PIO-Warner + OS CE

  • Steht hier wieder "die schnelle Mark" im Vordergrund, oder rechnet man mit der Dummheit der Kunden?


    Fakt ist (von HP u. Foren bestätigt).


    Der PIO-Warner kann auf einem iPAQ mit Betriebssystem CE nicht eingesetzt werden, da
    ActiveSync3.1/3.5/3.7.1 keine Verbindung vom iPAQ
    über den Home-PC zulässt, d.h. ein anschließend erforderlicher Download der PIO's nicht möglich ist!


    Weder der Softwareanbieter des Tools "PIO-Warner"
    noch das kostenpflichtige ABO für bestimmte PIO's
    weißt ausdrücklich darauf hin, dass ein Einsatz unter
    OS CE n i c h t m ö g l i c h ist.


    Habe nicht vor, mir für diese Anwendung einen neuen
    iPAQ zu kaufen.


    Bin stinksauer :evil:


    Didi

  • Moin Didi
    Als meiner Meinung nach solltest Du es erst mal im guten bei den Autoren versuchen, Ihnen Deine Situation schildern. Ich denke mir, so wie ich Sie beide kennengelernt habe,. wird sich das auch regeln lassen!


    Nun zu Deinen markiegen Sprüche!
    Lob! Gut gebrüllt Löwe! Aber nicht immer hat derjenige der brüllt auch recht!


    Habe in 30 sec bei Markus auf der Seite mindestens 5 mal den Begriff Online Sync gefunden!


    1.) Der Begriff Online sollte eigentlich jedem User ein Begriff sein! Das heißt für mich ich mache mich schlau habe ich eine Online verbindung mit Windows CE. Internetexplorer hätte es schon getan um dieses zu erfahren.


    2.) Das währe dann noch der Begriff RTFM (frei übersteztt mit LESE DAS HANDBUCH)


    Diese 2 Punkte olltest Du im Vorfeld geklärt haben!


    Habe noch einen 3 Punkt


    3.) Der Poi Warner ist keine Betriebssystemerweiterung zu Windows CE sondern eine Erweiterung zur Navigationssoftware.
    Wer hat nun Schuld das Du nicht syncen kannst das Addon oder das Betriebssystem?



    <<Steht hier wieder "die schnelle Mark" im Vordergrund, oder rechnet man mit der Dummheit der Kunden? >>


    Wenn hier jemand ne schnelle Mark machen wollte würde der Poi Warner 50 kosten und nicht 20
    Dumme Kunden können sich schlau machen wenn Sie wollen. Das Zauberwort heißt vor dem Kauf Informieren!


    Aber zur Lösung meines wissens kann man die Ipaq aufrüsten auf das neue Betriebssystem.


    <<Weder der Softwareanbieter des Tools "PIO-Warner"
    noch das kostenpflichtige ABO für bestimmte PIO's
    weißt ausdrücklich darauf hin, dass ein Einsatz unter
    OS CE n i c h t m ö g l i c h ist. >>


    Wir sind Gott sei Dank noch nicht in Amerika wo auf jedem Kaffeebecher Stehen muß ""Vorsicht Heißer Inhalt kann zu Verbrühungen führen""


    Schöne Grüße
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Matok25 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Didi,


    bei den alten PPC2000 Geräten der vorletzten Generation ist eine Synchornisation über ActiveSync mit etwas manueller Einstellungsarbeit ebenso möglich.
    Ein Proxy-Server kann hierfür verwendet werden, einen dazu geeigneten findest du hier: www.proxyplus.de. Nur zu Sicherheit für andere Mitlesende: Dieser Proxy-Server kommt für die allermeisten Anwender nicht in Frage, da in über 90% der Fälle ein PPC 2002 oder PPC 2003 im Einsatz ist wo eine manuelle Einrichtungsarbeit nicht notwendig ist, bitte den proxy-server nur bei Verwendung von PPC2000 einsetzen.


    Bisher war ich immer ein bisschen der Meinung, dass es ganz gut ist wenn hier (im Gegensatz zu vielen anderen Softwareherstellern) mit ziemlich viel Aufwand noch eine PPC2000 Version für immer weniger werdende PPC2000-User mitfgeführt, konfiguriert, separat getestet und supportet wird. Andere Software-Anbieter arbeiten durch das Einstellen der PPC2000-Unterstützung vermutlich effizienter, aber für kundenfreundlicher halte ich da immer noch auch die User der älteren PPC-Geräte zu unterstützen (soweit das mittlerweile etwas veraltete Betriebssystem es eben zulässt), dabei wollte ich eigentlich auch bleiben.. Für völlig unangebracht halte ich in diesem Zusammenhang deshalb den Vorwurf "schnelle Mark" im Vordergrund" oder "Dummheit der Kunden", oder sehe ich das jetzt falsch?


    Grüße,
    Markus

  • Hi Markus
    also hatte ich recht mit meiner Aussage eine Mail an Dich hätte gereicht!


    Schönen Gruß
    Uwe


    P.s. Merckern ist aber einfacher als ne Mail zu schreiben!

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Hallo,
    vorab "sorry" für meine etwas überzogene Reaktion, war einfach sauer. :(
    Danke für den Tip mit dem Proxy-Server, werde es probieren.
    Habe heute von dem HP-Support bestätigt bekommen,
    dass ein surfen u. OS CE in Verbindung mit ActiveSync
    nicht möglich ist. Ab OS 2002 ja.


    Trotz berechtigter Kritik freue ich mich über das rege
    Interesse u. die schnellen Anwortzeiten.


    Danke
    Gruß
    Didi

    • Offizieller Beitrag

    schon ok, für PPC2000-User ist es auch wirklich nicht optimal, da hast du ja natürlich auch nicht unrecht..
    Wenn es für diese ganz alten Geräte besser ginge oder ich wüsste wie es besser zu lösen wäre, dann wäre das natürlich auch kein Problem, aber wie der HP-support ja selbst sagt, ist bei diesen Geräten leider nicht mehr viel zu holen mit Online-Verbindung usw.


    Aber mit manchen alten PPC2000-Geräten könnte es evtl. mit Handy-Verbindung gehen, ist natürlich alles andere als optimal, aber immerhin gäbe es so auch ohne Proxy-Server eine Möglichkeit. Versuchs aber erstmal mit dem Proxy-Server, wenn du es damit hinbekommst ist es sicherlich die beste Lösung (Tipps von anderen PPC2000 Usern sind hier natürlich willkommen - einiges wurde hierzu zwar schon geschrieben, aber die PPC2000 User werden mittlerweile leider auch immer weniger..).


    Melde dich doch bitte hier nochmals, ob es dann geklappt hat, auch wenn es mit dem Proxy nicht funktionieren sollte!


    Grüße,
    Markus