CF-Empfänger am Acer n10 ???

  • ?(


    Hallo, ich hab da mal ne Frage.


    Ich habe mir den Acer n10 gekauft und würde nun gern noch nen CF-Empfänger erstehen.


    Entweder Holux GM270 oder Mini CF Card SysOn CF Plus ???


    Ist der CPU vom Acer entscheidend bei der Auswahl?


    Oder könnte ich beide Empfänger anstecken?


    Helft mir mal bitte weiter.


    Danke

  • hi habe heute meinen n10 bekommen und spiele jetzt mit der Holux 270 rum. bis jetzt leider ohne Erfolg...
    im Notebook hat das ganze noch einigermaßen funktioniert aber ich habe so das dumme Gefühl vielleicht bekommt das GPS nicht genug Saft - im Notebook beim GPS viewer gab es wenigstens keine Problem das Ding zu erkennen auf COM 3 aber das gelingt mir bisher im n10 nicht. Die LED am GPS blinkt nur ganz schwach beim Suchlauf - im Notebook leuchtet die richtig hell. Die Batterie ist proppevoll im PDA.


    Noch gebe ich nicht auf,.....

  • Lass mich wissen, wenn du das Problem gelöst hast.


    Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken die kleine von SysOn zu kaufen. Die soll nicht nur klein in den Abmaßen sein sondern auch im Stromverbrauch.


    Schade nur, dass es am Acer ja scheinbar keine Anschlussmöglichkeit für eine "normale" GPS-Maus gibt.
    Ich habe nämlich noch die Rikaline6010 da.


    Ok, bis später

  • Ich habe genau die gleichen Probleme. Bei dutzenden von Scan-Versuchen hat der n10 einige Male am COM2 einen GPS gefunden. Im Prinzip scheint es also zu funktionieren.
    Die Frage ist nur, warum nicht immer.

  • welche SW setzt Ihr ein?


    ich habe auch einen N10 und eine FAC CF-30 Karte dazu, die Karte wird zuverlässig an COM2 gefunden (und trägt dort den eigenen Namen ein).

  • Ich habe vor wenigen Tagen Acer n10 und Syson GPS CF gekauft. Die spielen sehr gut zusammen. Empfang von Syson ist sagenhaft, diese kleine Karte funktioniert auch mit Notebook Win XP. Ein Treiber für PC ist mitgeliefert.

  • Hi Leute,


    bin Newbie auf dem Gebiet. ?(


    Ich bekomme durch meinen Arbeitgeber einen Acer N10. Das finde ich absolut super.
    Da ich seit einiger Zeit auch eine Navi suche, ist das die passende Gelegenheit eines anzuschaffen.


    Ich benötige eure Meinung/Erfahrung über


    - GPS CF-Maus
    - Navi Software


    Bisher denke ich über folgende Konfiguration nach.


    SysOn CF Plus + Tom Tom Navigator 2



    Bekomme ich die beiden Dinger irgendwo günstiger als jeweils 180,- EUR ?? Denke wohl nicht ...

  • hallo alt_f4,
    ich habe auch die FAC CF 30 über ebay erworben.
    In Verbindung mit TTN2 bekomme ich aber keine GPS-Position. Signale werden empfangen. Meist zwischen vier und fünf Sateliten. Die Balken bleiben aber grau und ermittelt keine Koordinaten. Ich stelle auf TT-Maus und auf die Schnittstelle FAC CF 30.
    Habe ich da etwas übersehen????
    Wie hast du die Karte zum Laufen bekommen???

  • Hallo,


    ich bin jetzt seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Acer n10 und einer SysOn CF GPS Karte. So weit so gut :)
    Leider bekomme ich die SysOn Karte am Acer n10 nicht ans laufen. :(
    Wenn ich die Karte einstecke leuchtet die LED an der Karte kurz rot auf und das wars dann.
    Ich habe zum Testen mal NMEA Monitor und CE GPS TestTool benutzt aber beide zeigen das Gleiche ob ich die Karte eingesteckt habe oder nicht. Die LED an der Karte leuchtet auch nicht.
    Was mache ich falsch? ?(


    Bin auf beiden Gebieten Newbie.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und das Problem gelöst?


    Gruß


    Hugo Herz

  • alt_f4,
    ja ich habe eine externe Antenne mit erworben.
    Ich habe es mit und ohne externe Antenne probiert.
    Selbst bei gutem Empfang (5 Satelliten) waren nach ca.90 Minuten die Balken immer noch grau!!!!

  • Bei mir scheint die Karte keine richtige Verbindung zum PDA zu bekommen. Die Testprogramme zeigen gar keine gps Informationen an und die LED leuchtet auch nicht. :(

  • schlusenheimer2


    umtauschen!


    motte


    ...ich würd´s mal mit einer externen Antenne versuchen, sonst: umtauschen!

    2 Mal editiert, zuletzt von alt_f4 ()