GoPal 5.5 Stimme

  • Hallo an alle.Wie schon von einigen anderen Bemängelt,kann ich mich nur anschließen,die Stimme der Laura von der 5.5 Version ist echt :wand: sch.....! Habe und Bin noch am versuchen ob nicht irgendwie die Stimme der Steffi von der Version 5.0 funktioniert.Bin aber leider noch nicht weiter.Muß doch irgenwie gehen.Hat vieleicht irgend jemand auch versucht oder vieleicht eine Idee?


    Gruß
    schlapper

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Das wurde schon mal versucht und der User ist da genauso gescheitert.:002:


    Aber so schlimm finde ich die Stimme nicht.
    Wenn du da mal die Stimme in meinem Festeinbau (Opel) gehört hast, dann sehnst du dich nach Laura zurück. :icon_mrgreen:

  • [INDENT]

    Zitat


    [INDENT]Es geht leider nicht.
    Das Navi bleibt stumm, wenn du die "Sprachausgabe"-Dateien der Gopal 5.0 in die Gopal 5.5 kopierst. [/INDENT]



    Hallo Wolle02 schön das es schon mal versucht wurde.

    Zitat



    Hallo brummi1844, danke fürs Willkommen.Die Dateien liegen zwar bei beiden Versionen in unterschiedlichen Ordnern, aber sie haben das gleiche Format.
    Ist natürlich Geschmacksache, die Stimme der Laura.
    [/INDENT]

  • Zitat

    die ist einfach nur schrecklich.


    Hallo Helmut.A, super noch jemand der lieber eine Steffi anstelle der Laura haben möchte.
    Wenn man am Satz oder Wortende die Stimme anhebt und dann noch so in die höhe, das passt nicht.
    Das ist nicht beruhigend sondern macht das Gegenteil.
    Schade das sich nicht schon mehr Gedanken oder Versuche gemacht haben.


    Gruß
    schlapper

  • Also die Stimme als solche ist doch nicht schrecklich! Was aber stört, ist die unsägliche (falsche) Betonung und manche merkwürdige Aussprache der Silben.

  • Doch, ich finde die neue Stimme im Vergleich zur alten einfach nur schrecklich !
    Vorher, das war eine vornehme und sehr gut verständliche, offensichtlich gebildete und ruhige Stimme, nicht mehr ganz jung, aber direkt angenehm zu hören.
    Jetzt haben wir eine vorlaute und irgendwie "billige" Jung-Stimme, zum weghören allerdings recht gut geeignet.
    Warum nur wird das Gute immer wieder von etwas schlechterem, billigerem verdrängt ?


    fragt sich Rainair

  • So, jetzt hatte ich genug von der neuen Stimme und hab die 5.5 wieder gegen die 5.0 -Software getauscht.
    Und statt einer "unreifen Disco-Maus" spricht jetzt wieder eine "vornehme Lady" zu mir, alles ist wieder gut! Und auf die paar Gimmicks der 5.5 - Version kann ich gerne verzichten.


    LG, Rainair

  • Zitat

    So, jetzt hatte ich genug von der neuen Stimme und hab die 5.5 wieder gegen die 5.0 -Software getauscht.


    Und das klappte?:017:
    ->Hierging es nicht.

  • So, jetzt hatte ich genug von der neuen Stimme und hab die 5.5 wieder gegen die 5.0 -Software getauscht.
    Und statt einer "unreifen Disco-Maus" spricht jetzt wieder eine "vornehme Lady" zu mir, alles ist wieder gut! Und auf die paar Gimmicks der 5.5 - Version kann ich gerne verzichten.


    LG, Rainair



    Hallo Rainair, bin auch am überlegen,ob es nicht einfacher ist,einen Schritt zurück zu machen.Aber das nächste Update hat dann mit Sicherheit wieder die Disco-Maus als Stimme und das geht dann immer so weiter.Ich versuche es weiter, weil wie schon erwähnt,die Formate sind gleich,es muß irgendwie gehen.


    Gruß
    schlapper

  • Mit der Stimme könnte ich zumindest ja noch leben. Aber dass die Stimme mit der Streckenführung nicht übereinstimmt, finde ich schon bedenklich.


    Gestern bin ich in einen Kreisel mit 4 Abfahrten eingefahren. Die farbliche Streckenführung zeigte richtig die Geradeausrichtung (2. Abfahrt) an, die Stimme meinte aber, die 1. Abfahrt nennen zu müssen.


    Ähnliches geschieht mit meiner Heimatadresse. Lag mein Haus früher noch auf der linken Seite (Verson 4.7), wird heute behauptet, mein Ziel läge auf der rechten Seite (mein Nachbar ist damit wohl nicht einverstanden).


    Ich weiß nicht, wie viele Fehler in der Software noch vorhanden sind, da ist, wie gesagt, die Stimme eher von untergeordneter Bedeutung.

  • Wole, wenn Du Deinen PC ins Internet hängst, können wir auch Deinen Screenshot sehen! :icon_mrgreen: -> C:\Dokumente... ;)
    -> hier in den FAQs steht's, wie's geht



    Dass die Anweisungen vom grafischen Routing abweicht, kommt nicht nur bei Medion seit GoPal V2 vor. Da sind halt beim Kompilieren der Karten einige Attribute verrutscht. Mit dem nächsten Karten-Up kann's wieder anders aussehen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.