Performance Gopal6 auf P4420

  • Moin zusammen,


    ist Gopal 6.0 empfehlenswert für das antike P4420.
    Habt Ihr Erfahrung, wie die Performance - Berechnungsdauer & Antwortzeitverhalten mit dieser Version ist?


    Gespannte Grüße


    oddjob

  • Wär schön, wenn Du Dein Profil ausfüllen könntest! ;)


    Wenn Du z.Zt. aktuelle Karten hast, dann warte noch ab. 64MB-PNAs sind mit der V6.0 generell etwas überfordert, die ME/AE wäre noch grade zu empfehlen.

  • oddjob
    folge dem link hier . Hab erfolgreich das gopal 6.x in der PE version auf meinem P4410 installiert. Ohne sämtlichen Extras läuft das Navi flüssig.
    Was meinst mit Berechnungsdauer? Neu-Berechung der Route während des Navigierens (weil du zb. falsch abgebogen bist) oder vor dem Losfahren? In beiden Situationen merke ich keinen Unterschied zu meiner alten Software (PE 3.x).

  • Hab erfolgreich das gopal 6.x in der PE version auf meinem P4410 installiert. Ohne sämtlichen Extras läuft das Navi flüssig.


    Das wäre dann aber vergleichbar mit einer AE und dafür hast Du zusätzl. Geld ausgegeben? :017:

  • hallo leute,
    ich habe auch ein p4420 mit sehr altem kartenmaterial.
    da ein kartenupdate ziemlich teuer ist und die karten auch schon wieder alt sind
    und ich ein paar neue funktionen vermisse würde ich mir lieber gleich eine
    neue software kaufen daher die frage
    was besser läuft eine 5er oder 6er version?
    welche einschränkungen müsste man hinnehmen?

    Zitat


    ralf25:
    Wenn Du z.Zt. aktuelle Karten hast, dann warte noch ab.


    worauf soll man warten?

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Auch bei Dir ist das 'Grundproblem', nicht der PNA gibt die Karten vor, sondern das GoPal -> Wiki-Link. Ergo -> Profil updaten! ;)
    Und letztlich ist es doch immer eine Kostenfrage, komme ich günstiger nur an ein reines Kartenupdate oder an ein komplettes GoPal-Upgrade. Aber: der P4420 hat nur 64MB RAM -> ergo auch hier nur sinnvoll eine AE6.0 kaufen (eine PE5.5 wäre IMO da sogar besser).

  • vielen dank ralf25 für die schnelle antwort, ist ja echt super hier:top_002:
    habe mal meine daten eingetragen: P4420 (MD 96760) GoPal 4.1
    so wie es im wiki aussieht gibt es für mich gar keine kartenupdates da muss ich mich wohl verguckt haben
    also brauch ich sowieso eine neue
    warum ist die 5.5PE besser?

  • habe mal meine daten eingetragen: P4420 (MD 96760) GoPal 4.1
    so wie es im wiki aussieht gibt es für mich gar keine kartenupdates da muss ich mich wohl verguckt haben
    also brauch ich sowieso eine neue
    warum ist die 5.5PE besser?


    Wirklich? :017: Im Wiki steht doch nie die Zukunft! :icon_mrgreen: Am besten startest Du den GoPal-Assi und schaust dort mal in den Shop (nach dem Import der Software -> auch dafür gibt's dort 'nen Link Wiki).

  • könnte man dann beim 5.5PE alles einschalten (also höhenprofil und 3d modelle) bei der 6er version ginge das wohl nicht weil du da die AE empfiehlst??

  • Ah, da hat sich schon einer umgeschaut im Wiki! :top_001: Im Prinzip hast Du Recht, 3D ginge noch eher als die Höhenlinien, ohne den PW. Aber ich hatte auch die anderen Features im Hinterkopf: ContactViewer oder Tour laden bspw. Und bei einer Gebraucht-SW (nur auf org. DVDs achten!!) ist dort der Preis nicht so entscheidend. Hier mal eine AE mit TMCpro! -> Link

  • Bitte um Hilfe !


    Habe heute auf mein P4425 das GoPal 6 installiert, was auch alles Problemlos funktioniert hat.


    Er erkennt aber leider nicht die Karten ( Fehler : F3008 ) ....die Speicherkarte sehr wohl..die kann ich im Explorer finden !


    Nun habe ich mal hier im Forum gelesen, und habe alles exakt so gemacht, wie beschrieben ( Uebertragung auf SD Karte ), und dennoch kommt die Meldung > keine Kartendaten gefunden !? ( Fehlermeldung : F3008 )


    Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass ich ja jetzt auf der SDKarte nur einen Ordner mit Maps reg habe.


    Nichts desto trotz...es funktioniert leider alles nichts !


    Koennte mir bitte mal freundlicherweise jemand helfen ???


    Bin fuer jede Hilfe dankbar.


    LG
    Christa

  • Wo hast Du denn die Version her und passen die Maps auch dazu?


    Den anderen Thread habe ich mal geschlossen.

  • Hallo Ralf,


    entschuldige bitte, meine Doppelbeitraege, doch ich wusste nicht, ob das richtig war mit dem neuen Thema bzw. meiner Bitte um Hilfe ,hier..deshalb > SORRY


    Die Software wurde mir als download zur Verfuegung gestellt...also die komplette DVD .


    Von daher nehme ich an , dass auch alles komplett aus einer Version stammt. ( Glaube immer an das Gute im Menschen..lol )


    Mittlerweile habe ich durch googeln feststellen muessen, dass ich nicht die Einzige bin, die damit Probleme hat.
    Bei einem User hat sich der Fehler beim sync. eingeschlichen, was bei mir jedoch nicht der Fall sein kann, da ich direkt mit der SD-Karte gearbeitet habe.


    Habe nun schon zum fuenften Mal neu installiert ( ja, ich weiss..Bloedsinn ) aber, ausser mein Nervenflattern tut sich nichts !
    :wand: