E4440 von Aldi aber mit TMCpro

  • Hallo,
    bei Aldi gibt es derzeit das E4440 mit TMC. Ich hätte gerne ein Model, das alle diese Eigenschaften hat (vor allem den 3D Fahrspurassistenten) aber mit TMCpro anstatt TMC.


    Jetzt habe ich mir das P4445 EU+ bei Amazon bestellt, da dieses TMCpro hat und ich dachte, dass das P und die 5 am Ende eine höhere Version sind und daher dem E4440 entspricht, nur eben mit TMCpro


    Leider habe ich heute festgestellt, dass dieses den 3D Fahrspurassistent nicht hat. Daher werde ich es morgen wieder zurückschicken.


    Auf der Medionseite habe ich nichts gefunden. Da steht immer nur Fahrspurassistent, aber ist das der 3D Fahrspurass.? Gibt es den evtl. nur bei AE 5.5?


    Kann mir da jemand helfen?


    Viele Grüße
    Carl

  • Guten Morgen Cactus,


    erst einmal herzlich Willkommen, hier bei uns.:006:



    Den neuen 3D-Fahrspurassistenten gibt es nur in den 5.5 Versionen.
    Du kannst TMCPro für ca €30,- über den Gopalassistenten im Shop nachkaufen.

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von blackedition () aus folgendem Grund: doppelte Signatur entfernt

  • @blackie: ;)
    die neuen E/P444x haben doch jetzt immer eine 5.5 drauf.
    das nächstwöchige P444x vom Aldi-Nord schreibt was von einer ME, aber auch von Fahrspurassi :017:


    Cactus
    was meinst du eigentlich mit 3D-Fahrspurassi :dontknow:
    die Kreuzungsansichten auf der Autobahn ?


    mikee

    Einmal editiert, zuletzt von mikee ()

  • Tja, Aldi macht´s möglich.:icon_mrgreen:
    Denn laut Featuresübersicht ist es eigentlich bei der ME nicht dabei.

  • Denn laut Featuresübersicht ist es eigentlich bei der ME nicht dabei.


    dann könnt ihr nöchste Woche gleich die Featureübersicht für ME und AE zusammenfügen :icon_biggrin:
    als Unterschied bleibt ja fast nur noch die Spracheingabe übrig, und die ist eh geräteabhängig


    mikee

  • Hallo,
    das geht ja flott hier mit den Antworten. Danke!

    Hier ein Link mit mehr Infos zum Aldi-Angebot: http://aldi.medion.com/md98440/sued/?refPage=aldi

    Mit 3D Fahrspurassistent meine ich das, was dort unter dem entsprechenden Link abgebildet ist (http://aldi.medion.com/md98440/_img/3dscreen.jpg). Aber auf der Medionseite gibt es anscheinend kein Navi, das die Navigator Software AE 5.5A drin hat. Zumindest finde ich keines.

    Aber wenn sie für Aldi eines "machen", dann müssten sie selbst doch auch etwas in der Art anbieten. Vielleicht ein paar Euro teurer aber geben müsste es das doch, oder nicht?

    Es ist immer nur von Fahrspurassistent die Rede. Das, das ich von Amazon gestern bekommen habe, hat auch einen, aber der beschränkt sich auf eine schmale Anzeige mit Pfeilen über der Routenanzeige. Das von Aldi Nord wird vermutlich auch nur den haben.

    Viele Grüße
    Carl

  • das sind die Autobahn-Kreuzungsansichten - ExitViews.
    auf den übrigen Straßen ist der Fahrspurassi kleiner und wird nur in der normalen Karte mit eingeblendet, sofern für diese Kreuzung Infos dazu vorliegen.


    mikee

  • Hallo Cactus,


    Ich war heute morgen auf der Autobahn und die Anzeige war nicht wie auf dem Bild: http://aldi.medion.com/md98440/_img/3dscreen.jpg

    Aber so eine Ansicht hätte ich gerne, ich weiß nur nicht welches Medion-Navi die hat und welche Software dazu nötig ist.



    diese Ansicht haben im Moment nur die X-Geräte von Medion direkt und die diversen Aldi-Angebote.
    Es sollen noch das E5255, E5455, P5255 und P5455 kommen, aber wann weiß noch keiner, es war von Oktober die Rede aber bis jetzt gibt es diese noch nicht.

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von blackedition () aus folgendem Grund: doppelte Signatur entfernt

  • ja, nur beim Hofer Angebot heißt es TMCplus, einem Service von Ö3
    und der ASFINAG, d.h. ich weiß nicht ob das dann in Deutschland auch funktioniert und das von Aldi Nord hat kein TMCpro.

    Ein weiterer Punkt ist, dass ich genau zwischen Aldi Nord und Österreich wohne. D.h. mir bliebe nur das Angebot von Aldi Süd und das hat leider auch kein TMCpro...

    Also, warten bis es was neues gibt. Hab das Navi schon eingepackt...:022:

    Viele Grüße
    Carl