Teamskin GoPal 6

  • Hallo Libero, :017:


    was für ein Zufall, wo ich doch gerade heute früh den Prozessorwechsler in die neueste GP6-TS-Skin-Test-Version eingebaut hab. :002:
    schöne Feier!


    mikee

  • Hallo Murphy


    Wenn bei dir der Fehler ist hast du die neuste V .1.5 mit Opitbuttons , nimm diese PFSkin.bsf , die PFSkin.skn kommt mit der neuen CAB.
    Die PFSkin.bsf gehört hier hin
    \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272



    Noch was , schaut euch mal das Bild genau an , die TMC-Icons die auf der linken Seite liegen die mit dem backgraound nie zu sehen waren liegen dort total unnütz sie werden gar nicht gebraucht und belegen nur Speicher und Rechenzeit , also hat so ein Fehler manchmal was Gutes .:icon_mrgreen:



    Grus Manni

  • Hallo Manni,


    schau dir bitte in der Kartenansicht oben rechts in der Ecke die Sat / HDOP Anzeige an, da ist eine "Überlagerung" ist auch bei deinem Posting etwas weiter ober zu sehen.

    Gruß
    Libero007

  • Hallo Libero


    Ja stimmt , ist aber nur wenn kein Sat Empfang ist .


    Bei mikee der es eingebracht hat ist der Fehler nicht , wir suchen noch danach .


    Danke für die Rückmeldung .


    Jetzt streikt erst mal wieder mein PC , muss das Backup auf spielen .


    Gruß Manni

  • Manni,
    das Problem hatte ich dir neulich auch schon gemailt. :(
    hatte schon die pfskin durchgeschaut, aber nix gefunden :017:
    Ich hatte es bei Stefans Screens bisher nicht gesehen, oder ?
    Libero, du hast es auch ?


    mikee

  • Hey mikee,


    jo...ist bei mir auch, aber ab 3Sat / HDOP liegt bei ca. 5,4 ist die Darstellung i.O. , ist somit nicht von Bedeutung , mich stört es nicht!

    Gruß
    Libero007

  • eigenartig.
    hab mir gerade die pfskin aus der aktuellsten TS-Testversion geholt und getestet.
    ich hab das Problem nicht :017:
    Hallo Stefan ...


    mikee

  • ich nochmal:
    Stefan hat das Problem auch nicht.
    Da dieser Abschnitt genauso seit der 5.x drin ist, hätte dies auch dort schon auffallen können / müssen :dontknow:


    Frage, auch an alle Nicht-TeamTester: was wird als SAT-Anzahl angezeigt, wenn kein Empfang ist.
    kann man auch gut in der Compassview nachschauen.
    ich hab dort eine "0", eine "-1" hatte ich, wenn der GPS-Port nicht stimmte.
    Vielleicht gibt es hier verschiedene Auswertungen hardwareseitig :017:
    oder der SAT-Empfang ist in den P444x Geräten besser. auch bei schlechten Empfangsbedingungen hab ich immer mind. 3 Satelliten ...


    Versuch der Abhilfe


    mikee




    oder den jeweils ersten Abschnitt komplett raus.


    2 Mal editiert, zuletzt von mikee ()

  • Die Visibility#DP: 16777224; stimmt für GoPal 6 nicht mehr und die Visibility#DP: 16777226; gibt es gar nicht mehr .



    In der Events.atfsm ist das
    event default TRK_TRACKING_STOPPED [CompEventID:16777224;];


    ich habe es mit diesem versucht
    START_GPS [CompEventID:76;];


    Dann zeigt er mir überhaupt kein Sat aber es scheint nichts mehr durch zwischen Sat empfang und nicht empfang , zusehen bei hdop .


    Wenn er so den Sat anzeigen würde dann haben wir es .


    Übrigens das mit dem durchscheinen beider Anzeigen hatte ich schon zu GP5 Zeiten , sind bestimmt irgendwo noch Bilder im Forum zu finden .
    Ich war wohl immer im glauben du wolltest das so. :icon_mrgreen:


    Deine erste Änderung bringt keine Änderung , die zweite probiere ich noch .


    Gruß Manni

  • also wie gesagt, bei Stefan und mir auf den P444x Geräten funktioniert es (wie in der 5.x).


    die verwendeten Visibility-werte sind in dem Sinne keine offiziellen,
    sondern werden als >0 ausgwertet entsprechend der Werte für Sat und HDOP.
    wenn wir jetzt die Anzeige anpassen, dass bei kleinen Werten nichts angezeigt wird, können die beiden visi auch raus.


    mach evtl. mal in der ersten Version aus dem "neuen" Leerzeichen einen Punkt.


    ich schau mir das auch nochmal genauer an.


    mikee

  • Manni, du verwechselst hier was, in der Events.atfsm stehen EVENTS aber für SAT und HDOP werden TextDB Werte gelesen, die können auch schon mal identische Nummern wie ein Event haben, haben aber ganz andere Auswirkungen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********