Setzen von Smileys

  • Moin!


    Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass Smileys bei mir nicht mehr an der Position der Schreibmarke eingesetzt werden, sondern am Beitragsende (wie vorher auch schon die Links). Das nervt doch ganz gewaltig, wenn man sein Posting im Nachhinein editieren will. :smt022


    Mit FF & Opera hab ich's bei mir getestet (sollte also davon unabh. sein), hat sich da was am Forum (durch ein Up/AddOn/Mod) geändert? :smt017

  • Mmmh, das war bei mir schon immer so.


    Ich wusste gar nicht, dass dies so gehen soll wie drüben. :smt017

  • Zitat von brummi1844

    Mmmh, das war bei mir schon immer so.


    Ich wusste gar nicht, dass dies so gehen soll wie drüben. :smt017


    +1

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Oops, habe ich mich da so getäuscht bisher? :smt017 Muss dann wohl so sein, denn ich setze die Smileys zumeist gleich beim Tippen über die Tasten, zumindest die üblichen ohne "smt-Code" alà :)).

  • Hallo zusammen, :smt006


    hatte leider einen Plattencrash, es wurde nichts geändert im Forum.
    :smt017 die Smileys hier im Text habe ich direkt beim schreiben mit eingegeben :smt012 in den Text.
    Sie wurden nicht unten angehängt, das war auch bei mir noch nie so. :smt017
    Nur die Links wurden schon immer ganz unten eingefügt (leider) aber das wird sich hoffentlich mit der neuen Soft auch ändern.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Wie jetzt? Du kannst während des Verfassens eines Textes ein Smiley an eine andere als die letzte Stelle setzen, indem Du den Cursor einfach an die gewünschte Stelle, ungleich der Letzten setzt? :smt022


    PS: Mein Smiley wollte ich eigentlich hinter die ersten beiden Worte haben, das ging aber nicht (wenn ich's nicht manuell per cut and paste dahin transferiere)!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ja wenn ich einen Text schreibe dann füge ich immer die Smileys beim schreiben direkt mit ein. :smt006
    Jetzt versuche ich mal einen Smiley nachträglich eine Zeile weiter oben einzufügen.
    Geht auch ohne Probleme.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Wie geschrieben, keine Chance aktuell. Trotz Positionierung des Cursors hinter 'aktuell.' wird der Smiley am Ende des Satzes angehängt, bei Opera 10.53 und FF 3.6.3. :smt009


    So, mit dem IE 8.0.6 :top hat's dann tatsächlich geklappt! :smt017

  • Aber wer benutzt denn noch den, ach so Unsicheren IE :smt017


    Dann lieber mit Cut and Paste. :smt025

  • test :) hier werde ich noch was schreiben ;) mal schauen ob's klappt.
    Ich nutze auch den FF 3.6.3 :smt006 und ich habe keine Probleme! :smt020 wie Ihr sieht!

  • Zitat von elopo

    Ich nutze auch den FF 3.6.3 :smt006 und ich habe keine Probleme! :smt020 wie Ihr sieht!


    OK, das bestätigt dann auch mein Gefühl und meine Erinnerung, dass es schon mal mit FF und Opera funzte! :top Dann ist es wohl wahrscheinlich, dass irgendeine Änderung bei mir und vielen anderen sich darauf negativ ausgewirkt hat! :smt022
    (Mist, wieder nachträglich nur C&P möglich! :smt021)

  • Wie Ihr sieht? Das ist im Posting doch nicht zu erkennen. Es kommt darauf an, in welchem Moment Du ein Smiley wohin gesetzt hast. Wenn ich jetzt :smt010 eines hinter das "sieht" setzen möchte, so erscheint es am Ende des bisher getippten Textes trotz nach oben gesetzter Schreibmarke. (FF 3.6.3)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Genau, damit hier jeder wirklich von gleichen Voraussetzungen ausgeht und es testet, es soll ein längerer Text geschrieben werden und erst NACH dem Schreiben sollen in den Fließtext selber die Smileys gesetzt werden durch Reinklicken mit der Maus/Schreibmarke an best. Textstellen.


    elopo, und das geht wirklich so bei Dir? :smt017

  • da probiere ich doch auch gleich mal was mein FF 3.6.3 dazu sagt, und füge hier: nach dem schreiben einen smily ein. :smt068 wurde auch ans ende gesetzt bei mir, scheint also ein FF problem zu sein

    Gruß
    Mav1962




    Wo ich bin ist Chaos. Aber ich kann nicht überall sein!