Skin (unter GP5.0) reset- bzw. installationsfähig machen

  • Wie soll ich diese drei (die drei aggressiven Optionen aus dem CleanUp) namentlich zusammenfassen, um sie auf der neuegeschaffenen Favoriten-Seite im Wiki richtig zu benennen?


    Ich bin dafür, im Vorfeld eines Setups alles auf ein FormatFlash zu reduzieren, auch wenn andere Aktionen kumulativ zum gleichen Ergebnis führen. Ein Verweis auf Erläuterung der Funktionen des CleanUp-Menü's reicht doch völlig aus, wo auch mögliche zukünftige Änderungen erwähnt werden.
    Unabh. davon ist es immer sinnvoll, über ein akt. Backup zu verfügen.

  • Hi quotsi
    HR ist das Navi ganz aus schalten in dem du wenn das Navi an ist den einschalt Taster für 3 bis 4 Sekunden gedrückt hältst bis das Nani ausgeht und dann das selbe um es wieder einzuschalten , das ist HR .
    SR ist nur kurz den Einschalter zu betätigen .
    Im CleanUp Menu solltest du garnichts machen , nur wenn du das Navi richtig neu aufsetzen musst .


    SR und HR haben mich bei der geschilderten Kalamität auf der Reise nicht geholfen, sondern nur ein format flash...
    Also bin ich daran interessiert, in diese Tiefe zu sichern.


    Hi quotsi
    Was machst du mit deinen Länder Dateien , die gehören alle im Ordner MapRegions am besten auf Storage Card , dafür reicht allemal eine 4 GB SD selbst mit allen Installations NummernOrdnern .


    DAS wird nichts. Ofenbar reicht der Speicher nicht aus... Dehalb habe ich mal die Trennung in zwei Ordnern (SD hat viel Platz) vorgesehen...


    Hi quotsi
    Um GoPal abzubrechen ist das Tool ResInfo gut geeignet .


    Hoppla. Da muß ich mal nachsehen, wie das gehen kann.

  • Ja, es geht. Habe ein Land gelöscht und ein anderes eingetragen. Top.


    Jetzt bleibt noch ein Problem: Wie ist es mit PremiumTMC ? Das kriege ich einfach nicht aktiviert.
    Im GP-Assi sagt er mir, es wäre schon auf der SD (über Kartenreader angeschlossen).
    Wird PremiumTMC nicht über die Karte installiert? Evtl. nur direkt ins Medion?
    Im letzteren Falle wären verschiedene Dinge zu überprüfen, was passiert bei SR, bei HR, bei FormatFlash und dann nach aktiviertem ASU?
    Zu viele Varianten, man wird müde, eheh man alles zum Laufen bringt.

  • Jetzt bleibt noch ein Problem: Wie ist es mit PremiumTMC ? Das kriege ich einfach nicht aktiviert.
    Im GP-Assi sagt er mir, es wäre schon auf der SD (über Kartenreader angeschlossen).
    Wird PremiumTMC nicht über die Karte installiert? Evtl. nur direkt ins Medion?


    Nein, im Assi unter 'Software' -> Premium TMC (ist bisher - s.u.) in der mn*.exe fest reinkompiliert -> Link. Hier kannst Du auch sehen, ob Dein Build TMCpro beinhaltet: Link
    Nur als Hinweis: neuerdings (ab der 5.5) kann das wohl auch über einen speziellen Key in \License explizit freigeschaltet werden



    BTW: bei Dir weiß man manchmal nicht, woran man ist. Einerseits kennst Du bereits das Wiki, andererseits kommen z.T. recht komische Fragen, die einen - vom Verständnis her - grübeln lassen. Nix für ungut! ;)

  • ->Ralf:
    An der Tabelle im Wiki habe ich selbst kräftig mitgespielt! Die kenne ich daher bestens.
    Ich hatte ja vor meiner Spielerei mit ASU Premium-TMC (mein 4410 ist ja über den Shop kostenpflichtig geupdatet worden, auch zusätzlich mit PremiumTMC). Nur jetzt nach neuem Aufsetzen geht es nicht mehr.
    -
    Inzwischen habe ich alles runtergeworfen und ohne ASU nativ versucht, das PremiumTMC wieder zum Laufen zu bringen. Komischerweise, es ist übrigens egal, ob SD mit Navi oder direkt die SD über Cardreader, wird mir bestätigt, daß die richtige Software wäre drauf, aber es geht nicht. Ich kanns den Part abwählen + synchronisieren und wieder anwählen + synchronisieren, es will nicht funktionieren.
    -
    Langsam bin ich dran, alles von vorne zu beginnen. Aber ob es dann klappt? Muß ich etwa den Schlumps für Premium-TMC frisch aus dem Shop saugen? Das wäre doch eigentlich Schwachsinn oder? Noch ist das Jahr nicht rum, ich darf also saugen. Für meine innere Beruhigung hätte ich es gerne nochmal auf diesem Weg.
    -
    Aber ich habe noch eine funktionierende 2 GB SD. Vielleicht werde ich einfach die Dateien direkt kopieren, hmm. Laut Wiki ist ja das der hoffnungsvollste Weg. Ich aber wollte unbedingt den Assi-Weg gehen, weil ich sehen wollte, ob mein Assi noch richtig funktionobelt.


    ->Manni:
    Wo ist das Startmenü (alleine)? Vielleicht gehe ich diesen Weg...,
    allein um die Startzeit zu verkürzen, die mit ASU und allumfassender Sicherung ganz schön lang ist.
    Aber vorher muß mein PrmTMC laufen...

  • OK, Du bist nicht drauf eingegangen auf meinen 2. Link -> Buildversion checken (und damit auch Dein Setup). Vermutlich ist dabei was schiefgelaufen.



    EDIT: vlt. hier noch ein Tipp: http://www.gopal-navigator.de/…installer#GoPal-Extractor

  • OK, Du bist nicht drauf eingegangen auf meinen 2. Link -> Buildversion checken (und damit auch Dein Setup). Vermutlich ist dabei was schiefgelaufen.


    Stimmt. Hab es gefunden und es bestätigt, daß es nicht gehen kann.


    Nun habe ich nochmal die kritischen drei Dateien koopiert und FormatFlash und alles loopt.
    HURRA und Danke!
    Jetzt habe ich den nebenstehenden build. (Komisch, daß der niedriger ist, obwohl er mehr kann)



    Habe mir ein Lesezeichen gesetzt!
    Ist der aktuell? Im ersten Satz steht, daß er nur bis GP 4.7 getestet wurde. Hmm.

    Einmal editiert, zuletzt von quotsi () aus folgendem Grund: /quote zuviel

  • Jetzt habe ich den nebenstehenden build. (Komisch, daß der niedriger ist, obwohl er mehr kann)


    Bist Du sicher mit 83577? Das ist die AE5.5!


    EDIT: ok, wohl grad korrigiert. Ist wohl die 'höchste' AE5.0 und noch nicht eingetragen in der Liste



    Habe mir ein Lesezeichen gesetzt!
    Ist der aktuell? Im ersten Satz steht, daß er nur bis GP 4.7 getestet wurde. Hmm.


    So viel hat sich an den Ordnern nicht geändert, aber man kann's ja testen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.