GoPal 5.0 und Win CE 6.0

  • Hallo!
    Ich denke gerade über ein Doppel-DIN Kombi-Einbaugerät nach. Die, die mir gefallen könnten laufen aber alle mit CE 6.0. Gibt es da schon bei jemanden Erfahrungen ob GoPal 5.0 auch unter CE 6.0 läuft? Mit der Suche und im Wiki habe ich keine Antwort gefunden.
    Auf GoPal möchte ich nicht mehr verzichten. Oder soll ich, von der fragwürdigen Qualität der Geräte mal abgesehen, den Gedanken lieber gleich begraben :smt017

  • Hi & willkommen!


    Welche Auflösung haben die Geräte Deiner Wahl?

  • Zitat von wepic

    800x480, 6,2 Zoll Touchscreen.


    Darum wird's nicht gehen!

  • nur wegen der Auflösung nicht :smt017
    entweder wird Gopal halt nur einem Drittel des zu Verfügung stehenden Bereiches angezeigt (480 x 272) - oder man bastelt sich einen Skin für die große Auflösung.


    wir haben mal zu 4.x Zeiten einen TeamSkin für 3,5 Zoll auch auf den großen Geräten getestet (war zwar eine etwas eigenartige Geschichte, hat aber funktioniert).


    Wenn weitere andere technische Fakten dagegen sprechen - schade.


    mikee

  • Da hast Du natürlich recht und ich denke, er wird da bestimmt nicht selber Hand anlegen wollen. Der Aufwand wär schon immens. Denn wofür kauft er sich das große Display?
    Bei WM6.0 vermute ich, dass es nicht laufen wird (muss es mal testen, wenn Zeit ist). Und außerdem muß auch noch die Hardware erkannt werden! ;)


    Aber warum unbedingt GoPal? iGO8, Navigon, TomTom, ... bieten dahingehend Versionen an, die unter den Bedingungen laufen.

  • Hallo zusammen,


    Eigentlich geht es mir gar nicht so sehr um die Displaygröße, sondern um den Festeinbau wegen Cabrio. Wenn Gopal nur auf einem Drittel angezeigt würde, könnte ich auch damit leben. Der Einbauort ist ohnehin nicht optimal zum ständig hinschauen und die Sprachansagen bei Gopal reichen mir in 95% der Fälle zum ankommen. Zumal wenn das Dach auf ist kann ich auf keinem Display mehr viel erkennen :smt004


    Und warum GoPal: TomTom mag ich nicht, von Navigon habe ich mal eine bölde Antwort bekommen, IGO8 habe ich bisher nicht getestet und GoPal5 gefällt mir sehr gut und habe ich auch schon.


    Habe auch schon über das Krämer KR-737 (normal DIN) nachgedacht aber das hat wohl kein TMC. Dafür sieht die Software GoPal 4.1 verdammt ähnlich und CE6 hat es auch :smt017

  • Krämer Automotive (RC-Win) nutzt auch GoPal, resp. einen Clone! ;) Und die V4 bietet schon TMCpro -> http://www.kraemerautomotive.c…-Navigationssoftware.html


    Und ich hab's vorhin mal getestet, die PNA-Version läuft nicht auf WM6.1. Der Splashscreen erscheint noch (auch den F 3008 habe ich wegbekommen), aber danach stürzt es ins Nirvana ab, ohne Meldung.

  • Na dann vielen Dank für den Test Ralf :top


    Da kann ich den Gedanken ja getrost begraben :smt010 und wieder ruhig :zzz


    Die V4 gibt es aber leider nicht für das KR737 und da wird TMC wohl am fehlendem Empfänger scheitern. Die V4 sieht auch nicht mehr nach GoPal aus.

  • Zitat von wepic

    Die V4 gibt es aber leider nicht für das KR737 und da wird TMC wohl am fehlendem Empfänger scheitern.


    Stimmt, das geht leider nicht.



    Zitat

    Die V4 sieht auch nicht mehr nach GoPal aus.


    Vlt. ist dies schon die kommende GoPal-PE-5.0Variante? :smt017

  • mmh, 299 Schleifen für nen Touchscreen-Monitor mit Navisoftware fürs Läppi ist ja auch ein Wort :smt017


    Aber da müsste ich ja noch mehr mit mir rumschleppen :smt009


    Vielleicht warte ich mal auf das Doppel-DIN, das oben rechts zu sehen ist. Das gibt es leider noch nicht.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.