Pumuckel-Skin für GoPal 6

  • Wenn er im Vergleich zur v5 nicht allzu sehr gewachsen ist? Ich hatte den 465er ja auch vorher und die Skin-Version lief darauf problemlos. :023: Ich hatte allerdings auch Alles, was ging (u.a. den TG), auf SD ausgelagert.

  • Hallo Pumuckel,


    erst einmal ein dickes Danke_Schön für den Skin,
    da ich nicht den neusten medion habe, PA465 mit 128MB, 4410

    ich fahre immer mit der 2 D Ansicht, da kann man am oberen Rand nicht die Straßennamen lesen
    in der 3D Ansicht ist oben ein blauer Balken, hier kann ich die Straßennamen wunderbar lesen.
    kann man sich in der 2D Ansicht oben einen dunklen (blauen Balken wie in 3D Ansicht) Balken einblenden lassen ?


    mfg
    logitechmaus

  • da ich nicht den neusten medion habe, PA465 mit 128MB, 4410


    Wenn im Profil MD96190 stimmt, muss es ein PNA470 / P4410 sein, nicht der P(N)A465! :017:



    Zitat

    ich fahre immer mit der 2 D Ansicht, da kann man am oberen Rand nicht die Straßennamen lesen
    in der 3D Ansicht ist oben ein blauer Balken, hier kann ich die Straßennamen wunderbar lesen.


    Entscheidend ist bei dem Problem aber die genaue GoPal-Version und da so ein Fehler hier noch nicht gemeldet wurde, Du hast schon eine zum Skin passende Build-Nr.? Und könntest von der Ansicht vlt. auch mal einen Screenshot reinstellen.

  • So, erst einmal ein Danke für die Bereitstellung deiner Arbeit.
    Ich weiss die Arbeit zu schätzen, weil gerade mühselig versuche, deinen Skin als Basis, ein wenig für mich anzupassen. Nicht weil es nötig ist, sondern weil es geht.
    Nun probiere ich gerade die Funktion "zur Arbeit" in das Desktop einzubetten.
    Der Button ist erstellt und zeigt auch an.
    Die xml habe ich auf
    command="file:///My Flash Disk/programme\mortscript\Arbeit.mscr"
    verändert, geht aber nicht.
    Mit der Aufforderung
    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe" , "goto=\my flash Disk\programme\arbeit.3na")
    (aus der Arbeit.mscr) direkt in die xml,
    habe ich keinen Button.
    Wo denke ich falsch, hat jemand einen Tipp, oder ist das nicht zu realisieren?

    Gruß Verfahrenstechniker

  • Klar, geht das.


    1. Die Aufrufsyntax lautet komplett aber anders: <Execute command=.../> Musst mal woanders spicken.


    2. ich würde aber die Aufruflogik komplett auslagern in ein *.mscr-Script, was bspw. so aussehen könnte:


    Hier werden jetzt noch ein paar Bestätigungen geklickt, kannst aber auch Alles weglassen, da ich nicht weiß, wie darauf der Pumuckel-Skin reagiert.

  • So, da bin ich wieder. Danke schon mal für Deine Antwort
    Habe mich zwischendurch mit Anderem auseinander gesetzt und dabei festgestellt dass ich für den Objekttauscher keine Menue_1.ini habe. mir fehlt der Ordner Menues. Der ist nicht mal in der Kopie die ich direkt nach der Skininstallation erstellt habe. Hat den jemand?


    Nun wieder zurück zum Desktop


    1. Die Aufrufsyntax lautet komplett aber anders: <Execute command=.../> Musst mal woanders spicken.


    Heißt sie auch, mit width und height

    2. ich würde aber die Aufruflogik komplett auslagern in ein *.mscr-Script, was bspw. so aussehen könnte:
    If (FileExists ("\My Flash Disk\programme\arbeit.3na"))
    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe" , "window=0 KoordServ=1 SendKey=\fGopal Navigator\0x71\ goto=\My Flash Disk\programme\arbeit.3na")
    EndIf


    dafür reicht dann mein Wissen noch nicht. Run und goto kann ich nachvollziehen, aber der Teil dazwischen, k.A.
    Wie würde ich das anfangen? Wird das auch so verschachtelt wie beim Startmenue?
    In welchen Ordner müsste jetzt diese Beispieldatei?

    Gruß Verfahrenstechniker

  • dafür reicht dann mein Wissen noch nicht. Run und goto kann ich nachvollziehen, aber der Teil dazwischen, k.A.


    Musst auch nicht. Und wenn doch, es würde in der Doku zu MortScript erklärt werden. ;)



    Zitat

    Wie würde ich das anfangen? Wird das auch so verschachtelt wie beim Startmenue?
    In welchen Ordner müsste jetzt diese Beispieldatei?


    Pack's als Arbeit.mscr in den MortScript-Ordner (dort wirst Du dann noch mehr Dateien als Vorlage vorfinden) und ruf diese auf aus Deiner ...\Desktop\Arbeit.xml

  • Hallo Ralf

    Doku zu MortScript


    wo ist denn die, ich glaube die ist mir noch nicht begegnet.



