StVO- und POIWarner-Dialog durchklicken

  • So, jetzt habe ich mal richtig Tabula Rasa gemacht und den Medion Assistenten komplett runtergeschmissen und wieder neu installiert. Ich befürchtete nämlich, daß der neue aus unerfindlichen Gründen ungefragt auf die Bibliotheken von dem alten zugegriffen hat. Das könnte einiges erklären.
    Danach habe ich die Karten aus dem internen Speicher gelöscht, so daß er von der SD laden muß, was er jetzt auch tut. Es lag also doch an der Kartenbersion
    Ich vermute mal, daß sich jetzt einige von Euch gegen die Stirn schlagen werden und ein paar nicht so nette Sachen über mich sagen werden ;)
    Nur zu - Ihr habt ja Recht! Ich lade Euch alle auf ein Eis in der besten Eisdiele Berlins ein.
    Allerdings muß ich doch mal zu meiner Ehrenrettung fragen: kommtes nur mir so vor oder ist dieser Assistent genauso mit der heißen Medionnadel gestrickt wie der Vorgänger? So manche Dinge sind hier beim besten Willen nicht selbstgerkärend.
    Nun noch eine Verständnisfrage:
    Die Verkehrsflußdaten - was genau verbirgt sich dahinter. Ich verstehe nämlich nicht, daß es auf der DVD welche von z. B. Great Britain gibt obwohl kein Kartenmaterial dieses Landes drauf ist.


    Eins habe ich noch, allerdings ganz anderes Thema. Ich habe mit dem Backuptool die Daten gesichert, aber beim Restore bekomme ich nur Fehlermeldungen, daß er die Daten nicht zurücksichern kann. Habe alles mehrfach überprüft und die .zip-Dateien liegen exakt da wo er sie herholen will.

  • Puhhh! - Gut! :top_001:


    OT
    Welche ist denn Deines Erachtens die beste Eisdiele Berlins. An dem Tipp wäre ich durchaus sehr interessiert. :icon_cool:
    \OT

    Gruß
    TeeSteinchen

  • :icon_mrgreen: Das Problem bei den Karten und anderen AddOn's unter \MapRegions ist, deren Version (in der *.apd als DB_VERSION bezeichnet, die der PSF-Version entspricht -> Wiki) wird vom Assi nachlässigerweise nicht an der Oberfläche angezeigt (der ganz Neue zeigt sie jetzt aber zumindest als Tooltip an :top_002:). Mal sehen, ob ich den GoMan wenigstens so schlau machen kann!



    Nur zu - Ihr habt ja Recht! Ich lade Euch alle auf ein Eis in der besten Eisdiele Berlins ein.


    Da komm ich drauf zurück, wenn ich mal wieder in 'B' bin! :top_002:



    Zitat

    Nun noch eine Verständnisfrage:
    Die Verkehrsflußdaten - was genau verbirgt sich dahinter. Ich verstehe nämlich nicht, daß es auf der DVD welche von z. B. Great Britain gibt obwohl kein Kartenmaterial dieses Landes drauf ist.


    Clever Routes (TrafficPattern) -> machen auch nur mit dem Land Sinn! :icon_mrgreen: Ich möchte wetten, dass GreatBritainSouth.psf und auch IrelandGreatBritainNorth.psf schon auf der DVD drauf sind, außer Du hast explizit eine D-A-CH-Version.

  • Berlin Homemade Icecream in der Elßholzstraße 10 in Schöneberg.
    http://www.leckmich.it/


    Na das trifft sich ja hervorragend. Laufgegend von mir. Wohne nähe Winterfeldtplatz, kenne diese Eisdiele aber bisher nicht, da normalerweise kaum mal ein Weg durch diese Straße führte. Wozu auch, man rechnet dort mit nichts Lohnendem und als "Schleichweg" ist sie auch völlig entbehrlich. Auch vor dem höchsten Gericht Berlins dort gegenüber, in seinem berühmten wie berüchtigten Gebäude, musste ich zum Glück noch nie antreten.
    Ich werde das Eis auf jeden Fall testen, vielleicht auch gleich die daneben liegende Bar, die mir schon manchmal beim Stöbern in Tip oder Zitty unterkam.
    Danke für den Hinweis.


