'Favoritenverwaltung speichert Favos nicht auf PNA

  • Zitat von quotsi

    Ich sehe mir z.B. unter XP (Du hast ein anderes PC-BS offenbar) das Filesystem das Navis mit ActiveSync an und ich finde meine Favoriten(und letzte Ziele)-Destination.db nämlich unter (MFD=MyFlashDisk)
    \MFD\settings\Navigation\
    Bei mir also liegt kein ..\0 hierfür vor!
    Eine gleichnamige Destination.db hingegen liegt unter
    \MFD\settings\0\Navigation\
    und ist derzeit aber nur mit einer für mich unrealen Adresse bestückt. Offenbar aus einem früheren Test...


    1. Mit dem PC-OS dürfte das nix zu tun haben, eher mit dem GoPal-Build/Version.
    2. was passiert denn, wenn Du den Zweig \MFD\settings\Navigation\* (Fokus also auf 'Navigation') löschst und einen HR auslöst?


    Ich habe bisher weder beim PNA465/V5/77918 noch beim P4445 diesen Ast auf meinem PNA gesehen.



    peter pan.1982
    Du solltest alle Konstellationen (GoPal-/Tool Fav.-eingabe, -ausgabe) mal testen, denn solange keiner von uns den Fehler reproduzieren kann bzw. Du uns genaueste Info (wirklich jeden Schritt, Adreßeingebe aber zusammengefasst) zu Deinem Vorgehen vorenthälst, drehen wir uns im Kreis.

  • hallo ralf
    ich habe aus My Flash Disk/Settings/0/Navigation den gesamten ordner navigation gelöscht. dann einen hr gemacht und dann wollte ich im cleanup modus die fav auf das navi kopieren, den befehl konnte er nicht ausführen.
    Favo-Verwaltung:
    ich habe ca 8 ziele aus deutschland die ich entweder per adresse oder koordinaten gespeichert habe.
    15 ziele in holland genauso gespeichert.
    5 ziele in england nur mit koordinaten
    3 ziele in frankreich auch nur mit koordinaten gespeichert.
    als karte hab ich microsoft bei der favo verw.
    an den pfaden hab ich nichts geändert.
    beim navi ganz normal die version 5.0 77918 installiert auf einer sd 4 gb
    keine HC übrigens hab ich es auch mit einer 2gb versucht auch der gleiche effekt.
    vorschlag: könnte ich nicht den pfad von er Fav-Verw. auf das navi ändern
    z.b. zu My Flash Disk/Navigation und dann einen zu einem vorhandenen ordner oder ein neuen ordner erstellen.
    mit der version 4.7 hatte ich keine probleme die gespeicherten ziele sind noch dieselben.

  • Zitat von peter pan.1982

    ich habe aus My Flash Disk/Settings/0/Navigation den gesamten ordner navigation gelöscht. dann einen hr gemacht und dann wollte ich im cleanup modus die fav auf das navi kopieren, den befehl konnte er nicht ausführen.


    Genau den Pfad solltest Du nicht löschen!! :smt022 Und welcher Pfad war dann im Fav.-tool angegeben?




    Ansonsten sind Deine Angaben wieder sehr diffus: "an den pfaden hab ich nichts geändert." bedeutet was? Wie war das Fav.-tool eingestellt?


    Und was hätte die SD für Auswirkungen haben sollen?


    Dem Fav.-tool ist doch der Pfad letztlich wurscht, Hauptsache, er findet dort eine destinations.db. Auf dem PNA verschieben kannst Du die *.db dann immer noch!


    Versuch doch einfach, mit Deinen Kenntnissen bzw. Infos aus diesem Thread eine logisch aufgebaute und für jedermann nachvollziehbare Testreihe zu fahren. Selten, dass ich so im Regen stehe wie hier bei Deinem Problem! :zzz

  • zu den pfaden in der fav verw. sieht das so aus:


    \My Flash Disk\settings\0\Navigation\
    so hab ich sie im prog vorgefunden.
    jetzt hab ich mal versucht einen ordner favoriten zu erstellen also


    \My Flash Disk\settings\0\Navigation\Favoriten
    da meldet das prog: "kann Favoriten nicht kopieren, navigation beendet?
    Navi ist im Cleanup menü.

  • Zitat von peter pan.1982

    zu den pfaden in der fav verw. sieht das so aus:


    \My Flash Disk\settings\0\Navigation\
    so hab ich sie im prog vorgefunden.


    Das ist der Standard-Pfad für die Favs.



