Navirunner Skin "Black Pearl" für GoPal 5.5

  • Tach zusammen,


    so, Auftrag ausgeführt und Route simuliert. Bei der Simulation verschwindet der Splitscreen ordnungsgemäß wieder. :dontknow:


    Gruß



    Kutterscholle

    Rettet den Wald - esst mehr Spechte!

  • :017: eventuell Speicher voll bei der real Fahrt, deaktiviere mal ein paar POIs.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • :017: eventuell Speicher voll bei der real Fahrt, deaktiviere mal ein paar POIs.


    Es soll schon bei zuvielen TMC-Meldungen zu Speicherproblemen geführt haben.
    Vlt. ja auch ein Ansatz.:002:

  • Ein Speicherproblem? Ich weiß nicht so recht...


    An POI habe ich außer Tankstellen und Parkplätzen nichts auf dem Schirm und an den TMC-Meldungen kann es auch kaum liegen,
    da der Split auch frühmorgens bleibt und da sind meistens kaum Meldungen vorhanden.


    Hier habe ich von einem ähnlichen Prob gelesen: http://www.gopal-navigator.de/…pal-ME-5.5A-Version-91940


    Die Navigation läuft problemlos weiter, ist somit nichts weltbewegendes. Mich stört halt nur, dass der Splitscreen erst bei der nächsten Aktion wieder verschwindet.


    Gruß


    Kutterscholle

    Rettet den Wald - esst mehr Spechte!

  • Die Icons für die Sonderziele sind weg?


    Wenn ich über die Einstellungen definiere, welche Sonderziele in der Karte oder im Splitscreen angezeigt werden sollen, fehlen die Icons auch schon.
    Im Splitscreen sind dann auch keine drin. In der Karte sind sie dann auch nicht drin.


    Bevor der Skin drauf war, waren die Icons noch da? Wo könnte das Problem liegen? Überspielt auf den Navi im Skin Ordner sind neue osm_ Icons drin, aber sie werden nicht verwendet.


    P4445, PE 5.5, 91940

  • Für die OSM fehlen dir wahrscheinlich noch die passenden Overlays als psf Dateien.
    Hier ist erklärt wie die OSM Verwaltung funktioniert, die aber schon im Skin intregiert ist,->Klick
    Welche overlays du brauchst/möchtest steht ->hier

  • Zuviele POIs ausgewählt und aktiviert.
    Nehme bitte nur die POIs die du auch wirklich brauchst (Poiverwaltung OSM), dann werden auch alle angezeigt.
    Wenn du alles was da ist einfach auf das Navi packst dann kommt es zu dem oben genannten Effekt und die POI Icon sind weg.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Overlays .psf habe ich runtergeladen und auch wie beschrieben aktiviert.


    Zu viele denke ich mal nicht, hab von den vorhandenen schon ganz wenige aktiviert, denn im Splitscreen interessieren mich nur Restaurants und die Restaurants, kleiner Teil Einkaufen und die Natur. Auf der Karte nur unwesentlich mehr, Tanken noch und noch ein, zwei Sachen.


    Mit meinem anderen Navi funktioniert das auch, da ist aber noch die AE 5.0. drauf. Und auch der 5.0 Blackpearl Skin.

  • Ich gebs auf.


    Hab jetzt mehrfach ne Neuinstallation gemacht. Ich mache mit der PE 5.5 alles gleich wie mit der AE 5.0, aber mit der PE 5.5 klappts nicht. Meiner Meinung nach liegts am Skin, der kickt einfach komplett die Icons raus. Ohne Skin noch alles da. Mit Skin: Seh die Icons noch nichtmal in den Systemeinstellungen bei "Darstellung", wo ich definiere, welche ich in der Karte oder im Splitscreen haben will.


    Wenn ich mal viel Muse habe, vergleiche ich die Daten der beiden Geräte, aber jetzt bin ich grad angenervt. :wand:


    Schönen Abend noch. :002:

  • Noch einmal das sind zuviele POIs. Wieviele POI Katg. hast du in der POI Verwaltung aktiviert?
    Es geht nicht darum wieviele POI OVerlays (PSF Dateien) du auf dem Navi hast sondern wieviele in der Verwaltung ausgewählt wurden.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich habe vielleicht 15 im Splitscreen und 20 in der Karte. Bei der Vielzahl von Pois sind das vermutlich noch nichtmal 30 %. Was bringen mir denn die Pois, wenn ich sie mir nicht anzeigen kann? Und wieso gehts dann bei der AE und bei der PE nicht? Ist der P4445 da zu lahm für? :102:

  • 20 POIs auf der Karte, in welchem Maßstab? :017: Mach doch mal 'nen Screenshot! Und schau Dir mal mit ResInfo den Speicher an und häng da auch mal 'nen Shot hier rein.

  • In der Poiverwaltung habe ich 5 aktiviert, das ist schon zu viel, das kann nicht sein.
    1. osm_fast_food
    2. osm_natural_mountain
    3. osm_natual_wet
    4. osm_restaurant
    5. poi


    aktiviert in Eigene Pois habe ich dann von denen alle,


    Für den Splitscreen nur die osm_xx
    Bar/Pub, FastFood, Natur, Parken und Restaurant, jeweils alle


    Sonst keine. Nichtmal auch nur einen von den Originalen damit ich keine doppelten habe.


    Für die Karte
    Auto und Verkehr: Grenzübergang, Parken, Rastplatz, Raststätte und Tanke


    Hotel & Gastronomie: Bar, Cafe, Hotel
    und wie oben auch die osm_xx Bar/Pub, FastFood, Natur, Parken und Restaurant, jeweils alle


    Screenshot kann ich nicht, hab kein Tool dazu. ResInfo sagt
    Memory: Program memory 123 mb, used: 28.2 mb, free: 94.9 mb
    Storage memory 996 kb, used: 301 kb, free 695 kb.


    Für mich ist es immer noch ein Problem der osm_pois, die vertragen sich irgendwie nicht mit den Original installierten Pois, sobald die dazukommen. Gehts nicht mehr.


    Vertraue darauf, dass ein Update die Lösung bringt. Hab schon so viel probiert und da jetzt schon 3 Abende reingesteckt. Ich gebs auf. Leider, denn in den OSM Pois sind viele drin die von Haus aus eben nicht dabei sind.


    Jetzt meine Frage, wie krieg ich zusätzliche POI Geschichte wieder sauber los ohne mein System zu versauen?

  • Die OSM?


    Die kannst du doch in der Erweiterung deaktivieren und die *.psf aus MapRegions löschen.:002: