Nochmal Speicher

  • Wollte mich erst mal entschuldigen wegen meines karken Beitrags vom Samstag.
    Hatte leider keine Zeit.
    Jetzt aber nochmal von vorne.
    Bei meinem 3950 mit 256 sd von panasonic geschieht folgendes:
    lLiegt der PPC länger als ca.2 Tage und ich schalte ihn dann an,und will in tt2.02 gehen, kommt die meldung: can not determinde Location of data.
    Bin dann zur Überprüfung der Speicherkarte auf Einstellungen-Speicherkarte gegangen, die Speicherkarte
    wurde nicht erkannt. Nehm ich die Speicherkarte raus und steck sie wieder rein funktioniert alles ganz normal.
    Wie gesagt nach 24 Std. alles kein proplem nur nach ca. 2 Tage.
    Für ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    UWE
    Benutzername Mein
    :-D) :-D) :-D)

  • Hallo Uwe,


    vielleicht ganz simpel ein Kontaktproblem? Gibt es minimale Korrosionen (Belag) an den Kontakten der Karte bzw. an den entsprechenden Kontakten des PPC? Besonders hohe Luftfeuchtigkeit?
    ?(


    Gruß Peter

  • Hallo Uwe,


    das Problem habe ich jetzt auch schon bei 2 3950 beobachtet. Das ist wahrscheinlich ein generelles Problem. Bei mir tritt es aber nicht so gehäuft auf (2x im Monat)


    Dann beende ich TT2, ziehe die SD-Karte raus und steck Sie wieder rein. Dann fkt. es wieder. Es kann auch nicht an der SD-KArte liegen. Tritt bei Apacer und Sandisk auf.


    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von tomte50 ()

  • Hallo Tom hallo #peter ,
    danke für eure Antworten.


    Hab mir grad überlegt ob es vielleicht an dem Romupgrad auf 1.0 liegt.
    Das mit den kontakten hab ich auch schon mit in Betracht gezogen,allerdings hab ich keine hohe Luftfeuchtigkeit
    und der Ipaq ist erst 4 wochen alt.


    Schönen Abend noch


    Uwe

  • Guten Morgen,


    ich habe das ROM 1.11 installiert. Also an der 1.0 kann es nicht liegen. Teste doch mal eine andere SD-Karte.


    Gruß Tom

  • Hallo zusammen,


    ich benutze TTN mit CF-Karte - hatte bislang keine Probleme. Vielleicht liegt es ja generell an den SD-Karten.


    Gruss
    Stefan

  • Zitat

    Original von Reinlest
    Hallo zusammen,


    ich benutze TTN mit CF-Karte - hatte bislang keine Probleme. Vielleicht liegt es ja generell an den SD-Karten.


    Nö denke ich nicht,


    es gibt ja genug Anwender mit SD Karten die keine generellen Probleme haben, ich selbst kenne zwei persönlich(einer davon bin ich ;) ).


    Der einzige Nachteil gebenüber der CF-KArte scheinen lediglich die Geschwindigkeit und der Preis zu sein.

  • Hallo,


    ich habe mit dem 3950er und 1.11 ROM kein Problem mit dem Erkennen von der SD Karte - allerdings glaube ich, dass ich meinen iPAQ noch nie 2 Tage ungebraucht herumliegen habe lassen :gap


    Ich verwende aber auch ein BT-Jacket und da wird die CF Karte nicht werkannt - BT Jacket rauf, Karte raus und rein, dann läufts - ist ein "bekanntes Problem" bei iPAQ X(


    Manchmal glaube ich wir sind alle Betatester :evil: