CheckPOInt problem mit Neuaufnahme :-(

  • Hallo Folks...


    ich habe einen Ipaq 3850 und tomtom version 2.24.
    Gestern habe ich das Tool CheckPOInt installiert und bin recht angetan und schlichtweg begeistert :)


    Link: http://checkpoint.oabsoftware.nl/


    Was aber leider NICHT funktioniert ist die Aufnahme eines eigenen POI durch drücken einer Taste (kann belegt werden im Setup).
    Die tastebelegung wird einfach ignoriert und der Kalender gestartet, obwohl eigendlich ein POI angelegt werden sollte :(


    Hat jemand eine Idee ??


    Lohnt es sich zusätzlich die POI von www.RADARFALLE.de zu abonnieren (9,95 Euro p.A.)


    THX4HLP


    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom,


    << Lohnt es sich zusätzlich die POI von www.RADARFALLE.de zu abonnieren (9,95 Euro p.A.) >>


    ja, ich denke schon. - Auf jeden Fall ist so sichergestellt, dass man täglich die aktuellsten Daten auf dem PPC haben kann. :)


    Zu CheckPoint kann ich Dir leider nichts sagen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Du kannst doch über TTN die Position speichern!!!
    Und danach verschieben und umbenennen!!


    Schlooot

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schlooot,


    << Du kannst doch über TTN die Position speichern!!!
    Und danach verschieben und umbenennen!! >>


    klar, das ist auch eine prima Lösung.


    Nur ist z.B. beim Fahren die Hardwaretaste auf die Schnelle ganz bestimmt der bessere Weg. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • ... mit TTN kann man doch auch eine Hardwaretaste mit 'Position speichern' belegen.


    Gruß Peter

  • So ist es!!! ;)


    hui noch mal fein aus der sache raus gekommen!! ( hups, habe ich eben Laut gedacht? )
    ;D


    Schlooot

  • michael moser

    Zitat

    Was aber leider NICHT funktioniert ist die Aufnahme eines eigenen POI durch drücken einer Taste (kann belegt werden im Setup).
    Die Tastebelegung wird einfach ignoriert und der Kalender gestartet, obwohl eigendlich ein POI angelegt werden sollte


    1. Nimm nicht die gleiche Taste, um TomTom zu starten.(in TomTom festgelegt) Suche Dir für CheckPOInt eine andere Taste aus!
    2. Wenn beide Progr. laufen und GPS funktioniert, dann klappt es bei mir. Habe aber bis jetzt nur getestet und noch nicht zurück übertragen. Werde in den nächsten Tagen aber mal ein paar Blitzer neu aufnehmen und übermitteln. Wenn dies jeder macht wird auch bald CheckPOInt bald eine umfangreiche Sammlung haben.
    Ich mache, als Neueinsteiger, meine ersten Versuche und bin von den Möglichkeiten der Navigation über PPC begeistert.
    Viele Grüße Michael www.reisemobil.online.cx

  • Zitat

    Original von mr24
    michael moser


    1. Nimm nicht die gleiche Taste, um TomTom zu starten.(in TomTom festgelegt) Suche Dir für CheckPOInt eine andere Taste aus!


    Jupp dat wars... andere Taste und wenn Satfix da ist, dann klapped... THX :D

  • looser


    wo muss man das genau einstellen?( Du sagtest, dass man nicht die gleiche Taste, um TomTom zu starten, benutzen soll und dies sei in TomTom festgelegt. Aber wo??? Bin isch blind oder watt?? Help me auch :-D)


    Ciao
    Basi

  • In der Kartenansicht unter :


    - Datei
    - Eigenschaften
    - Erweitert
    - ganz unten bei Hartware-Tasten



    Schlooot ;)

  • OCH NÖÖÖÖÖÖ...... :-D)


    Ich habe nun ne Menge neuer POI eingetragen und dann synchronisiert... und ...ALLES IS WECH !!!!
    Das kann doch nicht wahr sein `??!! X(


    Was mache ich denn falsch ?


    Wieso kann ich eigendlich keinen Mobilen Blitzer eintragen ?
    Ich habe im Menü nur Redlight, Speedcam und Red&Speedcam als anlagemöglichkeit auch im erweiterten Menü habe ich keinen Mobilen Blitzer als Anlagemöglichkeit ... :(


    THX4HLP


    Have a good Byte
    Tom

  • looser


    habe die Einstellungen gefunden, aber habe alles auf Standard stehen. Ich habe im CheckPOInt nochmals die Hardwaretaste für die Aufnahme von POI's auf "2-Kontakte" eingestellt und einen Softreset durchgeführt. Und siehe da-es funktioniert.:bounce3


    Ciao
    Basi

  • ... und auch schon mal aufgenommene POI synchronisiert ???


    Sind die dann noch da oder auch wech ?


    Gruß
    Tom

  • So wie es aussieht sind sie weg!
    Habe im raum Aschaffenburg mal die PLITZER und andere OVI`s die Standorte geändert.
    Leider waren sie nach dem nächsten sync wieder weg! :-D)


    Schlooot

  • Welcome to the club..... :(


    Also nich mehr Synchroniseren aber das kann doch nicht die Lösung sein, oder ???


    Gruß
    Tom