuletzt von Pitter () aus folgendem Grund: Dreckfehler...

  • Sorry, sollte nicht so negativ rüber kommen, habe den GPW Skin ja schon einige Zeit im Einstaz gehbat und hat mir optisch schon zugesagt. Gestört hat mich nur die Ansicht fürs nächste Ziel, den unteren geradeaus-Pfeil hätte man sparen können. Einer würde ja reichen.


    Das größte Problem war die Speicherauslastung, der Skin schien mir ziemlich Rechenlastig zu sein, jedenfalls hatte ich öfter die Meldung, dass der Speicherplatz voll ist (2GB SD) und bei jeder 2. Routenberechnung ist das Navi mit Fehlermeldung abgeschmiert.


    Habe den BlackPearl Skin heute mal im realen Einsatz getestet, damit läuft das Navi wieder stabil. Fehler konnte ich nicht ausmachen.
    Wenn ich mich allerdings recht erinnere, gabs diesen besagten kleinen, aus meiner Sicht falsch sitzenden :002: Pfeil früher mal in mehr ansichten. Sind ja jetzt nur drei Pfeile, Kreisel und Zielflagge.
    Der GPW Skin hat an der stelle auch mehr Ansichten, was mir persönlich besser gefiel, aber als grobe Orientierung reicht das ja eigentlich.



    Werde dann abschließend auch nochmal im GPW Forum was dazu sagen, habt schon rehct, dass bin ich euch schuldig.