kein GPS-Empfang

  • Hallo Leute,


    da ich Probleme mit meinem alten Navi habe
    Link: http://www.gopal-navigator.de/…icherkarte-wurde-entfernt


    habe ich das Angebot von Medion angenommen und mir
    ein X4545 inkl. Medion GoPal PE 6.0 - 92972 gegönnt. :002:


    Leider habe ich damit folgendes Problem:


    KEIN GPS-EMPFANG !!! :017:


    Es ist noch kein Skin installiert,
    es ist alles noch im Originalzustand


    In der Beschreibung heißt es zwar, dass der Erstempfang "einige Minuten" dauern kann" jedoch habe ich auch nach Stunden keinen Empfang.


    Hinweis:
    - Das Gerät liegt für GPS-Empfang auf der Terrasse,
    - Das Gerät läuft auf Batteriebetrieb.
    - Nach ca. 3 Stunden war der Akku leer.
    - Habe das Gerät ausgeschaltet, über Nacht an das Stromnetz
    angeschlossen und am nächsten Tag einen Neustart versucht.
    (Hard-Reset KEIN Soft-Reset)


    -> Auch nach Stunden habe ich erneut keinen GPS-Empfang


    Meine Frage lautet nun:


    Soll ich das Gerät an Medion zurückschicken (noch keine 14 Tage in meinem Besitz), da es einen Defekt am GPS-Empfänger hat
    oder
    ist das nur eine Einstellungssache des GPS-Empfängers (meine ich hab mal darüber im Forum was gelesen)


    Bitte um Hilfe!


    Gruß
    GPS-Rookie

    Einmal editiert, zuletzt von GPS-Rookie ()

  • - kontrolliere Deinen Link nochmal, der stimmt nicht


    - der X4545 kommt ohne Änderungen mit der V6 zurecht (es haben ihn hier schon einige so am Laufen). Lass vlt. den PNA nochmal gut 30 min. nach Süden ausgerichtet liegen.

  • Mach mal einen Factory-Reset und einen GPS-Factory-Reset im Boot-Menü...

    Einmal editiert, zuletzt von Pitter () aus folgendem Grund: Drecksfehler

  • an Ralf25:


    Danke für den Hinweis!


    habe den Link nochmal kontrolliert, hoffe jetzt funktioniert er. :006:


    Die zusätzlichen 30 min werden wahrscheinlich nichts bringen.
    Das Gerät liegt jetzt insgesamt ca. 6 Stunden auf der Terrasse (nach Süden ausgerichtet, keine Hindernisse im Weg)
    (mein altes PNA 465 hat da nach ca. 3 min schon Empfang)


    Gruß GPS-Rookie

  • an Pitter:


    wenn ich das mache, und es dann auch nicht funktioniert,
    kann ich dann das Gerät noch zurückgeben, oder ist das schon ein unerlaubter Eingriff im Boot-Menü, welcher mir Schwierigkeiten mit dem MEDION-Support bringt?
    Wie gesagt, hab das Gerät erst bekommen und will nichts falsch machen.


    Gruß GPS-Rookie

  • kann ich dann das Gerät noch zurückgeben, oder ist das schon ein unerlaubter Eingriff im Boot-Menü, welcher mir Schwierigkeiten mit dem MEDION-Support bringt?


    Pitter sprach vom Boot-Menu, es ist aber das CleanUp-Menue!
    Und hast Du am PC noch nie was geändert? :017: Außerdem sind die Befehle doch dafür gedacht, daher solltest Du es sogar erwähnen! :top_002:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.