'Favoritenverwaltung speichert Favos nicht auf PNA

  • Hier ist mal ein ganz anderer Lösungsansatz für das häufige Favoriten-Problem.


    Wenn auf dem Navi eine "ResidentFlash" vorhanden ist (diese wird z.B. von "NDrive" angelegt), dann legt auch GoPal seine Favoriten dort ab.


    ResidentFlash/Settings/0/Navigation/Destination.db


    Die ResidentFlash wird über ActiveSync nicht angezeigt (ebenso wie das Windows-Verzeichnis), aber mit dem TotalCommander auf dem Navi ist sie zu sehen. Da die Favoriten-Verwaltung diesen Ordner ebenfalls nicht kennt, landen die Favs dann damit auch nicht im richtigen Ordner.
    Ich kopiere sie mittels TotalCommander einfach dort hinein und schon ist das Problem gelöst. Alle meine Favoriten werden jetzt von GoPal erkannt und können dort auch bearbeitet werden. Wenn ich Änderungen mit Hilfe der Fav-Verw. machen möchte, dann muß ich lediglich zuvor die Datenbank wieder in den Settings-Ordner der MFD kopieren.


    Bei mir war das die Lösung. Vielleicht trifft das ja bei dem einen oder anderen ebenfalls zu.


    Gruss Slarti

  • hallo ralf und all die anderen die mir versucht haben zu helfen.
    ich habe mich gestern entschlossen nicht weiter zu versuchen meine fav über die fav-verw auf mein pna zu kopieren.
    ich habe alle meine fav manuell auf das pna kopiert. hat geklappt und sind gespeichert.
    heute morgen hatte ich nun die idee das gesamte programm zu deinstallieren und noch einmal neu downloaden und zu installieren.
    ich habe nach der installation noch einmal versucht - jetzt die ziele vom pna in das fav-verwaltungsprog zu laden. es hat geklappt!!!!
    ich wollte jetzt mein glück nicht weiter herausfordern und hab dann nicht versucht sie wieder zurück zu kopieren.
    ich gehe aber davon aus das es jetzt klappen würde.
    noch einmal herzlichen dank für die vielen vorschläge. ':)'

  • Ist mir zwar schleierhaft, was beim 1. Setup schiefgelaufen ist, aber was soll's. Hauptsache, es funzt jetzt.


    Und warum nicht testen? Sichere Deine *.db und teste das akt. Setup. Das gibt zum einen Vertrauen für die Zukunft und die Favs lassen sich damit auch viel besser verwalten.

  • Monika

    Hat das Label [Allgemeines] hinzugefügt.