Gopal 5.5 mit Sprachsteuerung???

  • Hallo Ich habe mein E4440 jetzt ca 1,5 Jahre mit Gopal5.0 ME


    Jetzt hab ich mir das imShop angebotene 5,5 ae heruntergeladen und so einige Probleme. darum fange ich am besten mal nur mit den wichtigsten an.
    Mein größtes Problem ist, weil jetzt Active Sync bei mir auch nicht mehr Funz (hab hier leider dafür noch keine Lösung gefunden) der Assi immernoch glaubt er müsse mich auf 5.0 updaten.Was er dann auch immer Versucht.
    Nach dem herunterladen von 5.5 habe ich es dann per SD installiert aber irgenwie fehlen die "Sprechblasen", die ja erscheinen sollen. Oder hab ich das mit der Sprachsteuerung verkehrt verstanden. Denn die TSD Datei kann Im Ordner .../Anwendungsdaten/gopalassistent/291....... kann ich nicht finden um sie per Hand zu kopieren.


    Holger

  • 1. AS? Welches PC-OS?
    2. versuch mal, die Dateien per Extractor rauszuziehen
    3. dann Setup per SD -> GoPal-Wiki

  • Kann den GoPal-Extractor im Download leider nicht finden


    :017:
    Steht doch ganz unten auf der Seite.


    Dann noch mal hier.->KLICK

  • SOOO
    hab nu nach einigen schweißtreibenden Momenten die SD Karte erstellen lassen. Und neu installiert aber es geht dennoch nicht. Es werden auch keine Bubbles angezeigt. Nach Longclick auf den Bildschirm --> Für die gewählte Sprache ist keine Spracheingabe möglich.
    Irgendwo hab ich hier auch schon mal gelesen, das die TSD per Hand kopiert werden muss leider find ich den Artikel irgendwie nicht mehr.
    Grüße Holger

  • Schon mal einen Blick ins GoPal-Wiki riskiert (nach meinem Hinweis von oben)? Dort ist doch alles beschrieben. ;)

  • Ja ich kenne sie bald auswendig.
    Ich kopiere die beiden Ordner auf die SD in den Ordner MapRegions und mache HR. Schon mehrfach versucht hab die Dateien auch schon mal ohne Ordner kopiert. Das gleiche Bild


    Gruß Holger

  • Bist du dir sicher das du die Sprachdateien mit dabei hattest, oder versuchst du die Sprachdateien einer anderen Version?

  • Grad fällt's mir ein: musste bei der AE5.5 im Assi-Shop für die Sprachdateien nicht nochmal 'nachgesynct' werden (weil die im 1. Download wg. der älteren PNAs nicht dabei waren), also den PNA nach dem Upgrade wieder mit dem Assi verbinden? Oder war das nur bei der 5.0? :017:


    Dazu müsste dann aber AS funzen! :icon_mrgreen:

  • Hmm..
    Ich hab mir das GoPla 5.5ae herruntergeladen und aus den Daten im Ordner Anwendungsdaten --> GoPal auf meinem Rechner die TSD Dateien soo nicht extrhieren können. Deshalb mit dem GoPal-Extractor die SD erstellen Lassen und da waren sie dann drauf. Woher soll er sie haben wenn nicht von 5.5?


    Gruß Holger

  • Da beim PNA470 die Spracheingabe bei GP5.0 nur bedingt funktioniert (bis der 64MB-Speicher verbraucht ist), wurden die Sprachdateien zum seperaten Download angeboten (für die User die es dann trotzdem installieren wollen, obwohl die Funktion eingeschränkt ist). Wo und wie dieser Download durchgeführt wird, weiß ich aber jetzt auch nicht mehr :017:. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Medion diese Prozedur nun für GP5.5 übernommen hat.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Grad fällt's mir ein: musste bei der AE5.5 im Assi-Shop für die Sprachdateien nicht nochmal 'nachgesynct' werden (weil die im 1. Download wg. der älteren PNAs nicht dabei waren), also den PNA nach dem Upgrade wieder mit dem Assi verbinden? Oder war das nur bei der 5.0? :017:


    Dazu müsste dann aber AS funzen! :icon_mrgreen:



    Ne ..
    Was für ein Teufelskreis [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.gopal-navigator.de/images/smilies/GoPal-Navigator-Smileys/077.gif]
    Scheinba funzt datt eine wegen dem Anderen nicht und umgekehrt. Hab das Active Sync Problem auch schon nachgefragt.
    Gruß Holtger

  • Da fällt mir beim rumwuseln hier auf---
    Ich hab mir 5.5 heruntergeladen und auch instlliert aber angemeldet mit irgendeiner Schlüsselnummer oder so musste ich nicht.
    Kann mir vorstellen, das desswegen der GoPal Assi mir immernoch ein Update von 5.0 aufschwatzen will.:evil5:


    Muss ich noch was registrieren damit auch die Sprachsteuerung funzt??
    Gruß Holger