Probleme bei mp3-Musikwiedergabe

  • weil gerade FMT fällt:
    den hab ich bisher zusammen mit dem TCPMP gern genutzt.
    aber seit Gopal 6 gehts das überhaupt nicht mehr, jeder Titel wird mehrfach für ein paar Sekunden unterbrochen.
    ralf: bei dir auch?
    @Pitter: ist hier das X doch die bessere Wahl mit CE6?


    mikee

  • - bei welchem Deiner PNAs im Profil? (EDIT: Schmarr'n, ich ziehe die Frage wieder zurück! :icon_mrgreen: )
    - ich hab's auf meinem P4445 noch nicht getestet

  • Hallo Mikee


    Passt zwar nicht hierher, aber wenn wir schon dabei sind. :002:
    Evtl. kann man das ja in einen eigenen Thread packen.



    Wir haben auch festgestellt das bei Gopal 6 der FMT anders reagiert.
    Bei den X Geräten ist es so das dass FM Signal nach kurzer Zeit ohne Ansage abgeschaltet wird.
    Hierfür ist ein Reg Eintrag verantwortlich.


    Ich zittiere mal wieder weil ich ja Faul bin :Trinken:

    Zitat

    HKLM\Gopal\FMTAutoTurnOff


    Hintergrund:
    Bei der X-Reihe ist nach einem Hardreset der Wert 30 eingetragen. Damit wird der FMT nach 30Sek Inaktivität in den Sleep-Modus gesetzt und erst bei einer neuen Ansage wieder aktiviert. Wenn der FMT nach 30 Sek abschaltet, fängt das Autoradio an zu rauschen, da der Frequenzträger deaktiviert wird.... und das ist lästig.


    Manuell kann man das im Bootmenü einstellen, nur unterwegs ist das sehr blöd, weil man da mit dem Stift rumfummeln mus, um ins Bootmenü zu kommen....


    Auch hierfür haben wir in unserem Skin eine entsprechende Lösung für CE 6 Geräte eingebaut.


    Wenn du das also im Bootmenü abschaltest hält das bis zum nächsten Hardreset.

  • danke Rainer.
    ich hab ja kein X-Gerät. wollte nur wissen, ob auf den CE6 Geräten der TCPMP zeitgleich mit Gopal6 zuverlässig funktioniert.
    meine Frage bezog sich auch nur indirekt auf den FMT.
    Problem ist eigentlich, dass das zeitgleiche mp3-hören nicht mehr konstant funktioniert (und das am Ende egal, ob via FMT oder Audio-out) :(


    selbst der (do...e) Gopal-MP3-Player macht hier Späne. Die Musik dudelt zwar mehr oder weniger konstant, aber man muss jeden Titel einzeln wieder anstoßen.
    und dann ist die Spiel-Zeitangabe auch nicht das, was sie eigentlich sein sollte.


    für mich hat sich damit wohl vorerst das Thema FMT erledigt mit Gopal 6, muss doch wieder ein externer mp3-player her :(


    ralf: es ist vielleicht wirklich besser, das auszulagern (Probleme bei mp3-Musikwiedergabe)
    ich hatte auch HIER schon mal was berichtet.


    mikee

  • Nur zur Info:


    Der eintrag in der REG scheint bei den unterschiedlichen ROM-Versionen auch abzuweichen. Beim X4345 mit TR17 schaltet der FMT nach 30 Sek. Untätigkeit ab. Beim X4545 mit kleinerer ROM-Version (TR15 glaub ich) nach 59 Sek.


    In meinem Tool habe ich den auf die 59 Sek gestellt, oder auf 0, je nachdem was man haben will. Mich hat das jedenfalls genervt, dass der immer ausgeschaltet hat.


    Was Anderes im Zusammenhang mit dem FMT:


    Mittlerweile gibt es ja ein Menü, in dem man die Transmitterleistung anpassen könnte, wenn denn der Button nicht deaktiviert wäre. Hat da schon jemand mal Hand angelegt und diese Funktion ans Laufen bekommen?
    Meines Erachtens wäre das eine prima Sache, wenn man den favorisierten Radiosender damit überdecken könnte, wenn eine Ansage vom Navi kommt...


    Was das MP3-hören angeht mit dem X4345 und TCPMP... Ich habe da nocht keine Probleme feststellen können. Möglich, dass die X-Reihe da mit CE6 stabiler ist...


    Jep den FMT würde ich hier abtrennen und ein eigenes Thema draus machen... :002:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.