Huawei IDEOS X3, ein Superangebot bei Lidl am 01.09. zu 99,99€

  • hab am woe angefangen, mit dem lidl-ideos per wlan und android zu GN zu surfen.
    ich bekomme mich aber nicht angemeldet :017:
    sowohl mit dem standardbrowser als auch opera.


    brauche ich zwandsläufig sowas wie tapatalk ?


    auf dem iPod funktioniert das lesen usw. bestens mit dem safari ohne irgendwelche zusatzsoftware.


    mikee


    PS. falls es dafür einen passenderen Thread gibt, könnt ihr gerne verschieben ...

  • PS. falls es dafür einen passenderen Thread gibt, könnt ihr gerne verschieben ...


    Dachte auch schon im anderen Angebots-Thread dran (-> Link), dort das Lidl-Angebot raus zu ziehen, wollte aber noch abwarten, ob dazu weitere Fragen auftauchen. Und die bzgl. Tapatalk ist sicher von allg. Interesse.

  • hab am woe angefangen, mit dem lidl-ideos per wlan und android zu GN zu surfen.
    ich bekomme mich aber nicht angemeldet :017:


    was ist GN?


    brauche ich zwandsläufig sowas wie tapatalk ?


    ich möchte nicht mehr drauf verzichten, finde gerade mit den "kleinen" Displays ist Tapatalk übersichtlicher


    auf dem iPod funktioniert das lesen usw. bestens mit dem safari ohne irgendwelche zusatzsoftware.


    ich benutze den Dolphin HD Browser, hatte bis jetzt auf keiner Internetseite Probleme damit

    Gruß Mr.

  • was ist GN?


    Gopal-Navigator :002:


    danke für die Tipps, werde mich so langsam durchwurschteln ...


    Ralph: :top_002:
    aber so übertreiben mit Threadtitel hättest du nicht müssen.
    das hätte auch nüchtern gereicht als Gerätehinweis ;)


    mikee

    Einmal editiert, zuletzt von mikee ()

  • ralph: :top_002:


    Meinst Du mich? :denk_002:
    :icon_mrgreen:



    Zitat

    aber so übertreiben mit Threadtitel hättest du nicht müssen.
    das hätte auch nüchtern gereicht als Gerätehinweis ;)


    Warum nicht? Das Angebot ist wirklich TOPP im Vergleich zu dem von Aldi, was wiederum relativiert wird von diesem hier -> Link (wenn's kein S2 sein muss) ;) Und was bis gestern noch 10,- weniger gekostet hatte. Auch da hat's ganz schön gekribbelt in mir! :icon_mrgreen:

  • da ich das Thema Datenkosten mal angeschnitten hatte:
    hab mir bei blau eine Karte bestellt, bei der ich dann 30-Tageweise eine Daten-Flatrate dazubuchen kann.
    da werde ich erstmal die 100-er testen, kostet 4,90 im Monat.
    also 100 MB mit UMTS, dann weiter mit GPRS-Flatrate.
    lass mich mal überraschen, was man so an Traffic erzeugt damit ...


    bzgl. Navi-Nutzung im Ausland: für 5 Euro / 7 Tage kann man 50 MB in der EU buchen.
    das könnte für normale Fahrten reichen ???
    bin wie geschrieben auf den Traffic gespannt


    mikee

  • Bei sowas muss man auch sehr auf die Netzabdeckung achten, E-Plus ist da bei uns nicht so berauschend, was UMTS angeht (D2 oder auch O² sind da besser). Aber wann braucht man schon wirklich UMTS? :dontknow: So richtige Erfahrungswerte habe ich da auch nicht.

  • Moin zusammen,


    da ich mich beruflich in Richtung Erlangen verschoben habe und hier übergangsweise ein Appartment angemietet habe, bin ich auch nur mit meiner Base-Karte im Schleppi unterwegs. Wenn Ihr mich fragt... Base ist zwar flächendeckend da, aber die Nameserver sind grottig... Sehr oft können Seiten nicht angezeigt werden, obwohl voller Empfang da ist.


    DL-Rate 1216 Kbps und Up 133Kbps ist schon mal in Ordnung, aber die Ping-Zeiten sind übelst....
    Wollte mich aber hier nicht direkt an einen Kabel-Anbieter hängen, weil ich ja noch nicht weiss, wo wir uns häuslich niederlassen werden, wenn ich die Probezeit überstehen sollte...


    Fazit zu Datentarifen:
    Alles andere als E+ ist gut. Mein Nachbar hat D2 als Datentarif... das Teil rockt gegenüber meinem E+...


  • Dann kannst du ja verstehen, wenn ich in der Wildnis zu stehen komme, und mit Base nur noch GPRS empfange. :icon_mrgreen:
    Oftmals brauche ich gar keine Antwort schreiben, da nach dem Abschicken schon 3 andere geantwortet haben. :wand:

  • Dann kannst du ja verstehen, wenn ich in der Wildnis zu stehen komme, und mit Base nur noch GPRS empfange. :icon_mrgreen:
    Oftmals brauche ich gar keine Antwort schreiben, da nach dem Abschicken schon 3 andere geantwortet haben. :wand:


    Wenn Du schon so extreme Erfahrungen gemacht hast, welches Netz nutzt Du? :dontknow:

  • na ihr macht mir ja Mut :icon_mrgreen:
    hab bei 1&1 angefragt (D2 Netz), aber die können mir zu meiner festnetzflatratekarte (DSL-Bundle) keine Kombination mit einem Datentarif anbieten, nur die allnet-flat für 30 Euro. :(
    da probier ich jetzt erstmal das ...
    Navirunner hatte doch mit der aldi-Karte (das ist doch auch e+) gute Erfahrungen gemacht , oder :dontknow:


    mikee

  • Da ich die Karte ausschließlich im Handy nutze und fast nur in großen Ballungsräumen bin kann ich nichts negatives sagen. Wie es auf dem platten Land aussieht :dontknow:

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Wenn Du schon so extreme Erfahrungen gemacht hast, welches Netz nutzt Du? :dontknow:


    Hab ich oben doch geschrieben, Base = E+
    Ich hab mir auch schon überlegt umzusteigen, aber Base ist halt recht günstig.:dontknow: