habe ein Problem mit dem 4430

  • Bei meinem 4430 funktioniert die Verbindung zum PC über das mini USB kabel nicht mehr. Die Stromversorgung allerdings tadellos. Mein Problem ist folgendes wie kann ich den Explorer von der Speicherkarte aus Starten.
    Auf dem Gerät ist zur Zeit GOPAL 5.0 drauf und funzt einandfrei. Ich habe auch schon versucht Skins zu Installieren aber ohne erfolg , obwohl ich mehrere versucht habe. Wer kann mir helfen ???

  • Erst mal :welcome_001: im Forum.

    In unserem WIKI steht jede Menge über den Aufbau und die Installation.
    Fang am besten mal hier an http://www.gopal-navigator.de/…le=GoPal_5.x_Installation zu lesen.
    Bei den meisten Skins ist noch eine gesonderte Anleitung zur Installation dabei.

    Ich hoffe das hilft dir weiter, ansonsten noch mal nachfragen.

  • Bei meinem 4430 funktioniert die Verbindung zum PC über das mini USB kabel nicht mehr. Die Stromversorgung allerdings tadellos.


    Ergänzend dazu die Stichworte für's GoPal-Wiki (als Voraussetzung für ein korrektes Erkennen) -> AS bzw. WMDC

  • Hallo Klauso, erstmal danke für die schnelle Antwort . Den Wicki hat ich mir schon mal durchgelesen geht aber nicht auf mein Problem ein. Ich benötige einen Weg wie ich den Explorer vom WinCe aufrufen kann so das ich ein paar Daten in den Flashspeicher kopiren kann . Weil ich via USB nict mehr auf das Gerät zugreifen kann.

  • Und half Dir meine Antwort auch nicht?


    Ich benötige einen Weg wie ich den Explorer vom WinCe aufrufen kann so das ich ein paar Daten in den Flashspeicher kopiren kann.


    Dieses 'Problem' ist nachrangig!



    Zitat

    Weil ich via USB nict mehr auf das Gerät zugreifen kann.


    Das solltest Du lösen! Außer, es ist ein Hardware-Problem am PNA! Aber dazu fehlt uns bisher der Hinweis darauf.

  • Hallo Klauso, erstmal danke für die schnelle Antwort . Den Wicki hat ich mir schon mal durchgelesen geht aber nicht auf mein Problem ein. Ich benötige einen Weg wie ich den Explorer vom WinCe aufrufen kann so das ich ein paar Daten in den Flashspeicher kopiren kann . Weil ich via USB nict mehr auf das Gerät zugreifen kann.



    Hallo orion2


    hoffe, dein Problem richtig verstanden zu haben,
    denn auch ich hatte das Problem, bin über Massendatenspeicher mit dem PC verbunden gewesen, dass via USB Kabel auf das Navi E4440 trotzdem nicht zugegriffen werden konnte, das Navi erschien nicht auf dem Arbeitsplatz.
    Bei mir hat es dann so geklappt.... Speicherkarte entfernt, Navi nochmals via USB Kabel gestartet per Massendatenspeicher verbunden und wurde sofort erkannt. Speicherkarte dann eingesteckt und es funktioniert.


    Gruß
    Hanna



  • Es ist ein Hardware Problem, Mini USB Buchse ist mal abgewesen seit dem keine Verbindung zum Pc mehr möglich
    orion2

  • Ich benötige einen Weg wie ich den Explorer vom WinCe aufrufen kann so das ich ein paar Daten in den Flashspeicher kopiren kann .


    Klicke im Menü "Weitere Anwendungen" (Extras) in die linke obere Ecke --> der Explorer startet. --> siehe auch FAQ-Wiki, wo man selber immer mal als Erstes nachschauen sollte :002:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel () aus folgendem Grund: Wiki-Link hinzugefügt

  • Besten Dank auch für deine Antwort ,aber es ist wohl ein Hardware Problem seit dem die mini Usb Buchse mal ab gewesen war.
    Hab wohl alle Pins wieder angelötet aber irgendwie funst die Verbindung nicht mehr.Deshlb versuche ich jetzt über die Speicherkarte den Explorer zu starten und somit wieder Zugriff auf das Gerät habe. Die Skins die ich versucht habe zu Installieren starten leider nicht von selbst,auch nicht mit einer kompletten Neuinstallation.
    gruß detlef orion2

  • Die Skins die ich versucht habe zu Installieren starten leider nicht von selbst,auch nicht mit einer kompletten Neuinstallation.


    Bei folgenden Skins weiß ich definitif, daß sie sich selbständig installieren (Ordner "22" oder "28" einfach auf die SD-Karte kopieren --> reset --> Installation startet)


    - Pumuckel-Skin
    - Navirunner-Skin
    - TeamSkin


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • OK, die Infos zu den PINs hättest Du uns gleich im 1. Posting mitteilen sollen!



    Mein Problem ist folgendes wie kann ich den Explorer von der Speicherkarte aus Starten.
    Auf dem Gerät ist zur Zeit GOPAL 5.0 drauf und funzt einandfrei.


    Nun denn, unabhängig von irgendwelchen Skin-Setups wäre das dann Dein Weg zum CE-Explorer: Wiki: GoPal_versteckte_Menüs