Gibt es ein Bundle wie beim Aldi?

  • Kann mir jemannd sagen, ob es ein technisch und preislich vergleichbares Bundle wie beim Aldi irgendwo zu erwerben gibt? Oder weiß jemand von einer ähnlichen Aktion, die bald startet?
    MFG Franz-Josef

    • Offizieller Beitrag

    Halllo,


    wenn Navigon, dann aber bitte via


    http://www.navigon.de/shop/ind…F96124A9EAB1723AC1CE1FA83


    Durch einen Aufruf von Navigon über diesen Link wird zusätzlich Pocketnavigation.de unterstützt.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Danke, daß man als Neuling auf dem Gebiet so schnell eine Antwort bekommt. Ich habe mal bei Navigon vorbeigeschaut. Könntet Ihr bitte konkreter sagen, welches Bundel euerer Meinung nach preislich und technisch dem Aldi Bundle am nächsten kommt.
    MFG Franz-Josef

  • Hallo,


    preislich gibt es zu dem Aldi Angebot praktisch keine Alternative (von dem identischen Medion/Yakumo Angebot mal abgesehen, dass es aber nur in seltenen Fällen wirklich zum gleichen Preis bekommt).


    Übrigens gibt es bei Aldi Nord in diversen Filialen das Aldi Paket noch zu kaufen.


    Wenn Dir Deutschland genügt, dann spricht wenig für alternative Angebote.
    Berücksichtige bei den Navigon Bundles bitte auch, dass Du für eine vernünftige Navigationsfunktion noch eine Speicherkarte dazu kaufen musst. Die bei Aldi bereits mitgelieferte Karte hat einen Wert von ca. 80 Euro.


    Der Asus und der Siemens haben jeweils einen CF Steckplatz. Dafür gibt es einerseits größere Speicherkarten und diese sind dann auch noch günstiger als SD/MMC Karten. Andererseits gibt es für CF auch noch diverse andere Nachrüstmöglichkeiten. Ob das ein Argument für Dich ist, musst Du selber entscheiden.
    Der Ipaq kann mit dem besten/Hellsten Display auftrumpfen. Außerdem ist er der einzige von diesen Geräten, für den Du garantiert das neue Win2003 bekommst. Davon solltest Du Dir aber nicht zu viel versprechen.


    Der Medion PPC ist übrigens der kleinste und leichteste dieser Geräte.


    Und dann ist da noch die Europa NavoSoft beim Asus und Ipaq. Die alleine würde Dich beim Aldi Gerät 199 Euro "Upgrade" Preis kosten. Ob Du allerdings diese zusätzlichen Länder (NICHT GANZ Europa) brauchst, musst Du wiederum selber entscheiden.


    Ulli

  • Danke Ulli, für deine ausführliche u. informative Antwort. Leider habe ich noch keinen Aldi endeckt, wo man das Bundle noch kaufen kann.
    Franz-Josef

  • Hallo erstmal !!
    Bin neu hier und (natürlich) durch das Aldigerät hierhergekommen (aufgeschlagen?? ;) )


    Bei uns hier im Rhein-Neckar Kreis gibt`s quasi noch bei jeder Aldi-Filiale die Geräte, vielleicht haste ja hier Bekannte.



    So long (Ich glaub ich muss hier erst noch ein Paar Monate lesen um alles zu verstehen)


    Katsche

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Katsche,


    << Ich glaub ich muss hier erst noch ein Paar Monate lesen um alles zu verstehen >>


    oder einfach viel fragen! ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo zusammen,


    ich denke das Yakumo Copilot Paket ist sehr interessant wenn man die Europakarten nutzen, d. h. darauf updaten möchte. Es handelt sich dabei ja um Navigon- und nicht Medion-Software, so dass das Upgrade dann nur 149,-- statt 199,-- wie bei der Aldi-Version kostet. Gibt es zur Zeit im Netz für ca. 470,-.


    Bis dann
    Ralf


    P.S.:
    Habe heute meinen neuen iPAQ 1940 bekommen :D. Mein erster Eindruck: super klein, super leicht, super Display !!!

  • @all
    Na Schapi,dann ist aber wohl das Originalbundle von Navigon günstiger mit Ipaq3950 und MN EE für 699,-
    oder dem Zayo 600 und MN EE für den gleichen Preis. :D
    Da braucht man kein Update und hat den besseren PDA,denke ich mal. :gap :gap ;)


    Zusatz:Kann von hier aus direkt "angewählt" werden(ich meine die Forumsseite oben) und unterstützt das Forum . : drink : drink

    Einmal editiert, zuletzt von walker ()

  • @all
    billiger ist denke ich Yakumo => ca. 620,-, preiswerter, da gebe ich dir Recht sind bestimmt die Navigonangebote!!! Oder habe ich mich da irgendwie verrechnet?



    Bis dann
    Ralf


    Interpete
    bwenn schon nicht "Ralf", dann bitte schapl und nicht schapi - klingt sonst irgendwie nach Tierfutter ?!

  • Hallo Franz-Josef,
    habe gestern bei ALDI in 59269 Beckum noch das Bundle gesehen.
    Gruß
    Berti

  • Bei EBay per Sofortkauf beim Händler:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2428051959&category=21646


    Allerdings scheint hier die 256-MB-Speicherkarte zu fehlen.


    Und aufgrund des Aldi-Angebots sollte man die Aussage "...über 450 Euro gespart.." auch nicht allzu wörtlich nehmen.. :)


    Dennoch scheint mir das eine akzeptable Alternative....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Jungs! Vielen Dank für eure Antworten. Beim zehnten Aldi hat es geklappt und bin nun stolzer Besitzer. Bis jetzt (erste Fahrversuche) bin ich begeistert!! Hallo Berti, ich habe das Bundle in 33397 Rietberg (also Nähe von Beckum) bekommen.
    MFG Franz-Josef