hilfe...

  • hi.. kann mir jemand helfen? hab ein gopal p4225 und hab verschiedene navirunner skins ausprobiert, keines is gelaufen. nachdem ich alles wieder rückgängig gemacht hatte is die deutsche sprache und einige andere auch weg..


    vielleicht kann jemand helfen..

  • Zuerst: :welcome: hier!


    bitte beschreib dein Problem etwas genauer:
    welche gopal-Version, welcher skin.
    4225 ist der Gerätetyp, 4.x oder 5.x ist die GoPal-Version.
    nur dann können wir dir gezielt helfen.
    ambesten du füllst das Profil aus, dann musst du die Angaben nur einmal machen :002:


    mikee

  • Servus & :welcome: hier im Forum auch von mir!


    Dazu kannst Du im Vorfeld schon mal als Basis den PNA komplett neu aufsetzen -> GoPal-Wiki

  • danke erstmal..


    habe die software 4.5


    hatte auch verschiedene skins ausprobiert, aber keines von denen lief.
    finde jetzt dummerweise auch die installations cd nicht mehr :(


    sind jedenfalls nur noch 4 sprachen vorhanden, schwedisch, russisch und so.. kein deutsch mehr, kein englisch nix..


    vorher lief es einwandfrei..


    hat vielleicht jemand ne idee, was man da noch machen könnte? nervt ziemlich immer mit schwedisch zu fahren..

  • vor jeder Skin-Installation sollte man aber Gopal neu Aufsetzen.


    und das geht nur mit der CD bzw. DVD.
    evtl. hast du auf der SD-Karte noch die Daten drauf, wenn nicht, ist guter Rat teuer.
    dann wirst du dich wohl in der Bucht umsehen müssen, aber inbedingt auf sich drehende originale Datenträger achten.


    mikee

  • deutsch is leider wieder nicht da :( habs jetzt genauso gemacht, wie in wiki beschrieben.


    Wohl eher nicht, denn sonst würde es nicht fehlen! ;) Beim Setup wirst Du doch danach gefragt.

  • klar werd ich beim setup danach gefragt, aber da ist deutsch schon gar nicht mehr zur auswahl. das is ja das komische.. kann nur zwischen 4 oder fünf sprachen wählen, deutsch is nicht dabei..

  • klar werd ich beim setup danach gefragt, aber da ist deutsch schon gar nicht mehr zur auswahl. das is ja das komische.. kann nur zwischen 4 oder fünf sprachen wählen, deutsch is nicht dabei..


    Wie gesagt, kontrolliere das Setup und lösche bei dem PNA alles Unnötige -> Sprachen + Auflösungen und lass die Ordner außen vor, wo dem die HW fehlt (BT, ...).

  • jo danke.. aber hab ich schon alles probiert. geht einfach nicht.


    muss ich mir wohl irgendwo mal ne cd besorgen, wenns die überhaupt noch gibt oder gleich nen neues navi kaufen.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.