PFSkin.skn (GoPal-Settings)

  • Hallo,


    ich versuche vergeblich die PFSkin.skn von GoPal-Settings (nicht von der Navigation!) zu ändern, mit folgendem Ergebnis:


    die geänderte PFSkin.skn aufs Navi kopiert (dem Schein nach auch erfolgreich), unter Eigenschaften ist das Änderungsdatum aktuell, die Dateigröße passt auch, nur es ändert sich unter GoPal-Settings nichts. Aktuallisiere ich dann den Windows-Explorer, bleibt das Änderungsdatum, aber die Dateigröße ist wieder original. Kopiere ich dann die "geänderte" PFSkin.skn vom Navi zurück auf den Pc, ist es praktisch die original PFSkin.skn, als ob ich die geänderte PFSkin.skn nie aufs Navi kopiert hätte.


    Habe schon mehrmals Hardreset und softreset gemacht, die Datei mit aktivem CleanUpMenü kopiert, mit dem CE-Explorer kopiert.


    Unter Eigenschaften im CE-Explorer wird automatisch der Haken bei Archive gesetzt, egal wie oft ich ihn deaktiviere.


    Nehme ich eine geänderte PFSkin.skn aus einem anderen Skin, bleibt das Ergebnis das selbe, damit schließe ich aus das es an meiner geänderten PFSkin.skn liegt.


    hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß Mr.

  • :017:Hat die Org. evtl. ein Schreibschutz?
    und wenn du es (außerhalb von GoPal) von der SD aus mit dem TC machst..?

    edit: Antwort auf " dummes Zeug" gelöscht.:icon_mrgreen:

  • Was passiert, wenn Du die org. PFSkin.skn vorher mal umbenennst?

  • bei mir gibt es keine bsf unter GoPal-Settings, ich meine die PFSkin.skn die zu den GoPal-Settings gehört nicht zur Navigation

    Gruß Mr.

  • läßt sich bei dir die pfskin in MFD\navigation\extra\Skin480x272 ändern ?
    zumindest das hab ich bei mir drin und funktioniert.


    in den Gopalsettings hab ich derartiges noch nicht versucht.
    außer dem Ergänzen der pfspecial in MFD\navigation\multimedia\GoPalSettings\Skin480x272 um ein paar F-Tasten


    mikee

  • hatte die original PFSkin.skn schonmal vorher gelöscht und dann die geänderte kopiert, selbes Ergebnis.


    Wie gesagt, mit CleanUpMenü kopiert, und mit dem CE-Explorer, es war also nie die Navigation aktiv. Die Originale PFSkin.skn hat kein Schreibschutz, nur der Haken bei "Archive" (weiss jetzt nicht die genaue Bezeichnung) läßt sich nicht dauerhaft entfernen, bzw. ist automatisch nach erneutem Aufruf vom CE-Explorer wieder drinne

    Gruß Mr.

  • Irgendwann hatte ich dazu mal was gelesen gehabt (war's vom WAL? :017:), daher mach Deine PFSkin.skn mal schreibgeschützt, dass die nicht überschrieben werden kann.

  • Irgendwann hatte ich dazu mal was gelesen gehabt (war's vom WAL? :017:), daher mach Deine PFSkin.skn mal schreibgeschützt, dass die nicht überschrieben werden kann.



    Das werde ich nachher mal testen, an den umgedrehten Weg hatte ich überhaupt nicht gedacht.

    Gruß Mr.

  • (Bist du sicher das du damals nicht auch die PFSkin geändert hattest?)


    nein, wir haben nur die F-Tasten ergänzt für das automat. Durchklicken zur (De-)Aktivierung des FMT aus dem Quick


    mikee

  • Also ich verändere in meinem Skin auch die Settings-PFSKIN und habe damals auch festgestellt, daß man die neue Datei mit einem Schreibschutz versehen muß, damit die Änderung wirksam wird.


    - pfskin.skn ändern
    - mit Schreibschutz versehen
    - auf das Navi kopieren
    - Hardreset --> und freuen


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!