Navirunner Skin "Black Pearl"

  • Danke an alle, nun liegt es an euch zu testen und wenn Fehler auftauchen diese hier zu Melden.


    Einen New Line wird es wahrscheinlich auch noch geben aber das dauert erstmal.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • :023:Navirunner, sieht wieder nach einen gelungenen Wurf aus!:Trinken:
    Inkl. der kleinen Innovationen die sicher nicht nur mich inspirieren..:Respekt:

  • Hallo Navirunner,
    sieht toll aus, wie immer!!!!!!!!!!
    Klasse Arbeit, da kann man bestimmt was mopsen :top_002:


    Gruß
    Toni

    Gruß
    NaviToni

  • Hallo Navirunner,
    Spitzenteil und tolle Optik - gleich mal installiert :006:


    Freue mich schon morgen auf die Fahrt ins Büro.


    @Alle - gibt´s auch einen Pfeiltauscher für einen Touran, oder was ist zu tun?


    Grüsse aus dem verregneten Berlin
    SagWas1

  • So, heute Morgen habe ich (als totaler Navi-Laie) es geschafft den Skin zu installieren. Natürlich auch gleich ausprobiert und es klappte alles einwandfrei.
    Also ein Dank an Navirunner.


    Was für mich etwas verwirrend war, ist die Anleitung zur Installation. -Skin herunterladen- Datei entpacken und den Ordner 28 auf die SD kopieren- Ja hab ich auch gemacht und auch nach vielen Versuchen klappte es überhaupt nicht. Warum? Wie gesagt ich bin Laie und habe also die RAR-Dateien im Ordner 28 auch entpackt. Deshalb konnte es ja nicht gehen. Also es muss der Ordner 28 mit der gepackten Datei auf die SD. Dann klappte es sofort.


    Sehr hilfreich für mich, waren die FAQ zum Skin im Beitrag 2 und das Video aus Beitrag 11 wo die Funktionen sehr gut beschrieben sind bzw. gezeigt werden.


    Was ich mir allerdings in dem Skin noch gewünscht hätte, wären weitere Map-Farben. ZB. gefällt mir persönlich die Farbe aus den Teamskin "sandfarben" viel besser. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.


    Einen besonderen Dank möchte ich auch hier noch einmal dem User sagen, der mich bei den Installationen, Formatierung usw. so hilfreich mit seinem Fachwissen unterstützt hat.

    Gruß
    micha

  • Hi micha51


    Nimm dir einfach die TamSkin MapFarben , dann kannst du sie in SkinMenü einfach tauschen , hab sie auch schon im NR Skin .


    Hier die TS MapFarbern 2D und 3D als MFD , hoffe du weist schon wie du mit MFD Ordner umgehen musst , wenn nicht wird dir hier im Forum oder WiKi bestimmt geholfen .


    Gruß Manni

  • Ja hab ich auch gemacht und auch nach vielen Versuchen klappte es überhaupt nicht. Warum? Wie gesagt ich bin Laie und habe also die RAR-Dateien im Ordner 28 auch entpackt. Deshalb konnte es ja nicht gehen. Also es muss der Ordner 28 mit der gepackten Datei auf die SD. Dann klappte es sofort.


    Wenn Du Dir die Datei-Erweiterungen anzeigen lässt, siehst Du unterhalb '28' eine*.cab (und keine *.rar!) und diese sind CE-Setup Dateien, wie bei GoPal auch.
    Und wie wird am schnellsten GoPal installiert? Doch auch mit den Ordnern!
    Tja, manchmal macht sich der User selber das Leben unnötig schwer! ;)

  • Hallo, toller Skin, gefällt mir sehr gut. :top_002:


    Wenn man nun noch Programme nach installieren will, die schon im Menü enthalten sind (z.B. GPS Tacho), in welchen Pfad müssen diese jeweils installiert werden, bzw. wie kann man das Menu anpassen?


    lg

  • hallo simsala,
    die Programme werden in die entsprechenden Ordner kopiert, (GPS-Tacho z.B. nach MFD/programme/GPSTacho). Das Menü kannst Du direkt im Menü anpassen, (langer Klick auf das zu ändernde Icon)

    Gruß Mr.

  • Hallo Manni,
    danke für den Anhang. Es ging einfacher als ich dachte. Die Farben sehen eindeutig besser aus.
    Hier ein Screen.



    Hallo Micha,
    hast Du denn den Hinweis von Ralf gelesen,
    den halte ich nämlich für sehr wichtig für Dich ->


    Wenn Du Dir die Datei-Erweiterungen anzeigen lässt, siehst Du unterhalb '28' eine*.cab (und keine *.rar!) und diese sind CE-Setup Dateien, wie bei GoPal auch.
    Und wie wird am schnellsten GoPal installiert? Doch auch mit den Ordnern!
    Tja, manchmal macht sich der User selber das Leben unnötig schwer!

    Gruß
    NaviToni

  • Hallo Navirunner,


    wird die PFSkin.skn auch irgendwann zur Verfügung gestellt?
    Laut MedionBlog soll wohl Ende des Monats die Update Packs verfügbar sein und ich habe doch noch kleine eigene Wünsche für deinen Skin, die ich mir dann einarbeiten möchte.:danke:

    X4545 :love:

  • be, ich würde aber erst noch mögliche Patches zum Skin abwarten und auch das kommende GoPal-Up. Und keine Sorge, irgendwo habe ich gelesen, dass NR auch vorhat, die *.skn's zur Verfügung zu stellen.