    Pack's als Arbeit.mscr in den MortScript-Ordner (dort wirst Du dann noch mehr Dateien als Vorlage vorfinden) und ruf diese auf aus Deiner ...\Desktop\Arbeit.xml



    dann bin ich auf dem richtigen Weg
    -Arbeit.mscr gibt's schon für das Startmenue
    -habe eine zur Arbeit.mscr angelegt
    Inhalt:


    -eine zur Arbeit.xml im Desktopordner erstellt
    Inhalt (am Beispiel einer anderen xml-Datei erstellt):


    Kein sichtbares Ergebnis auf dem Desktop,
    ich muss doch irgendwie den Button positionieren.

    Gruß Verfahrenstechniker

  • wo ist denn die, ich glaube die ist mir noch nicht begegnet.


    -> http://www.hjgode.de/dev/files/MortScript-Anleitung.pdf‎




    Sorry, aber was soll der Blödsinn mit dem "CallScript"? :017: Wie oben schon gesagt, check es mit anderen *.xml-Dateien quer (die Angabe zu "width..." ist ebenfalls fehl am Platze!). Der reine Aufruf muss in "<Execute command=..." rein, Beispiel:
    <Execute command="file:///My Flash Disk/Programme/MortScript/MortScript.exe" parameter=""\My Flash Disk\Programme\MortScript\Arbeit.mscr" />

  • link not found, und im Wiki ist der Link auch nicht brauchbar, hier ist einer



    -callscript, so dachte ich wäre der Hinweis von der xml zur mscr
    -"width ..." ist an anderen xml's orientiert und
    irgendwoher muss er doch wissen wo der Button auf dem Desktop hin soll


    ich probiere es weiter

  • link not found, und im Wiki ist der Link auch nicht brauchbar, hier ist einer


    Mhm, sorry, irgendwas ist beim C&P schiefgelaufen. Ich versuch's nochmal: http://www.hjgode.de/dev/files/MortScript-Anleitung.pdf



    Zitat

    -callscript, so dachte ich wäre der Hinweis von der xml zur mscr


    "callscript" ist eher ein Shell-Befehl



    Zitat

    -"width ..." ist an anderen xml's orientiert und
    irgendwoher muss er doch wissen wo der Button auf dem Desktop hin soll


    Nö, er hängt sich doch entspr. der Sort-Order in die vorh. Struktur des Extra-Menues(!) rein. Ich befürchte jetzt mal, Du bist gedanklich auf dem falschen Dampfer, wenn Du "Desktop" (ich meinte ...\menu\Desktop\*) mit "Startmenue" gleichsetzt, oder? :dontknow:
    Wenn Du tatsächlich das "vorgeschaltete" Startmenue meinst, dann bin ich erstmal außen vor, da ich nicht weiß, welches er da nutzt.

  • Hallo Verfahrenstechniker


    Du hättest das Script Arbeit.mscr von Pumuckel behalten können , funktionieren tut es auch von Desktop aus nur braucht es nicht unbedingt die Maus Klicks weil Du schon in GoPal bist , die klicken dann nach eine Weile noch irgend wo hin .


    Habe das Pumuckel Script so angepasst das wenn GoPal aktiv ist die Klicks nicht getätigt werden und das Script sofort beendet wird , wenn GoPal nicht aktiv ist und Button Arbeit aus dem Startmenü mit dem selben Script aufgerufen wird , werden die Klicks gesendet und das Script beendet , Exit am Ende des Script sollte schon vorhanden sein wenn das Script nicht permanent im Hintergrund weiter laufen soll , ist jetzt mit Exit am Ende .


    Zum Test ist eine arbeit.3na vorhanden , die müsst ihr löschen nach dem Test oder besser vorher wenn ihr schon eine eigene arbeit.3na habt .


    Wenn ihr diese arbeit.3na testet wird sie in Storage Card gesichert , also auch dort löschen , sonst wird die Sicherung immer wieder nach MFD\Programme kopiert .


    Übrigens habe ich das jetzt im TeamSkin auch eingebaut , gute Idee Verfahrenstechniker .:top_002:


    Gruß Manni

  • :023: Mhm, hab mir das Script mal angeschaut und wundere mich u.a. etwas über die Power-Settings. Ich hätte jetzt ein einfaches und spezielles "Desktop"-Script geschrieben, ohne Backup und sonstiges "Gedöns", was auch Andere einsetzen könnten (als Paket inkl. Grafik).
    Aber OK, Manni, wenn's funzt und Du bei Nachfragen auch Alles erklären kannst, soll's mir recht sein. :top_002: Dann übernimm Du jetzt mal! ;)

  • Hallo Manni,
    :happy_011:es funktioniert genauso wie ich es mir vorstelle. Super Danke.
    Und wenn die Idee für die Aufnahme in einen Skin reicht oder als Skinunabhängige Version erscheint, schön, freut mich.
    Ich war recht nah dran, mir fehlte eigentlich nur noch
    der "parameter="&#34" in der Mitte. Dazu fehlt's mir halt. ('&' für Verknüpfung, aber '#34' für was?)


    Danke für eure Unterstützung:top_002:

    Gruß Verfahrenstechniker