Navirunner Skin "Black Pearl" für GoPal 5.5

  • Hallo Paul,


    ich bin mir relativ sicher, das der Balken auch in meinem Skin so (falsch) angezeigt wird, und ich denke, das das Problem Skin unabhängig ist. Was mir spontan einfällt, ist den Balken erst unter oder ab 500m einblenden zu lassen.

    Gruß Mr.

  • Hi XXMrHyde,
    das ist richtig beobachtet,
    allerdings auf der GoPalSkin kommt kein "falscher" Vorankündigungs-Balken
    (siehe beigefügte Bilddatei).


    Es ist die Anzeige bei der Vorankündigung "Demnächst ....",
    diese Anzeige ist a bissle "falsch".


    Kommt dann die Ankündigung "Nach xxx Metern ...." ist der Balken, je nach Entfernung", richtigerweise (bei beiden Skins) leer.
    Bei der Vorankündigung dagegen ist der Balken bei der BlackPearlSkin voll ausgefüllt,
    quasi signalisiert der voll ausgefüllte Null-Meter-Balken, beim oberflächlichen Hinschauen,
    man ist direkt am Abbiegungspunkt.
    Irgend eine Nuance ist also an der Logik oder den ausgetauschten Grafikdateien unterschiedlich,
    z.B. ein intern abgelegter Pointer oder ...
    Gruß
    Paul
    [Blockierte Grafik: http://www.GoPal-Navigator.de/images/icons/icon6.png]

  • Deine Frage vom 21.03.2011 Klick mich


    Die Antwort vom 22.03.2011 Klick mich


    nochmal Danke an Manni für den Hinweis und das erstellen der PFSkin


    Deine eigene Antwort vom 22.03.2011 Klick mich

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner,
    danke für diese Nachhilfe...
    allerdings das hatte ich schon erfolglos durchgeführt.
    Hab jetzt, dank deiner neuen Antwort, nochmals die PFSkin.bsf überschrieben
    und gemäß zusätzlichem Forum-Hinweis die bp.bsf und die bp.xml gelöscht.
    Ergebnis:
    Das System kommt bis zum Bildschirm mit dem Hinweis die Verkehrsrgeln zu beachten
    und dann "dunkler Schirm" ... bei Berührung des Schirms Tastengeräusch "Klick",
    d.h. System ist noch aktiv bei dunklem Schirm.
    Alte/ursprüngliche PFSkin.bsf zurückgeschreiben...System läuft.
    Daher mein Posting...
    ...da ich annahm unter der 91940 wäre die Lösung vielleicht anderst als unter der 87821 Version.
    Vielleicht mach ich ja was falsch?
    Gruß
    Paul
    [Blockierte Grafik: http://www.GoPal-Navigator.de/images/icons/icon6.png]

    2 Mal editiert, zuletzt von paulpaul86 ()

  • brummi1844,


    YES, Reset hab ich gemacht....
    allerdings hab ich inzwischen etwas "Neues" entdeckt.


    Wenn auf dem System vorher die GoPal original Skin genutzt wurde,
    und man danach die PFSkin.bsf austauscht
    dann tritt der von mir beschriebene Dunkler-Bildschirm-Effekt ein, d.h. es funktioniert nicht.


    Hat man zuvor die Navirunner Black Pearl Skin genutzt
    und tausch dann die PFSkin.bsf aus, dann funktionert's
    und System klappt bei der Nutzung beider Skins.


    Gruß
    Paul
    [Blockierte Grafik: http://www.GoPal-Navigator.de/images/icons/icon6.png]

  • Das ist doch auch logisch, da die ausgetauschte PFSkin.bsf doch auf den BP von Navirunner aufbaut.


  • Das ist doch auch logisch (und nix "Neues"), weil dann auch die notwendigen Dateien auf dem PNA liegen.



    EDIT: Oops!

  • Ralf25,
    brummi1844,
    was für Dich/Euch "logisch" ist, ist es halt nicht unbedingt für den Rest der Welt.
    Darum ja auch meine Anführungszeichen bie dem Wort "Neues".
    Ich bewundere ja wie tief ihr alle in dieser Materie steckt, ich tu's nicht.
    Auf alle Fälle, danke für all die positive Hilfe und Nachhilfe die ich im Forum immer wieder erhalte.
    Allerbeste Grüße
    Paul
    [Blockierte Grafik: http://www.GoPal-Navigator.de/images/icons/icon6.png]

    2 Mal editiert, zuletzt von paulpaul86 ()

  • OK, dann kurz die Erklärung, dass dies kein "Insider-Wissen" ist. ;) Hier im Wiki steht, welche Dateien man zum Skinnen bearbeiten muss. Dort steht u.a. auch, dass die *.bsf 'automatisch' aus der *.skn erstellt wird (wenn nicht vorhanden). Und wenn dann irgendwas nicht passt (falsche, fehlende Dateien), kommt's im Extremfall auch zum Absturz.


    Ein Austausch der *.bsf macht also nur auf gleicher Basis Sinn und nicht versionsübergreifend.

  • Ralf25,
    danke für den zusätzlichen Hinweis und den Link.
    Du (ihr) hast (habt) eben einen enormen Wissensvorsprung und dann ist es nach über Zehntausend Beiträgen nicht immer einfach die Dinge trotzdem "simpel" und ausführlich genug zu erklären für jemand der halt das Gerät a kleins bissle besser nutzen möchte.
    Merci und beste Sonntagsgrüße
    Paul

  • Du (ihr) hast (habt) eben einen enormen Wissensvorsprung und dann ist es nach über Zehntausend Beiträgen nicht immer einfach die Dinge trotzdem "simpel" und ausführlich genug zu erklären für jemand der halt das Gerät a kleins bissle besser nutzen möchte.


    Wenn wir bei Erklärungen zu sehr in Fachchinesisch verfallen, dann kann ja nachgefragt werden. ;) Und das Wiki ist halt im Laufe der Zeit von vielen Usern hier aufgebaut worden, damit eben das Einlesen in spezielle Themen erleichtert wird, auch für uns. Denn dafür ist das Forum nicht geeignet.
    Vlt. steht ja auch bald was von Dir dort drin? ;)


    Beste Sonntagsgrüße zurück!

  • Paul, Dein Thema zu GPS Tacho habe ich von hier rausgelöst -> http://www.gopal-navigator.de/…PS-Tacho-nicht-zum-Laufen

  • Hallo,


    bin heute von der PE 4.1 auf die PE5.5 umgestiegen und hab natürlich den Navirunner-Skin draufgemacht.


    Gibts keinen Homebutton mehr? Ich kann vom Programm-Menü über "Home" die Navigation starten, aber wenn die Navigation erstmal läuft, finde ich keinen Punkt, um nach Hause zu navigieren.


    Weiterhin fehlen einige Buttons, die ich in der Anleitung gesehen habe, zB. WoMo, Fahrzeiten Autobahn, Landstraße berechnen für...


    Und gibts keine HDOP-Anzeige mehr?


    Oder ist irgendwas schiefgegangen bei mir?


    Gerät ist P4425


    Gruß,
    Martin