'Favoritenverwaltung speichert Favos nicht auf PNA

  • hallo ralf,



    Zitat

    Nochmal, ist GoPal selber beendet beim Transfer PNA -> PC -> PNA?


    ich versteh die frage nicht. das navi ist nach der übertragung von der fav-verw. auf das navi nicht beendet. es beendet sich auch nicht selbst. hab ich aber auch schon versucht. fav. auf navi übertragen sr dann nachgesehen - keine fav auf dem navi.
    jetzt hab ich mal drei fav auf dem navi manuell gespeichert und dann versucht von der fav-verw. aus sie in die verwaltung zu speichern klappt nicht. da kommt dann der hinweis "kann die fav-datenbank nicht kopieren ,navigation beendet?
    deine zweite frage ist damit wohl auch beantwortet.

  • Zitat von peter pan.1982

    ich versteh die frage nicht. das navi ist nach der übertragung von der fav-verw. auf das navi nicht beendet. es beendet sich auch nicht selbst. hab ich aber auch schon versucht. fav. auf navi übertragen sr dann nachgesehen - keine fav auf dem navi.
    jetzt hab ich mal drei fav auf dem navi manuell gespeichert und dann versucht von der fav-verw. aus sie in die verwaltung zu speichern klappt nicht. da kommt dann der hinweis "kann die fav-datenbank nicht kopieren ,navigation beendet?
    deine zweite frage ist damit wohl auch beantwortet.


    Menno, Du liest aber schon aufmerksam unsere Antworten? :smt017
    Anderes Beispiel: hast Du schon mal versucht, die \Windows\explorer.exe zu löschen/verschieben, wenn der PC unter Windows gebootet ist? Auch das wird nicht gehen!!!


    Also nochmal: derPNA muss zwar eingeschaltet sein, GoPal selber darf aber nicht laufen!!!

    Zitat von quotsi

    Ach ja, noch etwas. Jede Kopie geht am besten im Zustand des SoftResets während des Menüs nach Klick auf das o in GoPal, noch vor dem weiteren farbigen Startbildschirm. Nach der erfolgreichen Kopie kann man mit exit aus dem Menü weiter starten...


    Oder aber in einem vorgeschalteten Startmenue, das den Autostart von GoPal blockt.

  • ich hoffe ich hab dich diesmal richtig verstanden.
    ich hab das clean up menü aufgerufen.
    dann hab ich die fav-verw aufgerufen in der zeit hat der gerätemanager eine verbindung auf gebaut.
    fav kopiert, clean up menü beendet.
    gopal startet - aber leider keine fav.

  • Ja, so hätte es gehen müssen. Also greift wieder mein Testvorschlag von oben.

  • ich hoffe wir meinen den gleichen test.
    ich habe drei fav auf dem navi gespeichert.
    dann habe ich den windows gerätemanager geöffnet und unter
    My Flash Disk/Settings/0/Navigation nachgesehen.
    ich hab keine neue datei oder eine veränderung in der kb gefunden.
    hätte ich das navi vielleicht vorher neu starten müssen - mach ich jetzt noch mal per sr. nee kein unterschied.
    was muss sich denn verändert haben - gib es neue destination.de datei - also je ziel ein neue datei oder ändert sich die kb?

  • Zitat von peter pan.1982

    ich hoffe wir meinen den gleichen test.
    ich habe drei fav auf dem navi gespeichert.
    dann habe ich den windows gerätemanager geöffnet und unter
    My Flash Disk/Settings/0/Navigation nachgesehen.
    ich hab keine neue datei oder eine veränderung in der kb gefunden.


    ->

    Zitat von Ralf25

    Dann, ist ein unter GoPal eingegebener Fav in dem Tool auf dem PC sichtbar und umgekehrt?



    Zitat

    hätte ich das navi vielleicht vorher neu starten müssen - mach ich jetzt noch mal per sr. nee kein unterschied.
    was muss sich denn verändert haben - gib es neue destination.de datei - also je ziel ein neue datei oder ändert sich die kb?


    Nein, die Größe ändert sich. Vlt. wär's sinnvoll, wenn Du den PNA komplett neu aufsetzt, inkl. HR & FormatFlash. Evtl. ist das Setup/der Speicher korrupt, denn der Umgang mit den Favs ist eigentlich so trivial, dass mir solche Probleme nicht erklärbar sind.

  • herzlichen dank für deine geduld javascript:emoticon(':top')
    ich werd das prog noch mal mit einer neuen karte installieren.
    melde mich dann wieder, hoffe es klappt dann.

  • was bisher geschah....
    gopal 5.0 neu installiert.
    clear up menü gestartet
    dann fav über fav-verw. kopiert
    clear up exit
    gopal startet
    keine fav(':smt076')
    ich hab gerade eine idee....
    die sd karte könnte doch schreibgeschützt sein. muss der pin oben oder unten sein ?