    EDIT:



    Da komm ich drauf zurück, wenn ich mal wieder in 'B' bin! :top_002:


    Dann sag bitte Bescheid!

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Dann sag bitte Bescheid!


    Logisch! :Trinken:



    Das Problem bei den Karten und anderen AddOn's unter \MapRegions ist, deren Version (in der *.apd als DB_VERSION bezeichnet, die der PSF-Version entspricht -> Wiki) wird vom Assi nachlässigerweise nicht an der Oberfläche angezeigt (der ganz Neue zeigt sie jetzt aber zumindest als Tooltip an :top_002:). Mal sehen, ob ich den GoMan wenigstens so schlau machen kann!


    Hab's mal eingebaut in der 2.4.3 -> Download-Bereich


    Die Angabe der jew. PSF-Version (analog zur Info im Wiki) schaut dann so aus:

  • Clever Routes (TrafficPattern) -> machen auch nur mit dem Land Sinn! :icon_mrgreen: Ich möchte wetten, dass GreatBritainSouth.psf und auch IrelandGreatBritainNorth.psf schon auf der DVD drauf sind, außer Du hast explizit eine D-A-CH-Version.


    Ist leider wirklich so, daß das Kartenmaterial nicht dabei ist:

    Ich habe mich auch schon geärgert, vor allem wegen GB und Irland.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Ist zwar ebenso am Thema aber kann mir jemand sagen ob und wie ich beim 3260 KML-Dateien importieren kann?


    Meine Einladung zum Eis steht. Ich arbeite gegenüber der Eisdiele. Kurze Nachricht und man trifft sich ;)

  • Ist leider wirklich so, daß das Kartenmaterial nicht dabei ist:
    ...
    Ich habe mich auch schon geärgert, vor allem wegen GB und Irland.


    Also, wenn das Alles ist, dann fehlen ja doch noch so einige Länder: Finnland, Norwegen sehe ich auf die Schnelle. :017:



    Zitat

    Ist zwar ebenso am Thema aber kann mir jemand sagen ob und wie ich beim 3260 KML-Dateien importieren kann?


    http://routeconverter.com/formats/de



    Zitat

    Meine Einladung zum Eis steht. Ich arbeite gegenüber der Eisdiele. Kurze Nachricht und man trifft sich ;)


    :023: Bei mir wird's auf jeden Fall nix Kurzfristiges! :icon_mrgreen:

  • :023: Bei mir wird's auf jeden Fall nix Kurzfristiges! :icon_mrgreen:


    Solange es so warm ist könnte doch 'TS' deines mitschlürfen. :icon_mrgreen: Und sollte seine Gesundheit es zulassen, meines auch. :Trinken:

  • Solange es so warm ist könnte doch 'TS' deines mitschlürfen. :icon_mrgreen:


    Gerne! Wenn er es "sequentiell bestellt/verspeist" oder wartet, bis es kühler wird, dann muss er's auch nicht schlürfen! :icon_mrgreen:

  • Ihr Spaßvögel! Musste gut lachen. Eigentlich glaube ich schon, dass ich Eisessen einigermaßen bewerkstelligen kann. Ich fand bisher noch nicht die Gelegenheit mal die Elßhozstraße zu inspizieren.
    Habe gerade eine Matschbirne von ganzem Tag Sonne im Strandbad Wannsee. Somit fasse ich mich hier besser kurz...
    BTW. Arbeitsstelle gegenüber der Eisdiele? Tatsächlich am Kammergericht?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • BTW. Arbeitsstelle gegenüber der Eisdiele? Tatsächlich am Kammergericht?


    So schafft man sich Freunde, wer weiß wozu es gut ist. duckundweg:

  • Na, ich hätte da noch was Höheres anzubieten, den 'VGH'! :002:

  • VGH, Höheres? Hmm. Ich nehme an, Du meinst einen Verwaltungsgerichtshof und nicht den oben von mir schon angedeuteten ("berüchtigten Gebäude") Volksgerichtshof, der nämlich beizeiten auch in demselben Haus tagte, das sich gegenüber dieser Eisdiele befindet. (Zwischenzeitlich wurde von dort aus übrigens der Viermächtestatus für die Besatzungszonen inkl. der Luftkorridore durch den allierten Kontrollrat koordiniert.)

    Gruß
    TeeSteinchen