470/470T doch mit SDHC!

  • Hallöle!


    Ich lese überall SDHC mit 470/470T unmöglich!



    DIES IST EINE FALSCH AUSSAGE! Ich habe einen PNA 470T mit SDHC am laufen.


    Suchet im DEB und ihr werdet fündig. Ist zwar keine 100% lösung es geht aber def.



    Grund: Es liegt an der vearlteten Treibern in den Flashrom´s es hat etwas mit den Windowstreibern zutun.


    Sucht auch auf den Windowsseiten nach SDHC unterstützung.


    Eine bitte: keine Irreführende aussagen ohne vorher gidf.de bemüht zu haben :D


    JustMy2Cent

  • Zitat von xantian

    Ich lese überall SDHC mit 470/470T unmöglich!


    Stimmt, ab Werk ist es unmöglich!



    Zitat

    DIES IST EINE FALSCH AUSSAGE! Ich habe einen PNA 470T mit SDHC am laufen.


    Das ist ja kein Widerspruch!



    Zitat

    Grund: Es liegt an der vearlteten Treibern in den Flashrom´s es hat etwas mit den Windowstreibern zutun.


    Das war uns auch klar, da in der Hardware (Slot) keine Unterschiede bestehen. Bei den PDAs ist es ja auch möglich.
    Nur bei jedem HR muß alles wiederhergestellt werden!



    Zitat

    Sucht auch auf den Windowsseiten nach SDHC unterstützung.


    Eine bitte: keine Irreführende aussagen ohne vorher gidf.de bemüht zu haben :D


    Wenn Du einen legalen Weg gefunden hast, kannst Du ihn ja hier posten, das erspart uns die Mühe der Recherche!

  • Sicherlich gib es einen Legalen weg.


    Da es nicht möglich ist einen R23 (z.b) mit den updates zum ende 2007 zu erhalten. Habe ich die Treiber Dateien extrahiert und Registry zusammen gesucht.


    Ein nachteil: Es mss nach jedem Suspend ein Softreset getätigt werden (womit ich derzeit Leben kann). Getestet habe ich dies bis 4 GB SDHC II Ultra.




    Weshalb ich mich so ausgelassen habe, ist weil einige/viele schreiben "Es ist Hardwareseitig unmöglich" wie z.B. im wiki, was aber totaler schwachsinn ist.


    MfG


    xantian

  • Zitat von xantian

    Weshalb ich mich so ausgelassen habe, ist weil einige/viele schreiben "Es ist Hardwareseitig unmöglich" wie z.B. im wiki, was aber totaler schwachsinn ist.


    Dann mal Butter bei die Fische, wir sind gespannt! Und wo steht was von 'Hardwareseitig' im Wiki?



    Zitat von xantian

    Getestet habe ich dies bis 4 GB SDHC II Ultra.


    4GB SDHC hätte jetzt keinen großen Vorteil gegenüber SD, teste es doch mal mit 8 oder 16GB. Auch PNA465er-User gäbe es hier zur Genüge, die das testen könnten.

  • Sobald ich mehr Zeit habe fahre ich in ein Elektroladen und werde es mal Testen.



    Ein Link zum DEB Forum ist erlaubt?
    Falls ja: Werde ich den Posten.
    Die Anleitung muss ein wenig überarbeitet werden. Derzeit muss ich 2 Wohnungen Renorvieren auf einer entfernung von ca. 420 Km :D


    Ansonsten Gedunldet euch.

  • Solange es dabei um legale Dinge geht gibt es kein Problem solche Links zu setzen.
    Links zu illegalen Downloads werden entfernt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.