MP3 Player geht meistens nicht

  • Hallo zusammen,


    vllt kann mir jemand einen Tip zur Lösung eines Problems geben, das mich doch ziemlich ärgert:


    ich habe mein P4440 mit einer 4GB microSD gefüttert, auf der sich ca. 800 MP3-Titel befinden.


    Wenn ich nun den MP3-Player starte habe ich ganz selten Glück und bekomme nach 2-3 Minuten meine Titel gelistet und kann Musik hören während ich navigiere.


    Meist jedoch hängt sich das Gerät im "Durchsuchen" Bild auf und sucht und sucht und sucht und sucht und .... bis zum Neustart.


    Habe ich etwas Wichtiges nicht beachtet ? Wie sonst bekomme ich den MP3-Player dazu zu funktionieren wenn ich das möchte, also ohne Zufallsfaktor ?


    Danke für Tips und Hinweise, meist ist so was ja ein Benutzerfehler ...


    Gruss,
    Milan

  • Hallo Milan,


    versuche mal weniger MP3-Dateien.


    Oder verwende einen externen Media-Player "The Core Pocket Media Player 0.72 RC1 ".


    Gruß Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle02 ()

  • Hi,


    danke euch beiden für die schnelle Reaktion.


    Also liegt es doch am Player ... schade, muss ich am WE mal versuchen ob es mit den anderen Playern funzt.


    Ich dachte mir schon dass es an der Anzahl Files liegt , ob es was bringt wenn ich sie nur in mehrere Unterordner verteile ?
    Ich hätte schon gern meine komplette Auswahl dabei und nicht nur immer die selben 100 Songs .


    Vllt max. 255 pro Ordner oder so ? Gibts da Erfahrungswerte ?


    Gruss,
    Milan

  • Hallo Milan,


    nein, das aufteilen bringt nichts.
    Der original Player liest erst alle Speichermedien und erstellt eine Liste.


    Das wird er auch tun, wenn du Playlisten verwendest.


    Versuche doch den MP3-Player von marc2040 oder eben den TCPMP, der auch Filme kann.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem gefunden und lösen können , es war die simpelst Mögliche Ursache : die microSD-Karte ist defekt !


    Beim Experimentieren mit verschiedener Anzahl MP3 Dateien in verschieden vielen Ordnern meinte die Karte plötzlich, sie wolle nicht weiter geschrieben werden.
    Dann dachte sie, sie hätte nur noch 1GB statt 4GB Kapazität, und zum Formatiert werden hatte sie ebenfalls keine Lust.
    Schliesslich hat sie sich jedem Zugriff verweigert, bevor ich sie entsorgt habe.


    Frische 8GB microSD mit allen 615 MP3 beschrieben, rein mit, 3 min. "suchen" (ok , das ist zugestanden) und *schwupps* der Player playt wie die Sau .


    Danke dennoch für die Hinweise auf die anderen Player, die schau mich mir dennoch an obwohl der Original-Player funzt wie er soll.


    Gruss,
    Milan

  • Servus,


    da hab ich wohl Glück gehabt mit der Abspielreihenfolge, da ist mir kein Problem aufgefallen.
    ich habe tatsächlich "Zufallswiedergabe" eingestellt, will ich doch auf einer laaaangen Motorradtour aus dem Repertoire von >600Titeln unterhalten werden.


    Gruss,
    Milan

  • Ich persönlich kann dir den TCPMP, wie von Wolfgang geschrieben, nur empfehlen.


    Mein "Söhnchen" benutzt ihn unter anderem auch als Videoplayer bei kurzen Pausen, das kann der MP3Player eben nicht.:002:

  • OK - mit random kann man den gopal-mp3 nutzen.
    Sonst eher nicht ...
    Hab lange den tcpmp genutzt, aber seit gopal 6 schafft es mein P444x nicht mehr :(


    mikee


    Sent from my U8510 using Tapatalk

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.