FM-Transmitter-Einstellungen in registry

  • Hallo in die Runde,
    für die Optimierung des schnelleren Zugriffs auf den FM-Transmitter (An/Aus) usw.) möchte ich per mort dessen aktuellen Zustand abfragen. Dabei sind zwei Zustände interessant:
    - FMT aktiviert ?
    - AutoReaktivieren FMT aktiv ?


    Für den aktuellen Zustand des SirfNavIII hab ich das z.B. so:
    If (RegRead( "HKLM", "Drivers\BuiltIn\SirFNavIII", "Index") = 2)


    Wo finde ich die Zustände für den FMT?
    Die Events zum RE-/Aktivieren aus der pfskin hab ich in der registry nicht gefunden :(
    Wo muss ich evtl. suchen :017:


    Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    mikee

  • Steht dazu nicht was in der \My Flash Disk\Settings\0\SETTINGS.XML ->

    Code
    <entry name="fmt_power" value="0" />



    PS: hab's grad getestet und es funzt bei V5.x und 6.0 gleichermaßen :023:

  • Danke Ralf. :icon_mrgreen:
    manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht :wand:


    jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie ich das abfrage (als mort-Anfänger).
    aber das werde ich sicherlich finden :icon_mrgreen:


    mikee


    edith: könnte das klappen ?

    Code
    if (iniread( "\My Flash Disk\settings\0\settings.xlm", "fmt_power", "value") = 1 )

    Einmal editiert, zuletzt von mikee ()

  • Danke Ralf. :icon_mrgreen:


    Gerne, dazu hätte der Button auch gelangt! :icon_mrgreen:
    ;)



    Zitat

    edith: könnte das klappen ?

    Code
    if (iniread( "\My Flash Disk\settings\0\settings.xlm", "fmt_power", "value") = 1 )


    Ich füchte nein, denn so würde die Struktur erwartet werden:
    [fmt_power]
    value=1


    Ich würde zu Read-/WriteFile tendieren und dann per „ForEach line in split...“ auslesen.

  • Mist, ist doch aufwendiger als gedacht.
    iniread funktioniert nicht :(
    ich will ja nur lesen, schreiben soll über koord-Befehle erfolgen.


    Wie meinst du das mit ForEach line in split :017:


    mikee

  • Du hast hoffentlich jetzt nicht die ganze Zeit mit "iniRead" rumgetestet? Im Handbuch zu MS steht's drin (9.13.3), dass es so nicht geht.


    Hier mal das Script:

    Code
    XML = ReadFile(".\_Test\SETTINGS.XML")
    
    
    pos = Find(xml, "fmt_power", 1)
    if(pos > 0)
    	pos = Find(xml, "value=""", pos)
    	value = SubStr(xml, pos + 7, 1)
    	Message ("value = " & value)
    endif
  • :023:


    Den Pfad kannst Du absolut (\MFD\navigation\...) angeben oder relativ zum akt. Verz. Dabei bezeichnet ein '.\' die akt. Ebene und ein '..\' geht eine Ebene nach oben.
    Hier ist's vlt. gescheiter, mit absoluten Pfaden zu operieren, weil Du die kennst und sie sich auch nicht verändern.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.