E5455 und ich

  • Hallo,
    bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe, da ich mit meinem E5455 am verzweifeln bin.:denk_002:
    Ich habe mir dieses Gerät zugelegt, um Motorradrouten zu planen. Es ist mein erstes Navi und IT Spezialist bin ich auch nicht.
    Nun stolpere ich als erstes über die maximale Anzahl von 8 Zwischenzielen! Wenn das so ist, dann ist dieses Gerät für mich unbrauchbar.
    Als nächstes habe ich mit 'routeconverter' am PC eine Tour zusammengestellt, als .gpx Datei gespeichert und im GoPalAssistant anzeigen lassen. Und ab da komme ich nicht weiter. Klicke ich auf diese Datei, wird in der Karte irgendein Ort in Deutschland angezeigt, der mit meiner Tour nichts zu tun hat.
    Die Frage ist: wie bekomme ich diese Tour aufs Navi? Leider ist die mitgelieferte CD auch keine wirkliche Hilfe. Da wird von Formatieren, synchronisieren, ActivSync usw. gesprochen, ohne Sinn und Zweck und deutliche Anleitung.
    Ach ja, eine MicroSD von Hama hab ich schon mal ins Navi gesteckt.
    Wahrscheinlich gehöre ich zu den DAU's, oder ich bin mit meinen 54J zu alt für diesen Schnickschnack. Oder aber es ist alles ganz simpel und ich muß in GoPal denken!?
    Vielleicht erbarmt sich jemand und gibt mir Tips.:denk_002:

    Danke
    Werner

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    GPX Daten kann dein Navi nicht erkennen, sondern nur erzeugen.:002:


    Leider hast du nicht deine SW Version in deinem Profil stehen, (unbedingt nachtragen + dem Gerät, damit andere später nicht rumsuchen müssen) aber ich gehe mal von der V5.X aus.


    GoPal kann ab der Version 4 nur xml Dateien erkennen, die du mit dem Routenconverter erzeugen kannst. ->Klick:002:


    Wieso kommst du darauf das du nur 8 Zwischenziele erzeugen kannst?:017:

  • Ich habs noch nicht ausprobiert, frage mich aber, warum es in der SW 15 + Ziel Stopover Flags gibt.

  • Danke für die Tips.
    SW ist 5.5; nachdem ich die .xml Datei per Copy/Paste direkt in das entsprechende Verzeichnis des Navi gespeichert habe, hat's funktioniert. Ich dachte ich muß den Medion GoPal Assistenten benutzen; für was brauch ich den denn...?
    Gruß Werner

  • guten Morgen werner_süw,


    erst einmal, auch von mir:01welcome:

    Ich dachte ich muß den Medion GoPal Assistenten benutzen; für was brauch ich den denn...?
    Gruß Werner



    Der Assi wird für Updates oder Features die Du im Shop angezeigt bekommst für deine SW-Version gebraucht.
    Manche der Features sind kostenlos, wie der 'POI-Warner-Light und ein paar POI'S.

    X4545 :love:

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.