    Zitat

    jetzt hab ich mal versucht einen ordner favoriten zu erstellen also


    \My Flash Disk\settings\0\Navigation\Favoriten
    da meldet das prog: "kann Favoriten nicht kopieren, navigation beendet?
    Navi ist im Cleanup menü.


    Mußte es doch mal ausprobieren: Pfad \My Flash Disk\Ralf\Favs angelegt, destinations.db reinkopiert, Tool gestartet und Daten auf dem PC geändert und vom Tool übertragen lassen, an org. Stelle verschoben und klappt problemlos!


    War dort auch eine - beschreibbare - destinations.db drin?

  • Bei mir auch und die *.save legt das Tool an!

  • ich versuchs noch einmal ganz von vorne.
    mein navi ist mit dem pc über einen hub verbunden
    mein betriebsystem ist win 7 32bit
    favoritenverwaltung ist version 1.9.5.40897
    Gopal 5.0 77918
    letzter threat zeigt ja die Dateien im Ordner
    \My Flash Disk\settings\0\Navigation\
    hier jetzt noch ein bild von der favoritenverwaltung - optionen- speicherorte



    die verbindung ist über mircosoft gerätemanager der automatisch eine verbindung aufbaut.
    nach dem verbindungsaufbau gehe ich ins cleanup menü.
    starte favo-verwaltung
    clicke roten pfeil zum kopieren der ziele.
    prog meldet: die favo-datenbank wurde erfolgreich zum pna kopiert.
    cleanup menü clicke auf exit
    gopal startet
    clicke bis zu favoriten - keine favoriten gespeichert.
    so ich hoffe das ist ausführlich genug.
    sonst fragt noch mal.

  • Zitat von peter pan.1982

    mein navi ist mit dem pc über einen hub verbunden


    Das kann ein Problem sein!



    Zitat

    mein betriebsystem ist win 7 32bit
    favoritenverwaltung ist version 1.9.5.40897
    Gopal 5.0 77918
    letzter threat zeigt ja die Dateien im Ordner
    \My Flash Disk\settings\0\Navigation\
    hier jetzt noch ein bild von der favoritenverwaltung - optionen- speicherorte


    Soweit alles OK! Ich arbeite zwar noch mit der 1.9.1.31518 (Vista x32), aber das sollte keinen Unterschied machen.




    So sollte es sein.


    Und nun setzen Deine Tests an (aber PNA direkt am PC, ohne HUB!!:(
    - hat die geänderte d*.db einen aktuelleren Zeitstempel als die bisherige?
    - was passiert, wenn Du die d*.db vom PC (C:\...) manuell auf den PNA verschiebst
    - was passiert jetzt, wenn Du unter GoPal nur einen Fav eingibst?
    - ist der hinterher auch im Tool vorhanden?
    - wird dort nur ein Buchstabe geändert, ist der Satz so nach dem Transfer auch in GoPal sichtbar?
    - was passiert, wenn unter dem Pfad ohne '0' eine *.db liegt?
    - obige Tests ggfs. wiederholen
    - was passiert bei einem HR?
    - gibt es Unterschiede zum GoPal-Start nach einem SR?

  • hallo ralf
    das sind ja ziemlich viele möglichkeiten, das schaff ich heute nicht mehr, ich werd mich morgen wieder melden.
    hoffentlich ist eine lösung dabei.

  • hallo ralf
    der direktanschluss zeigt keine änderung
    der zeitstempel ist immer noch der 22. mai
    den punkt hab ich nicht gemacht, hab ich nicht verstanden
    ich bekomme den fav nicht auf die fav-verw.
    s.o.
    s.o.
    ich hab die destination.db in settings kopiert und den pfad in der fav-verw. geändert- nichts
    hr oder sr haben keinen einfluss
    könnte es möglicherweise etwas mit dem gerätemanager zu tun haben, da ich ja überhaupt keine wirkung von pc auf tool und umkehrt festgestellt habe.

  • Zitat von peter pan.1982

    den punkt hab ich nicht gemacht, hab ich nicht verstanden


    Welchen? Den hier: - was passiert, wenn Du die d*.db vom PC (C:\...) manuell auf den PNA verschiebst
    Es gibt auch den Transfer via SD-Karte und PNA-Explorer.



    Zitat

    ich bekomme den fav nicht auf die fav-verw.


    Wie meinst Du das? Du wirst doch hoffentlich so kreativ sein, irgendwie die geänderte destinations.db vom PNA zum PC und umgekehrt spielen zu können?


    Zitat

    könnte es möglicherweise etwas mit dem gerätemanager zu tun haben, da ich ja überhaupt keine wirkung von pc auf tool und umkehrt festgestellt habe.


    Welche Version vom WMDC?