Navirunner Skin "Black Pearl"

  • Ich denke den Skinnern wäre so was möglich.
    Ich weiß aber nicht wo da die Hebel sitzen. :dontknow:

  • skinseitig sehe ich da keine Möglichkeiten :dontknow: das sind gopal-Einstellungen meines Wissens ...
    hatte mir mal vor Jahren mal einen versteckten Button in der Karte gebastelt, der dann direkt die Zoom-Einstellungen aufgerufen hat.
    hab mich aber inzwischen daran gewöhnt an "mittel", zur Not zoome ich wenn nötig etwas rein. das bleibt ja dann auch so, bis man wieder auf "auto" zurückstellt.


    mikee

  • Hallo,


    ich platze einmal in diese aufschlußreiche Beitragsreihe hinein.


    Zunächst einmal vielen Dank an navirunner für die nicht unerhebliche Mühe, auch für GoPal 6 einen
    übersichtlichen Skin zur Verfügung zu stellem. Alle Achtung.


    Bisher nutzte ich mit meinem Medion 5430 und GoPal 4.6 den Skin V5. Ich hatte nie Probleme.


    Nun bin ich nach meinem Umstieg in der Software auf GoPal 6 hocherfreut wieder einen "navirunner-Skin"
    zu finden. Aufgespielt und funktionsfähig. Gefällt mir.


    Nun meine Frage: im V5 konnte ich immer einmal während des Routings die Art der Route schnell zwischen
    kurz, schnell und ökonomisch auf dem Bildschirm oben links ändern. Im GoPal 6 gibt es über Alternative
    berechnen zwei weitere möglich Ergebnisse. Diese orientieren sich aber an der voreingestellten Art der
    Route (kurz, schnell,..). Gibt es denn eine derartige Schnellbedinung - ähnlich V5 - auch unter der neuen
    konstellation?


    Vielen Dank


    DietFreu

  • Dieses Feature gibt es in der V6 nicht mehr.
    Du musst dann schon aus dem Aufklappmenü unten links in die Routenoptionen und dann umstellen auf "kurz" oder eine andere Option.
    Die neue Berechnung erfolgt dann automatisch.

  • Danke Peter.


    Ich hatte das schon so befürchtet. So wie du es schreibst mache ich es auch.
    Nur wird eben dann z.B. von schnell auf kurz umgestellt. Wenn man dann
    bei der nächsten Tour nicht daran denkt, wundert man sich, dass die Reise
    über übelste Landstraßen (bei kurz) geht.


    Gruß


    DietFreu

  • Danke Peter.


    Bitte. Dafür haben wir aber einen "Dankebutton" unter jedem Beitrag. :002:

    Wenn man dann
    bei der nächsten Tour nicht daran denkt, wundert man sich, dass die Reise
    über übelste Landstraßen (bei kurz) geht.


    Na, so was kann man aber schon gleich nach der Berechnung in der Routenübersicht sehen/überprüfen.
    Dann geht der gleiche Weg (Aufklappmenü) eben wieder Retoure.

  • Hallo,
    habe mir heute das E5455 bei Aldi beschafft.
    Der Skin (93xxx) order 28 kopiert und soft reset ---kein Skin (auch nicht nach hardreset)
    Auch noch den 929... versucht, aber auch nix.
    Das navi hat ja nur ein eingebaute Speicher. also ach nochmal ein externe karte genommen und daruf kopiert.
    So wie vorher - nur das langweilige standard skin, nix wird installiert - verzweifel.
    Bei mein ltes (470) mit GoPal5.5 hat alles immer ohne Probleme geklapt. Was mache ich falsch beim E5455
    (und Ja, ich habe das cab archiv so wie es im rar ist draufkopiert)


    BTW: wie finde ich die Version heraus, welche 9xxxx ich auf dem neuen habe?


    Danke, Chris

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Hast du den Ordner 28 auch im Ordner INSTALL auf dem Navi.
    Version unter Einstellungen -> Programmeinstellungen unten rechts Info

  • Hallo,
    danke für all eure Info's
    Habe inder Tat die 93xxx.
    Nur beim BP_NewLine_929xx habe ich im Archiv das INSTALL gesehen
    Beim BP_93xxx ist ja nur 28 drin. Auch Pumuckl schreibt in seine Anleitung "28 direkt in das Root der Speicherkarte.
    Habe Jetzt das Verzeichnis "INSTALL" angelegt un 28 da drin und.....
    Es Geht!!:top_002:


    Danke nochmal ..... ich bin jetzt dan mal am Fahren:023:
    Chris

  • :welcome: unter den Schreibenden hier, Explorist :002:
    wenn du nur mit dem internen Speicher arbeitest, dann den Ordner INSTALL anlegen dafür.
    wenn du mit einer SD arbeitest - was generell die günstigere Variante ist - dann dort direkt ins Root !


    mikee

  • Ich ging davon aus das du keine SD am Anfang benutzt hast, sondern in den Internen kopiert hast.:002:

    Das navi hat ja nur ein eingebaute Speicher.


    Daher schrieb ich

    Hast du den Ordner 28 auch im Ordner INSTALL auf dem Navi.


    Wenn du eine SD benutzt hat Pumuckel natürlich recht.

    Auch Pumuckl schreibt in seine Anleitung "28 direkt in das Root der Speicherkarte.

  • Hallo Brummi1844,
    Da hast du natürlich recht.
    Da beim E5455 kein SDKarte mitgeliefert wird, und beim Anschluss am PC der Speicher schön als externes Laufwerk angezeigt wird, bin ich davon ausgegangen, das dies als "root" verzeichnis auch zu sehen wäre.


    Dazu ist aber weiter zu erwähnen, dass ich auch noch ein SD-Karte genommen habe,
    wo ich das Verzeichnis 28 (im Rootverzeichnis) draufkopiert hatte. Dies hat aber trotzdem nicht funktioniert.
    Braucht die Kartze noch irgendeine spezielle (GoPal-)Formatierung? (Er war vorher im Telefon, bissl musik drauf)


    An alle einen super Herzlichen Dank für die rege Kommentare!
    Vor allem an Navirunner für das sehr gute und voll meine Ansprüche entsprechenden Skin.
    Ich hoffe ich kann mich auch mal revanchieren.
    Chris