ContactEditor 3.10

  • ja - zur Datensicherung meiner Handydaten auf dem PC :))


    geht aber nicht :smt017
    habe die contacts.db auf den PC kopiert, TkSQLite 0.5.8 sagt:


    "E:/Navi/Contacts.db
    The file is not a SQLite file."


    mikee

  • Ich nutze die 0.5.4., da geht's.

  • habe gerade mal das Progrämmchen hier heruntergeladen.
    die contacts.db dort drin sieht auch am Anfang anders aus (hex-editor)
    und die läßt sich auch it beiden tksqlite-Versionen öffnen, meine nicht


    auf dem P4445 habe ich keinen Ordner CONTACTE,
    auf MFD liegt die Datei Contacts (ohne die Endung .db)
    ist das alles richtig bzw. was mache ich verkehrt :smt017


    mikee

  • Die Datei Datei Contacts (ohne die Endung .db) ist von deinem BT, dort sind deine Telefondaten drin.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von my-key

    auf dem P4445 habe ich keinen Ordner CONTACTE,


    Du musstest schon den ContactViewer gehabt haben -> \My Flash Disk\Contacts oder [\SD].

  • Zitat von my-key

    ja - zur Datensicherung meiner Handydaten auf dem PC :)) geht aber nicht :smt017
    habe die contacts.db auf den PC kopiert, TkSQLite 0.5.8 sagt:
    "E:/Navi/Contacts.db
    The file is not a SQLite file."
    mikee


    ach so es geht um eine handy-datenbank? eventuell verschlüsselt?
    aber dann kommst du per sqlite-querry auch nicht ran.
    siehe http://www.hwaci.com/sw/sqlite/prosupport.html


    [hr:c1f841a2a1]
    2.0 Encrypted Databases
    The SQLite Encryption Extension (SEE) is an enhanced version of SQLite that encrypts database files using 128-bit or 256-Bit AES to help prevent unauthorized access or modification. The entire database file is encrypted so that to an outside observer, the database file appears to contain white noise. There is nothing that identifies the file as an SQLite database.
    [hr:c1f841a2a1]
    realbasic unterstützt diese verschlüsselung in der pro-version ebenfalls - sehr nettes feature ;)

  • @ 3 : danke für eure Hinweise. :top
    der Contactviewer nützt mir ja vermutlich nix, da ich keine Outlook-Verbindung nutze.
    (wieder was gelernt - hatte gehofft es geht einfacher :smt022 )


    könnte man nicht irgendwie diese BT-Datei entschlüsseln, dort sind doch auch zumindest die Tel.-Nummern drin ?


    mikee

  • Zitat

    @ 3 : danke für eure Hinweise. :top
    der Contactviewer nützt mir ja vermutlich nix, da ich keine Outlook-Verbindung nutze.(wieder was gelernt - hatte gehofft es geht einfacher :smt022 )


    für den contactviewer brauchst du auch outlook nicht - dafür gibts ja den ContactEditor :)


    Zitat

    könnte man nicht irgendwie diese BT-Datei entschlüsseln, dort sind doch auch zumindest die Tel.-Nummern drin ? mikee


    also wenn die wirklich mit AES verschlüssel ist kannst du es gern mal versuchen - wenn du es schaffst: ruhm und ehre wären dir sicher :))


    ist schon älter (2006) aber ganz informativ
    [url=http://entwickler.com/itr/news/psecom,id,31204,nodeid,82.html]http://entwickler.com/itr/news…m,id,31204,nodeid,82.html[/url]

  • OK - also nochmal als "Blondinen"Frage ;) , um mir etwas Zeit zu sparen
    ich verbinde mein ChinaMobile mit dem P4445, lese die Kontakte aus.
    dann ist auf MFD die Datei Contacts .
    (Wie) Kann ich diese auslesen :smt017
    Oder welchen (Zwischen-)Schritt muss ich machen, um mit dem ContactViewer / Editor meine Tel.-Nr. auswerten zu können ?
    Danke für die Geduld ...


    mikee

  • Diese contacts ist die verschlüsselte DB. Ohne De- und Encodierung kommst Du dann aber nicht weiter. Oder Du besorgst Dir von dem Hersteller ein Sync-Tool für die Kontakte, bei Samsung bspw. gibt's das dazu.

  • Monika

    Hat das Label [Allgemeines] hinzugefügt.