Hepe Skin GoPal 5.5

  • So, Skin für die Version 91940 ist im Downloadbereich.
    Konnte zwar (zeitlich) nicht alles umsetzen was ich wollte, konnte ihn aber wenigstens auf WinCE 5.0 und WinCE 6.0 Geräten testen...:002:
    Achso, die PFSkin.skn ist auch wieder mit dabei:002:

  • Servus Hepe, auch Dir Glückwunsch zum 'neuen' Skin! :023:

  • Danke Ralf!
    Da ja nun (hoffentlich) vorerst mit neuen GoPal Versionen Schluß ist, bleibt wieder Zeit um den Skin zu optimieren und kleine Neuerungen einzubauen.:002:
    Da fehlt noch eine POI-Verwaltung mit gut aussehenden POIs, Touren und Routen Tool, ein paar Austausch Möglichkeiten, eine Skin-Anleitung in 'Anleitungen'...:icon_mrgreen:

  • :Trinken:Danke für die Glückwünsche und Rückmeldung!:Trinken: (Kaffee :icon_mrgreen:)

    Zitat

    POI-Verwaltung kommt bald. :icon_mrgreen:

    :058::icon_mrgreen:

  • Hallo Hepe,


    sehr gelungener Skin. Vielen Dank, habe den heute wegen der unterstützung der POI-verwaltung 3.0 draufgemacht.
    Vorher lange den Skin von Pumuckel verwendet, die entscheidung fiel mir nicht einfach. Installiert habe ich den natürlich auf ein komplett sauberes System, um unnötigen Frage zuvorzukommen.


    Habe allerdings 2 Fehler gefunden:


    1) Im Menu Einstellungen 1/2 hängt sich das Gerät beim betätigen der Spracheinstellungen auf


    2) Bei der Einstellung des Quickmenüs kann man das Extra-Menü nicht einstellen, es kommt stattdessen immer wieder Zielführung stoppen.


    Noch eine Frage,


    ist es möglich das Zusatzmenü vor den Start der Gopal Software zu stellen. Hintergrund ist folgender, ich nutze 2 verschiedene Navisoftwaren auf meinem PNA, wenn ich gerade nicht gopal nutzen möchte, muß ich trotzdem erst gopal starten, um dann erst die andere Software zu starten, das dauert mir ein wenig zu lang, und ist wie eine Fahrt von Berlin nach München über Hamburg.


    Am liebsten wäre mir das Startmenü von Pumuckel, aber wie ich das einbinden soll habe ich gar kein plan.


    Ansonsten sehr fein, vielen DAnk nochmal


    Gruß Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Nor72 ()

  • Hallo Nor72,


    zu 1
    Stimmt leider. hatte diesen Button vorher (glaube ich) nie gedrückt.
    Ich schau mal nach an was es liegt. (??fehlende andere Sprachen??)


    zu 2
    Bei mir kann ich im QM das Extra Menü aufrufen und auswählen. Hast du das Problem ohne POI-Verwaltung auch?
    Mh, vlt. hat aklasse noch eine Datei geändert. Muß ich mal schauen.


    Zum ZusatzMenü.
    Meine Philosophie an dieser Stelle ist leider eine andere. Mein Startmenü ist Quasi das Zielmenü (Gopal) und der Rest halt Zusatz(menü). Das ändert sich möglicherweise bald, aber in ganz naher Zukunft erst einmal nicht.
    Vlt. kannst du dir dieses Menü einbauen?

  • Danke Hepe für die antworten,


    zu den anderen Sprachen, ich habe nur deutsch und polnisch installiert.


    Ohne POI-verwaltung habe ich es nicht getestet.


    Habe das Navirunner Menu auch schon entdeckt, hatte aber angst, das es zu Problemen mit deinem Skin führen könnte.


    Werd mal testen.


    Gruß Norbert

  • Hallo Norbert,


    wenn du es einfach so installierst gibt es Probleme!
    War mein Fehler! Ich hatte dich darauf hinweisen müssen das es NICHT so einfach passt. Dachte du wolltest es bei dir anpassen..

  • hehe,


    zu spät.


    aber kein Prob, hatte ne sicherheitskopie.


    Muß mir mal die Dateien angucken, ob ich es selbst hinbekomme.
    Aber nicht mehr heute, will bisschen Simracen.


    Gruß Norbert

  • Na ok, wenn du keine Probleme mit einer Neuistallation hast, dann kannst du es auch mit der Skinnerei probieren.:002:
    Übrigens an fehlende Sprachen liegt es nicht. Mehr kann ich aber momentan auch nicht sagen. Versuche den Fehler einzukreisen. Kann eine Stunde oder eine Woche dauern...

  • Den Fehler 'Spracheinstellungen' gefunden.
    In dem auzurufenden Menü (Application_Speech_settings) ist ein Sonnenbrillen Container. Und der blockiert den Aufruf.:013:

    Hänge eine pfskin.bsf und pfskin.skn mit Ordnerstrucktur ran.
    Ins Zusatzmenü gehen. Dateien überspielen. Navaigation aufrufen..und Spracheinstellungen machen.:002:

    P.S. jetzt gucke ich mal warum bei dir das QM Menü spinnt..

  • Zitat

    2) Bei der Einstellung des Quickmenüs kann man das Extra-Menü nicht einstellen, es kommt stattdessen immer wieder Zielführung stoppen.


    Da muß der Fehler wo anders liegen..:017:
    Habe mir die enstscheidenen Dateien angeguckt und keinen beeinflussenden Unterschied festgestellt.
    POI Verwaltung 3 installiert und ich kann nach wie vor im QM Menü die Rubrik 'Extra' aufrufen mit dem richtigen Inhalt der widerum auch funktioniert.
    Ich würde eine Neuinstall machen... Aber nicht die neuen Dateien vergessen:icon_mrgreen: