Pumuckel-Skin für GoPal 6

  • schau mal hier: MFD\Navigation\VehicleIcon


    kannst jetzt sogar für Tag und Nacht verschiedene Karren auswählen :002:


    mikee

  • Hallo Pumuckel,
    wie gestern bereits angedroht bin ich heute mal mit Deinem Skin gefahren.
    Im Splitscreenmodus hatte ich einige Überlagerungen der angezeigten POI's.
    Dies kann man in der Simulation auch erkennen.
    Pumuckel.bmp
    Scheinbar sind hier Abbiegepfeile und z.B. Rastplätze und Tankstellen überlagert.
    Auch wenn der Kurvenwarner in Aktion tritt gibts es Überlagerungen.
    Außerdem ist das Feld über dem Sendernamen sogut wie immer leer - lediglich die Ortsstrassen werden angezeigt. Manchmal blendet sich das Feld auch von alleine aus.


    Ansonsten fährt es sich mit dem Skin wirlich prima...mal abgesehen davon, dass Gopal offensichtlich Probleme mit der internen Speicherverwaltung hat. Hin und wieder hängt die Navigation nach, es wird keine Navigation gestartet (graue Karte) oder nach Buttonklicks dauert es eine halbe Ewigkeit bis etwas passiert.


    Gruß,
    Elwood


  • Alles was Du festgestellt hast, konnte ich auch nachvollziehen. Allerdings hatte ich gehofft, daß dies an meinem alten 64MB-Navi liegt. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein und liegt wohl tatsächlich an GoPal selbst (auch die überlappenden Pois). Man kann die Fehler bzw. die Zeit bis der Fehler entsteht verbessern, indem man weniger Pois in die Anzeige bringt. Und einige Sachen treten ja sogar mit dem Orginal-GoPal auf (Pfeil hinkt hinterher, Sprache abgekackt u.s.w.). Da genug Arbeitsspeicher zur Verfügung steht ist unsere Vermutung, daß es für den Grafikaufbau einen speziellen Speicherbereich gibt, der dann in die Knie geht. Hier bleibt für uns nur die Hoffnung das es bald ein Update gibt (weil ehrlich gesagt, habe ich noch keine Lust, alle Bilder auf Sparflamme zu kochen und mir dadurch jede Menge Arbeit ans Bein zu nageln)


    THX für das Feedback ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • ...ich glaube ich werde das Navi einfach mal solange liegen lassen, bis Medion ein (hoffentlich vernünftiges) Update rausgebracht hat.
    Momentan macht Gopal 6 PE keinen Spass :wand:


    Gruß,
    Elwood

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood ()

  • Erst einmal ein großes DANKE an Pumuckel.
    Dann auch gleich zwei Fragen.
    Kann ich den Ordner für die Erweiterung aus Gopal 5.5 nehmen und kann ich den Ordner 28 umbenennen,da ich diese Zahl für EASY POIS bereits benutze?
    Viele Grüße-------------AlterHerr------------

  • Zu eins, nein.
    Zu zwei, ja aber...Ich weiß nicht welche POI-Erweiterung Pumuckel benutzt und zwei verschiedene können sich beißen.

  • hallo grüsse euch
    ich habe pumuckel skin in gopal6 installiert bei einschalten statten die igon kommt zu erste das bluetooth warum?

  • Die Bluetooth-Autostartfunktion kannst Du auf der 2. Seite des Startmenüs deaktivieren --> beim Betätigen des Buttons wird Dir der Status angezeigt.


    - Bluetooth deaktivieren
    - Autostart deaktivieren --> fertig


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Die Bluetooth-Autostartfunktion ...
    ... Pumuckel[/QUOTE]

    Hallo,
    habe heute den ganzen Tag mit meinem Medion 5430 damit verbracht, ohne Erfolg das Problem zu lösen, daß wenn der FM Transmitter eingeschaltet ist (den ich doch wohl für den POI-Warner benötige?), die Navigationsstimme weg ist. Sobald er ausgeschaltet wird, ist sie wieder da.:wand:
    Habe alle 3 Patches nach und nach installiert: keine Änderung! (Ich gehe davon aus, daß die jeweilige MyFlaskDisk.rar zu entpacken ist und der MyFlashDisk Ordner auf den Navi MyFlash-Disk-Ordner zu ziehen ist, so daß sich die entsprechenden Ordner installieren???:icon_mrgreen:)
    Weiterhin können keine alternativen Routen berechnet werden und die "Warnbox" ist vollständig leer = grau ????
    Wäre für Hilfe dankbar, da ich übermorgen eine größere Fahrt vorhabe.
    Mit bestem Dank im Voraus!
    Stacy


  • habe heute den ganzen Tag mit meinem Medion 5430 damit verbracht, ohne Erfolg das Problem zu lösen, daß wenn der FM Transmitter eingeschaltet ist (den ich doch wohl für den POI-Warner benötige?), die Navigationsstimme weg ist. Sobald er ausgeschaltet wird, ist sie wieder da.:wand:


    Was hat denn der FM-Transmitter mit dem Poi-Warner zu tun? Der FM-Transmitter überträgt das Audiosignal zum Radio und das dann der Lautsprecher vom Navi abgeschaltet ist normal, da ja nun der Lautsprecher vom Radio genutzt wird.



    Weiterhin können keine alternativen Routen berechnet werden und die "Warnbox" ist vollständig leer = grau ????


    Welche GoPal-Version verwendest Du? (bei der ME-Version wäre auch dies normal)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!