Navisoftware + mp3 hören

  • Morgen zusammen!


    ich würd gern beim fahren mp3s hören und mich Navigieren lassen. Aber da hab ich das Problem, dass wenn ich den Lautstärkeregler bei meinem mp3 Proggi nach unten zieh, dann scheint der gesammte Ipaq leiser zu sein (entsprechend auch TomTom und man hört nix).


    Ich will an das Ziel gelangen dass ich "leise" mp3s hören kann, aber TomTom noch immer laut ist .. so dass ichs hör wenn da was raustönt :)

    Einmal editiert, zuletzt von site ()

  • Moin,


    also wenn mich nicht alles täuscht, kann man in TomTom die Lautstärke seperat (unabhängig von der Systemlautstärke) einstellen.
    Geh dazu mal in die Einstellungen von TomTom (Kartenansicht -> Datei -> Einstellungen). Da müsstest Du gleich den Schieberegler für die Lautstärke sehen.
    Mit diesem Regler stellst Du die Lautstärke nur für TomTom ein.


    Wenn ich Dich richtig verstehe, läuft dann bei Dir im Hintergrund der MediPlayer (o.ä.) und im Vordergrund TomTom. Ob das dann aber mit den Lautstärkeeinstellungen so hinhaut, musst Du selber ausprobieren. Hab bis jetzt entweder Musik gehört oder mich navigieren lassen, aber noch nie beides zusammen.

  • Hallo!


    also das TomTom son Regler hat ist fast unnütz in dem Fall (der ist bei mir schon auf volle Lautstärke), denn wenn mein mp3 player die Lautstärke des Gerätes beeinträchtigt, und TomTom eh nur nach maximal Gerätelautstärke ausgibt hebt sich das ganze auf :(

  • welches Programm nutzt du denn für die MP3s?


    Ich habe hier PocketMusic installiert.... klappt ganz gut ....



    Die Lautstärke lässt sich zwar auch nicht getrennt von beiden einstellen, versteheh kann ich aber die Ansagen auch bei Musik..... ( IPAQ hängt via AdapterCass. am Radio )

  • ich benutze genau das gleiche System + Programme .. aber bei mir ists leider ein bissl zu laut ums zu verstehen

  • Hallo zusammen,


    man kann es auch sehr komfortabel haben, siehe hier :D
    Leider ist die Navmute Box momentan nicht lieferbar, aber ein anderen NF Verstärker (Conrad,Reichelt ?) + ein 12 V Releis + etwas basteln tut's auch.


    Gruß

  • ich will nicht unnötig geld ausgeben.. bei mir tuts so ne kasette auch :)

  • Zitat

    ich will nicht unnötig geld ausgeben.. bei mir tuts so ne kasette auch


    mit rum hängenden Kabeln? Nichts für mich. ;)


    Gruß


    Meine Lösung:

  • Zitat

    Original von site
    ich will nicht unnötig geld ausgeben.. bei mir tuts so ne kasette auch :)


    Stimmt..... und ausserdem ist so ein Autoradio auf dem Moppedlenker recht unhandlich......


    zum Musik & Naviansagen hören bleibt ausserhalb der Dose halt nur MP3 & Co über

  • Zitat

    Stimmt..... und ausserdem ist so ein Autoradio auf dem Moppedlenker recht unhandlich......


    müssen die Mopedlenker auch schon mit Navi fahren? ;D


    Gruß :D

  • <<müssen die Mopedlenker auch schon mit Navi fahren? >>


    ne.... die Moppedlenker nicht..... aber die Moppedfahrer :D


    ..... es ist doch immer wieder schön, in fremden Gegenden.... mal frei Schnau*e fahren zu können.... abseits von großen Straßen..... und dann doch ohne Probs zum Hotel/zur Unterkunft zurück zu kommen.....


    Und wenn man dann auch noch Mopped fährt, um von A nach B zu kommen, ohne die Dose bemühen zu müssen... ja dann ist ein Navi doch klasse......

  • Hi,


    Zitat

    ..... es ist doch immer wieder schön, in fremden Gegenden....


    wie lange muss man fahren ? (in Stunden) bis man auf dem Moped ins fremde Gegend kommt? :D
    Muss doch eine Tortur sein!!! ;D


    Gruß