GoPal P4410 funktioniert nicht mehr...vielleicht kann mir jm. helfen

  • Hallo,


    vielleicht hat jm. eine Idee und kann mir eine einfache Antwort geben (bitte keine hoch komplizierten technischen Antworten, denn davon habe ich keine Ahnung[Blockierte Grafik: http://www.navifriends.com/phpbbForum/images/smilies/072.gif] ) ...bei Medion selber bin ich schon auf Granit gestoßen.


    Ich habe ein Medion GoPal P4410.


    Das Navi war in der ganz normalen Routenführung. Plötzlich wurde das Display weiß und das Navi ging von alleine aus. Jetzt geht das Navi nicht mehr an und es reagiert auf keinen einzigen Knopf (auch bei längerem drücken nicht).
    Ich habe das Navi mal an den PC angeschlossen, aber es wird nicht erkannt. Beim Navi selber leuchtet nur noch die Lampe für den Akku sobald es Strom bekommt.


    Gibt es vielleicht eine einfache Lösung für mein Problem?


    LG [Blockierte Grafik: http://www.navifriends.com/phpbbForum/images/smilies/icon_rolleyes.gif]

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.



    Ich glaube nicht das man da "hoch komplizierte Antworten" geben muss.


    Entweder Display defekt, oder gar die Platine.
    Da gibt es kaum Alternativen.
    A) Akku leer laufen lassen und nach neuerlichem Aufladen noch einmal versuchen.
    B) Medionservice kontaktieren wg. Reparatur, was sich kaum lohnen wird.
    C) Bei Ebay nach einem defekten 4410 ausschau halten, um sich so mit Ersatzteilen zu versorgen.

  • Jetzt geht das Navi nicht mehr an und es reagiert auf keinen einzigen Knopf (auch bei längerem drücken nicht).
    Ich habe das Navi mal an den PC angeschlossen, aber es wird nicht erkannt. Beim Navi selber leuchtet nur noch die Lampe für den Akku sobald es Strom bekommt.


    Was ist denn mit der "Lampe" (LED) wenn keine Verbindung zum PC besteht --> aus? --> dann könnte tatsächlich der Akku defekt sein.


    Und nun muss ich doch ein wenig technisch schreiben :002: ...
    - Akku ausbauen und mit einem Multimeter prüfen --> Nennspannung vorhanden?
    Wenn ja --> Akku heil
    Wenn nein oder zu klein --> Zellenschluß --> deswegen auch der Totalausfall.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Zitat

    Plötzlich wurde das Display weiß und das Navi ging von alleine aus.


    Akku leer, überprüfe mal deinen Caradapter

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • ich glaube der caradapter ist ok ... denn wenn ich das navi an den computer anschließe passiert ja auch nichts. die akku lampe leuchtet sowohl am caradapter als auch am computer...sobald das navi keinen strom mehr bekommt ist die lampe allerdings sofort aus.


    ansonsten danke für eure antworte. morgen wir der akku mal mit einem multimeter geprüft und dann mal schauen. vielleicht habe ich ja glück das es wirklich nur der akku ist.
    habe das navi heute mal geöffnet und mal geschaut ob vielleicht i-was durchgebrannt ist, aber es sieht alles normal aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von sarah_n ()

  • Hast du das Navi mal 15-20 min laden lassen und dann versucht es einzuschalten?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • MH nicht gut, entweder Akku oder Ladeelektronik vom Mainboard

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Andererseits, wenn's nur der Akku ist? Ich vermute es auch, nach der Fehlerbeschreibung, und der kost eigentlich nicht viel.

  • Die Spannung vom Akku wurde jetzt mal gemessen und die ist ok, also ist der Akku heil.


    Ich finde es auch sehr komisch, dass das Navi am Computer nicht erkannt wird :017:

  • mal ein anderes USB-Kabel probiert :017:
    ansonsten könnte evtl. der USB im Gerät eine kalte Lötstelle haben oder das Motherboard des Gerätes ein Problem :denk_002:
    bei meinem PNA465 hab ich damals in der Garantiezeit auch mal das MB tauschen lassen, weil kein Laden mehr ...


    mikee