nach neuinstallation keinen touchscreen mehr

  • Wurde vlt. vor kurzem ein Displayschutz draufgelegt?

  • hi,


    das gerät hatte nie eine schutzfolie drauf.
    und auf dem lcd kann nichts drücken hatte das gerät ja heute auf.
    und verzogen kann nicht sein er lag vor mir auf dem schreibtisch nach misglückten instalations versuchen von 5.5 ( fehlermeldung error ) da ging der touchscreen noch habe danach ja wieder alles resettet und gelöscht da bin ich noch über das o ins cleanmenü gekommen um dann wieder 5.0 einzuspielen und ab da ging der bildschirm nicht mehr.


    währe ja ein doller zufall wen das display gerade da bei der installation kaputt gehen würde obwohl nichts ist unmöglich.


    auf der sd-karte was sind das den für dateien doch nur die vom navi system oder ?, die haben ja nichts mit dem touchscreen soweit zu tun müsste das nicht an win ce liegen den der touchscreen muss ja schon von anfang an funktionieren damit man ins cleanmenü kommt mit dem o.
    kann das nicht an win ce liegen weil irgend was mit bestimmten treiber nicht funktioniert ?.



    gruß ralf

    gruß ralf

  • das habe ich auch schon alles gemacht.
    habe alles gelöscht, neu gestartet und er hat dann von der sd-karte installiert, macht auch alles bis zur Sprache da will er dann was haben aber da der touch nicht geht kann ich dem nichts sagen. (habe die config.sys stehen lassen)


    Das ganze noch mal, nur vorher deine alte GoPal-Version auf die SD-Card spielen. Wie es aussieht ist deine neue Version beschädigt.

    Nur wenn nach einem Format Flash ohne Installation kein Klick zu hören ist kann man von einem Hardwaredefekt ausgehen.

  • währe ja ein doller zufall wen das display gerade da bei der installation kaputt gehen würde obwohl nichts ist unmöglich.


    Ich meine, das war schon mal einem passiert und ich fürchte, da hilft dann nur noch der Service.

  • hallo,


    habe ich gemacht aber immer das gleiche problem kein touchscreen.
    sehe ich das falsch auf der sd-karte ist das navi aber der touchscreen wird doch direkt von win ce gesteuert dann müsste man das win ce irgend wie killen damit es sich neu macht oder nicht ?.
    oder ist das win ce mit auf der sd-karte. nicht das eine datei so beschädiegt ist das sie sich nicht überschreiben lässt oder so. (ein gedanke von einem laien).


    das hängt doch alles mit dem "Format Flash" zusammen der interne speicher dabei wird er ja formatiert und alles gelöscht nicht das dabei was falsch gelaufen ist.


    kann man da nichts manuell machen beziehugsweise manuell noch mal "Format Flash" ausführen.


    gruß ralf

    gruß ralf

    Einmal editiert, zuletzt von ralf45_nrw ()

  • Der Touch wird von der CE angesteuert und das erneuert sich in den "Urzustand", wenn du ein HR machst.


    Da du mit dem abklemmen des Akkus eigentlich das gleiche gemacht hast, kann ich mich nur dem "Kobold" und Ralf anschließen,....Service.

  • hallo,


    ok dann weiß ich jetzt bescheit, aber service das würde sich nicht lohnen dafür ist das gerät zu alt, da es für 70€ schon ein neues medion gibt.


    danke für die schnelle und prommte hilfe hier im forum


    schaue noch mal bei medion rein und schaue mal was die so an geräten haben.

    gruß ralf

    3 Mal editiert, zuletzt von ralf45_nrw ()

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.