  • Schade! :smt022


    Wieso SD? :smt017 Die Favs liegen im int. Speicher, IMMER!

  • ja du hast recht - war der falsche gedanke.

  • Bist Du wirklich so vorgegangen, wie ich (und andere) schrieb?
    Hast Du wenigstens einen Favoriten vom Navi auf den PC saugen können?
    (Wenn nein, dann hast Du den path nicht richtig eingestellt!!!!)
    Hast Du einen Favoriten zusätzlich jetzt im PC (ind er Verwaltung)?
    Hast Du eine richtge Verbindung zum Navi und kannst Du letztes Ziel und so weiter saugen?


    Dann müßtest Du auch aufs Navi kopieren können.


    Wenn noch immer nicht, dann beschreibe noch einmal Deine Vorgehensweise sehr (!) detailliert.

  • Bist Du wirklich so vorgegangen, wie ich (und andere) schrieb?
    Hast Du wenigstens einen Favoriten vom Navi auf den PC saugen können?
    (Wenn nein, dann hast Du den path nicht richtig eingestellt!!!!)
    Hast Du einen Favoriten zusätzlich jetzt im PC (ind er Verwaltung)?
    Hast Du eine richtge Verbindung zum Navi und kannst Du letztes Ziel und so weiter saugen?


    Dann müßtest Du auch aufs Navi kopieren können.


    Wenn noch immer nicht, dann beschreibe noch einmal Deine Vorgehensweise sehr (!) detailliert.

  • hallo quotsi
    lies doch mal bitte den threat von vorne, da hab ich auch die pfade kopiert.
    weiter habe ich auch immer so genau wie es mir möglich war meine vorgehensweise beschrieben. scheinbar hab ich einfach kein händchen für dieses teil.
    wenn es dir möglich ist kannst du mir ja noch einmal einen tip geben, vielleicht schritt für schritt. ich scheine da so meine schwierigkeiten zu haben.
    ich könnte dir aber dann erst morgen antworten.
    das wäre dann aber mein letzter versuch, ich habs jetzt mit euerer hilfe fast zwei tage versucht, dann speicher ich die ziele die ich in der favoritenverwaltung gespeichert habe einfach noch einmal manuell aufs navi.
    noch einmal herzlichen dank für euere geduld, hoffentlich klappts morgen.

  • Ich habe den thread wirklich mehrfach von Anfang an gelesen, weil ich helfen wollte und selber Probleme damals hatte.


    Du mußt bedenken, wenn Du Deine Tests mit einer Kopie der Favoriten auf den PNA anfängst, bekommst Du ganz schnell eine Destinations.db und Destination.sav, aber ob sie bei Dir an der richtigen Stelle im Navi liegt, das wage ich noch immer zu bezweifeln.


    Man muß entweder mit leeren Navi (!) und mit einem auf dem Navi eingegebenen Favoriten anfangen, und eine Kopie vom Navi in den PC machen, nicht umgekehrt. Nur so kann man bei Erfolg sicher sein, daß man die richtige destination.db erwischt hat (weil man den Inhalt in der Verwaltung dann sieht).
    ODER
    man muß suchen, wo überall auf dem Navi eine Destinations.db vorkommt und dise nacheinander probieren, bis man Erfolg auf dem PC hat. Erst danach kommt die entgegengerichtete Kopie infrage, die ja überschreibt!


    Ich sehe mir z.B. unter XP (Du hast ein anderes PC-BS offenbar) das Filesystem das Navis mit ActiveSync an und ich finde meine Favoriten(und letzte Ziele)-Destination.db nämlich unter (MFD=MyFlashDisk)
    \MFD\settings\Navigation\
    Bei mir also liegt kein ..\0 hierfür vor!
    Eine gleichnamige Destination.db hingegen liegt unter
    \MFD\settings\0\Navigation\
    und ist derzeit aber nur mit einer für mich unrealen Adresse bestückt. Offenbar aus einem früheren Test...


    Woher ich den Inhalt kenne? Ich habe nach Kopie auf den PC (anders geht es nicht) beide Dateien mit SQLiteSpy.exe angesehen. Sicher nicht sehr übersichtlich, aber der Inhalt ist eindeutig erkennbar.


    Der Pfad in den Optionen der Verwaltung muß also exakt mit der Realität auf dem Navi übereinstimmen, sonst wird das nichts.


    Und erst dann, wenn die gewünschte Kopie hin (und ggf. her) vollendet ist, sollte man das CleanUpMenü über Exit verlassen. Dann kann man die bereinigten oder aktualisierten Favoriten im Navi sehen, vorher nicht.


    Hier in der Diskuss. kam auch noch der Gedanke auf, daß Du vielleicht auf dem Navi eine schreibgeschützte Datei hättest. Aber dennoch müßte dann das Lesen und somit Kopieren Richtung PC klappen. Natürlich nur am Inhalt der Datei eindeutig ersichtlich.


    Kann morgen übrigens auch nicht antworten... also bis später.