Favo Verw 1.9.5 64bit

  • OK, vermutlich ist dann der Speicher korrupt. Dann sichere alles (vor allem die Favs*) auf Deinem PC und setz den PNA neu auf.


    EDIT: *sofern vorher schon was drin war

  • jau, ich hab den pna neu aufgesetzt und es scheint zu klappen. zwei favoriten hab ich eingegeben und unter favoriten auch wiedergefunden.
    dann hab ichs mit der favoritenverwaltung versucht und die hat auch gemeldet "favoriten erfolgreich gespeichert" aber auf dem navi hab ich dann keine favoriten gefunden.
    ich hab gerade das navi noch einmal neu gestartet - keine favoriten mehr!!
    wie das?

  • ich habs noch einmal versucht jetzt meldet das navi "speichern fehlgeschlagen"

  • Auha, mir dämmert da etwas! :017: Kann es sein, dass es die destinations.db einmal unter einem '0er'-Ordner gibt, einmal ohne? Und dass nach einem HR auf den ohne \0 zugegriffen wird?

  • ich denke, was ich weiter oben schon geschrieben hab, passt. Leider.
    die Fav-Verwaltung läuft nicht mit Gopal 6.
    Sie manipuliert vermutlich die destinations-db so, dass gopal damit nicht mehr umgehen kann.
    versuch es lieber mit tksqlite !


    mikee

  • Also ich hoffe ja, er hätte uns bei dem Fehler über den Einsatz der Fav.-verw. informiert!!

  • die letzte bemerkung versteh ich nicht.
    nachdem ich alles noch einemal neu installiert habe, klapps auch.
    wo kann ich mehr über tksqlite erfahren, gibt es irgendwo eine anleitung?

  • die letzte bemerkung versteh ich nicht.


    Sie stellte nur auf mögliche Informationsdefizite ab.



    Zitat

    wo kann ich mehr über tksqlite erfahren, gibt es irgendwo eine anleitung?


    tksqlite ist ein Frontend (GUI) zur Datenbank sqlite. Info dazu kann man ergoogeln. Generell ist aber auch hier etwas Hintergrundwissen erforderlich.


    Anleitung wozu, was willst Du machen?

  • Anleitung wozu, was willst Du machen?[/QUOTE]


    mikee hat in einer antwort erwähnt, daß er nur tksqlite für seine favoritenverwaltung benutzt.
    da ist die frage, ob ich mit dem tool vielleicht auch zurecht komme.

  • mikee hat in einer antwort erwähnt, daß er nur tksqlite für seine favoritenverwaltung benutzt.
    da ist die frage, ob ich mit dem tool vielleicht auch zurecht komme.


    Ah so, aber Brummi hat Dir den Link in #2 schon gegeben.

  • Ja, es geht, allerdings mit der Version GoPal4- Verwaltung Version: 1.9.5.40897, die ganz neue Version scheint den Excel Ex- und Import nicht mehr zu bitten. Ich habe damals die Daten aus 5.5 in der Favoritenverwaltung in eine Excel Datei exportiert, alles gelöscht, danach wieder importiert, damit hats geklappt.
    Der Nachteil ist das die Länderzuordnung nicht mehr gegeben ist weil beim Import die PLZ nicht mit übernommen wurden. Es ist auch darauf zu achten das die Pfade stimmen wo alles abgelegt wird. Das ganze ist zu finden unter Extras in der Favoritenverwaltung.

    Einmal editiert, zuletzt von coalabaer ()

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.