Gestern habe ich vermeldet, dass alles in Ordnung sei, aber nun entstand ein neues Problem.
Ich habe den PoiObserver erfolgreich installiert; damit also kein Problem.
Es gibt eine Anwendung beim PoiOberver die bei meiner Vorgängerversion von GoPal und Navirunner Skin einwandfrei funktioniert hat:
Bedienung:
*
Wir öffnen den POIObserver. Zum Beispiel über einen langen Klick auf das POBS-Fenster (Anzahl der Satelliten).
*
Hier klicken wir nun auf “Search/Route”.
*
Nun öffnen wir die ASC-Datei über den Button “File...” und stellen dann rechts daneben die maximal-Entfernung der Umkreissuche ein.
*
Mit einem Klick auf “Search” wird die Umkreissuche gestartet und wir bekommen alle relevanten POIs mit Angabe der Entfernung, Himmelsrichtung und Kurzbeschreibung in der Liste angezeigt.
*
Wir entscheiden uns für einen und klicken diesen in der Liste an.
*
Nun beenden wir die Suche über “Cancel” und schließen auch den POIObserver über “Minimize”.
*
Jetzt starten wir Koord465
*
Koord465 zeigt uns nun direkt beim Start die Daten des angeklickten POIs an.
*
Wir brauchen nur noch auf “OK” klicken
*
Koord465 wird beendet und GoPal startet nach kurzer Rückfrage direkt mit der Navigation.
Genau dies passiert bei mir nicht. Ich habe inzwischen mind. 3 Stunden die verschiedenen Foren durchsucht, verbunden mit zig Versuchen und Neuinstallationen.
Bei besten Willen, die ausgewählten Daten werden nicht ins Koord465 Fenster übertragen.
Es wäre Klasse, wenn mir hier noch jemand helfen würde.
Gruß Heinz