Ungenaue Navigation

  • Hallo zusammen ich hoffe das mir jemand helfen kann,ich habe das P4410 und GoPal 6 installiert es klappt soweit auch alles ausser das es ca 5sek zu langsam ist,
    Wenn ich also beim fahren vergleiche und ich fahre an einer Seitenstrasse vorbei ist der Pfeil bzw das Auto ( Pumuckels Skinn ) immer ca 4-5 sek hintendrann. Ich denke das ihr mich versteht und mir einen Tip geben könnt
    wie ich das regel kann.


    Danke schon mal im vorraus
    Dakotapet

  • Servus & :welcome: hier im Forum (zum 1. Posting)!


    4 -5 m halte ich noch für normal, aber 4 -5 sek.? Das wären ja bei 50 km/h knapp 14 m/sek., also rund 56 - 70m! :017:


    Bei dem Verhalten habe ich nur den Tipp, den PNA wirklich komplett neu aufzusetzen und es erstmal mit dem org. Skin zu checken (auch wenn der Pumuckelskin dabei unschuldig ist).

  • hallo,Danke für deine Antwort,jetzt wo du es mir in ca Meter schreibst denke ich das es nur 20-30 m sind.
    Ich habe die Karte heute schon neu formatiert und alles neu aufgesetzt ( ohne Pumuckel:002: ) aber das Problem besteht weiter.
    Es muß doch iw eine Möglichkeit bestehen das zu justieren? mmh
    Gruß

  • Wahrscheinlich zuviel installiert.
    Du solltest beim 4410 nur die Ordner 0 und 1 nehmen.
    Dazu noch aus dem Ordner 0 die Remotecontral und fmtservice löschen sowie aus Ordner 1 die überflüssigen Sprachen und Auflösungen, ->siehe hier

  • @Neskia: wäre gut, wenn du dein Profil etwas genauer ausfüllen würdest bzw. in der Frage genauere Angaben machst (GoPal Built-Nr, Skin-Version).
    die ersten Gopal-6-Versionen waren nicht nur mit dem Pumuckel-Skin recht behäbig.


    und du solltest natürlich die 3D-Elemente / Höhenprofil usw. deaktivieren.
    auch hier gilt wieder, wir wissen nicht welche Gopal-Version du benutzt (ME/AE/PE ) :dontknow:


    mikee

  • Da ich auch ein P4410 besitze, kann ich recht genau dazu Stellung beziehen:


    Mit den aktuellen (93378 bzw. 93659) GP6-Versionen funktioniert die Navigation recht ordentlich --> lediglich wenn mehrere Ansagen schnell hintereinander kommen (z.B: Geschwindigkeitsüberschreitung und dann ein Navigationsbefehl) kommt es noch zur Unsynchronität, die aber wiederum schnell korregiert wird. :top_002: Alle älteren Versionen sind meiner Meinung nach nicht für den Alltag geeignet.


    Ergänzend sei noch hinzugefügt, daß ich natürlich bei dem 64MB-Navi das Höhenprofil deaktiert habe, Poi-Warner-Light, 3D-Elemente, Exit-Views, Kreisverkehr und alle Warnhinweise sind eingeschaltet, Remotecontrol und fmtservice sind installiert (sonst gibt es Probleme mit TMC!) und nur die deutsche Sprache ist installiert.


    :Weihnacht2


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    6 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Welche POI hast du installiert ? Mehr als die Blitzer schafft es nicht. Ich hatte diesen Effekt noch viel extremer und habe mich von Apotheken, Banken ... getrennt und seitdem läuft es (auch ohne Neuinstallation) absolut synchron.
    Diesen Effekt hatte ich sogar auf dem X4545.

  • hallo zusammen
    hab nu auf mei E4430 gopal 6 oben und mein navi stimmt auch um ca 30-50 meter nicht !
    meiner meinung nach ist es ein rechenproblem denn wenn ich ganz gemütlich fahre bzw nicht schnell wegfahr von der kreuzung dann is die abweichung viel geringer als wenn ich flott wegfahre ! was kann dich dagegen machen ?


    lg

  • Was hast du alles installiert?
    Da dein Gerät wahrscheinlich nur 64MB Arbeitsspeicher besitzt musst du auf einige Features verzichten.
    Installiere die SW erst einmal nur mit den Ordnern 0 und 1 + den Dateien.


    In den beiden Ordnern das überflüssige löschen -> siehe WKi

  • Monika

    Hat das Label [Sonstige] hinzugefügt.